Zum Inhalt springen

Magenta Community

Marcel_kn8

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Marcel_kn8

  1. vor 39 Minuten schrieb Rexalius2000:

    Hallo @Marcel_kn8

     

    Schaut wie bereits erwähnt ziemlich nach einer hohen Auslastung der Mobilfunkzelle aus.  Wie ich aus deinem Screenshot entnehmen kann, ist bei dir auch nicht LTE Advanced verfügbar sprich nur 1 LTE Frequenz. Versuch mal deinen Router über LTE-Watch auf Band3 (1800 MHz) zu stellen. Solltest du dadurch keinen Erfolg haben, checke mal ob bei dir DSL verfügbar ist, also Internet über die Telefonleitung.

     

    EDIT: Versuche den Speed Test auch mal über LAN(Kabel) und nimm die 4 weiteren Geräte aus dem Netzwerk:$

     

    Ich habe jetzt nochmal einen Speedtest gemacht ( mit einen Lan Kabel) und die 4 weiteren Geräte entfernt. Zusätzlich habe ich mir LTEWatch heruntergeladen und habe mein Frequenzband auf 1800Mhz ( Band 3 ) eingestellt. Ich habe auch über die Verfügbarkeit DSL nachgeschaut und habe das heraus bekommen.  

    image.png

    LTEWatchH_2021-03-07@10.55.23.png

    Internet.PNG

  2. Liebe Community!

     

    Da in unserem ländlichen Gebiet ein schnelles Internet mit Kabel kaum möglich ist, aber laut der Netzkarte LTE geben soll. Habe ich mir eine  250MBit/s  Download und eine 50MBit/s Upload Leitung geholt. Mir ist schon klar das ich die 250MBit/s und 50MBit/s nicht  annähernd erreichen werde. Es würden mir ja schon 80,meinetwegen 50 MBit/s genügen. Heute Nachmittag hatte ich allerdings nur 8 bis 11 MBit/s erreich, stellenweise sogar nur       2-7 MBit/s.


    Meine Frage :

    1) Ich bin leider kein Technik-Genie (eher das Gegenteil davon). Laut dem Modem (Huawei 4g Router 3 Pro) ist die Signalstärke maximal (zumindest laut Strichanzeige). Wie geht man in so einer Situation am besten vor? 

     

     

    Ich bin für jede Antwort dankbar!

     

     

    image.png.eb92ba4abdfc26af9120e24d6029bd3a.png

    image.thumb.png.343246a696133c4fa30d87db441f5c02.png 

    image.png.566f416c600a609e7a72cea1cafa56ff.png