Zum Inhalt springen

Magenta Community

lazi123

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von lazi123

  1. vor 59 Minuten schrieb NTM:

    Ja eigentlich sollte das reichen. Meldet die Switch nun NAT Typ B oder besser?

     

    Wenn es noch immer NAT Typ C ist, dann am besten nochmal beim APN überprüfen, ob Benutzername und Passwort korrekt eingetragen wurde. Wenn der APN nämlich nicht vollständig ist, dann ist zwar die IP-Adresse von außen sichtbar, aber eigentlich doch nicht öffentlich.

    Auch könnte man noch die WAN-IP-Adresse von außen pingen. Dazu muss man Router unter "Erweitert" -> "Sicherheit" die Checkbox bei "WAN-Port-Ping deaktivieren" entfernen. Dann mit z.B. der App Ping Lite von MochaSoft (Android & iOS/iPadOS) die WAN-IP-Adresse pingen, wenn das Smartphone nicht im heimischen W-Lan ist.

    Tatsächlich musste ich den WAN-Port-Ping deaktivieren und bei der NAT-Einstellungen noch zusätzlich auf Kegel (Cone) umstellen. Ich danke dir sehr für deine schnelle, geduldige und ausführliche Hilfe. 

     

    LG Lazi

  2. vor 15 Stunden schrieb NTM:

    Hast du mal probiert den Router neu zu starten?

    Prüfe, ob die IP-Adresse unter Erweitert -> System -> WAN-IP-Adresse mit jener übereinstimmt, wenn du What's my IP bei Google suchst.

    Prüfe auch mal ob UPnP aktiv. Dies kannst du unter Erweitert -> Sicherheit -> UPnP-Einstellungen machen.

    WAN-IP-Adresse stimmt überein. UPnP ist aktiviert, das genügt dann, oder? Muss ich dann bei der Switch selber auch noch was einstellen? 

  3. vor 7 Stunden schrieb lazi123:

    Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mich mal später daran versuchen. Online Abo ist vorhanden. 
    LG Lazi

    Nur den APN zu ändern hat nicht gereicht. Bekomme nur NAT C zustande. Was kann ich noch machen? 

  4. vor 40 Minuten schrieb NTM:

    Hey @lazi123

    In der Regel sollte es reichen den APN zu ändern, damit der Router eine öffentliche IP-Adresse bekommt.

    Als Hinweis, um mit der Switch online spielen zu können wird ein Switch Online Abo vorausgesetzt.

    LG NTM

    Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mich mal später daran versuchen. Online Abo ist vorhanden. 
    LG Lazi

  5. Hallo. Ganz blöde Frage meinerseits. Aber muss ich da noch was anderes machen wenn ich den APN geändert habe? Habe leider das selbe Problem und kenne mich nicht aus. 
     

    LG

  6. Hallo ihr Lieben. 
    Meine Tochter möchte gerne mit der Switch Online spielen, leider kommen da immer nur Fehlermeldungen. Hab nun ein wenig gegoogelt und habe heraus gefunden, dass wir unseren NAT-Typ ändern müssen. Nun bin ich vollends überfragt und weiß nicht wie das geht. Haben den Huawei 5G CPE Pro 2. Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte! 
     

    Liebe Grüße