Zum Inhalt springen

Magenta Community

geraldinjo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

geraldinjo's Erfolge

Starter

Starter (1/7)

  • Community Starter

Aktuelle Abzeichen

  1. Aber mit dem Magenta TV Stick brauch ich schon auch eine Internetverbindung von Magenta ? Oder gínge da auch eine Andere z.B. die von A1 ? Weil auf der Homepage steht: Für die Nutzung des Magenta TV Stick erforderlich Fernseher mit verfügbarem HDMI-Eingang verfügbare Steckdose mit Strom Internetverbindung über WLAN (empfohlen: mindestens 10 Mbit/s verfügbare Bandbreite für Streaming in HD) Da steht nix über eine Mangenta Internetverbindung *gg*
  2. Hi NTM Danke für den Hinweis. Diesen Magenta TV Stick habe ich schon bei Amazon gesehen. Ich dachte aber den gibt es nur in Deutschland, weil er eben auf der österreichischen Magenta Seite nicht zu finden ist. Das wär grundsätzlich schon eine Lösung Ich habe mir in der Zwischenzeit bei simplyTV zum Testen ein gratis TV streaming Monat besorgt. Das funkt entweder per Windows Browser oder über eine App auf dem Amazon Fire TV Stick (den ich schon lange hab) Das streaming mit dem Browser geht ganz gut obwohl ich (auf Grund der Bildqualität) bezweifle ob das wirklich HD ist. Über den Amazon TV Stick (Empfang über WLan) ist die Bildqualität gefühlsmäßig zwar besser, aber ich habe "Bildsprünge" Also dürfte das WLan Signal nicht ausreichen (wäre aber eventuell über einen wlan Verstärker zu beheben) Ich denke mal der Magenta TV Stick geht auch über WLan (oder kann man den eventuell direkt mit Lan/Power Line verbinden) >>> Mich würde auch interessieren, warum du kein Streaming möchtest. Naja, ich möchte am Fernseher schauen und nicht am Handy/Tablet/PC Browser. Smart TV habe ich keinen (also auch keine App am TV) Ich habe zwar einen Laptop am Fernseher hängen und kann via Browser auch am TV schauen, aber mit der kabellosen Tastatur herumfummeln beim fernsehen ….. Ne - da ist mir eine altmodische Fernbedienung schon lieber.... lg Gerald
  3. Ok, Schade, das ohne Coax-Kabelanschlüsse die Box nicht angeboten wird. Danke Dir für de Infos lg Gerald Danke EUCH / sorry
  4. Hallo liebe Community Ich bin derzeit A1 DSL/Glasfaser 40 Mbit/s Kunde ink. der A1 Explore TV Box Auf das A1 Explore TV bin ich erst im Jänner diesen Jahres von A1 TV Plus umgestiegen. Da beim A1 Explore TV das Bild ständig hängen bleibt, und dabei jedes Mal ein Neustart der Box notwendig ist bin ich auf der Suche nach einem neuen "Internet TV" Meine Frage: Gibt es bei Magendta eine Möglichkeit Mangenta TV mit der Magenta Entertainmentbox zu nutzen (ich möchte kein Streaming) auch wenn man kein Magenta Internet Kunde ist ? Grund: Ich wohne in einem Gebiet in dem es keinen Kabelanschuss (ehemaliges UPC) gibt. Und ich der mobilen Version (LTE) vertraue ich nicht wirklich. Oder biete Magenta auch DSL (Telfonanschluss von A1) Internet an ? Offenbar gab es mal eine FIX Tarif - dazu finde ich aber auf der Homepage nichts mehr. Danke für Eure Infos im Voraus lg Gerald