Zum Inhalt springen

Magenta Community

Tinks77

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, ich wollte nur nochmal mein Endfazit euch schreiben. Ich hass es immer, wenn man Threads im Internet liest und dann mittendrin aus ist und man nicht erfährt was war. Also der neue Router ist gekommen, leider hatte dann Magenta die Rufnummermitnahme vergessen. Daher wurde der ganze Auftrag gecancelt, musste diesen Router wieder retour schicken. Alles auf Anfang. Neuer Router gekommen, neuer Techniker Termin wurde ausgemacht. Gestern, von einer Stunde auf die andere ging dann plötzlich garnix mehr. Nach 3x Anrufen bei der Hotline konnte mir dann endlich einer die Auskunft geben, dass die Leitung schon aus der Ferne umgestellt wurde und ich möge doch einfach den neuen Router installieren. Nicht, dass mir irgendjemand Bescheid gesagt hätte, der neue Techniker Termin wäre nämlich erst am 3.8. gewesen. Was schlussendlich das Problem war konnte mir auch keiner wirklich sagen. Aber das Internet läuft jetzt wieder stabil und schnell, ich hab einen neuen Router, keine monatlichen Mehrkosten... nur jede Menge "Geschiss" gehabt. Aber naja... Jedenfalls euch nochmal danke für die Ideen und Lösungsansätze.
  2. Also heut hat mich Magenta endlich angerufen. Der neue Router wird erst heute mal losgeschickt. Und der A1 Techniker für die Leitungsfreischaltung kommt nächste Woche Donnerstag!! Somit dauert das ganze dann schon 17+ Tage. Also ob man da noch von gutem Kundenservice sprechen kann... naja. Der neue Tarif, den mir die Dame da am Telefon empfohlen hat, wird dann Magenta Fix 40 sein. Mal sehen ob das Ganze dann endlich besser wird.
  3. Hallo in die Runde, ich wollte euch auf jeden Fall Feedback geben, sobald das Problem behoben wurde. Aber das ist es leider nach wie vor nicht. Habe die Hotline vorige Woche angerufen. Da wurden einige Tests gemacht... bla bla bla...es soll angeblich alles in Ordnung sein. Die Leitung hat nix. Es kommt auch drauf an, wieviel Geräte am Router hängen usw. Habe auch das Rauschen erwähnt, das wurde komplett ignoriert. Ich glaube, die Dame wusste am Tel. nitmal was das ist. Jedenfalls Fazit ist, dass mein Datenpaket raufgeschraubt werden soll und ich einen neuen Router zugeschickt bekommen soll. Der sollte vorige Woche Mittwoch/Donnerstag kommen. Bis heute ist allerdings noch nichts geschehen, außer dass ich per Mail den neuen Vertrag zugeschickt bekommen habe. Also ja, leider kann ich euch noch nicht wirklich viel wesentliches berichten.
  4. @Christian_E Ich werds weiter beobachten und dann auch bei der Hotline mal anmerken. @Rexalius2000 Haha... ja, ich hätte zwar auch Nager zu Hause, aber die kommen dann Gott sei Dank doch nicht so weit Aber ja, nochmals danke an euch beide für die schnelle Hilfe. Ich werde den lieben Support mal kontaktieren und dann sehe ich weiter was dabei rauskommt.
  5. @Christian_E Alles klar, mach ich. Bis jetzt hat es sich noch nicht unter 8 bewegt. @Rexalius2000 Du hast Recht, ich habe eine Überleitung von Haus zu Haus und wir hatten es die letzte Woche auch recht heiß, mittlerweile jedoch nicht mehr. Ist das die richtige Spalte?
  6. @Rexalius2000 Danke, Ticket hab ich noch keines gelöst da ich der Hoffnung war, dass sich das Ganze von selbst wieder behebt. Bin nicht so der Fan von Hotlines. Aber, wird mir wohl nix übrig bleiben Verfügbarkeitscheck hab ich gemacht, da sagt er mir, dass bei mir überhaupt nur "Internet Felx" verfügbar sein soll. @Christian_E Danke für deine Antwort. Du meinst sicher das hier? Kann man da eine Auffälligkeit erkennen? Ich bin bei diesen Zahlen leider ein noob. Der erste Wert ist Empfangsrichtung, der 2. Senderichtung
  7. Hallo @Rexalius und vielen Dank für die schnelle Antwort und das Welcome. + Router wurde mehrmals neu gestartet, auch vom Strom genommen, aus der Telefonbuchse gesteckt usw. Firmware ist auch gecheckt und aktuell. + Das Problem besteht per LAN und WLAN. Wurde auf 4 verschiedenen Geräte getestet, überall gleich langsam. + Sind das die Daten die du vom Webinterface brauchst? DSL Aktiv [0:34:45] ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex A Oder ist es etwas anders? Da hört mein Wissen dann leider doch schon etwas auf mit den ganzen Zahlen. Auch beim Netztest sind die Werte eine Katastrophe: Wie gesagt, das Problem hat erst ab 30.6. begonnen, Tage zu vor war alles normal, Downloads liefen gut dahin, Streamingdienste liefen ohne jegliches zwischenbuffern und nun geht plötzlich garnix mehr.
  8. Hallo liebe Community, seit 30.6. gibt es immense Speedprobleme in 9500 beim DSL Internet. Wollte mal fragen wann/ob das behoben wird? Das erschwert gewisse Homeoffice Arbeiten schon sehr. Danke.