Zum Inhalt springen

Magenta Community

MartinSt

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von MartinSt

  1. Am 3.1.2021 um 02:18 schrieb Rexalius2000:

    Für mich schaut das so aus, dass die Leitung noch nicht im Abfragesystem hinterlegt oder angeschlossen ist, weil sonst könnten wir hier in der Community auch schon sagen was auch an Geschwindigkeit möglich ist.

    Hallo, danke für eure Hilfe!

    Die Herstellung ist jetzt in Gange und auch bei der Abfrage erhalte ich ein Ergebnis!

     

    Allerdings habe ich zwei verschiedene Aussagen über die maximale Geschwindigkeit bekommen.

    Magenta sagt 75Mbit

    A1 sagt 150Mbit

     

    Hier das Ergebnis der Abfrage!

    461CE7E5-A117-423A-AFD7-E3F51862F327.thumb.jpeg.9300640ac81cde488e01304ab6cb6944.jpeg

    Was sagen mir denn nun diese Daten?

    @Rexalius2000 meinte man kann daraus die maximale Übertragungsgeschwindigkeit herauslesen?

  2. Nö für unterwegs brauch ich es nicht!

    Als wir vor einem Jahr ins Haus eingezogen sind hatten wir aber noch keine DSL Leitung, daher hab ich LTE genommen.

     

    Komisch ist nur, dass der Magenta Service auf meine Anfrage geantwortet hat, dass keine DSL oder Glasfaser an meiner Adresse möglich ist!?

  3. Hallo

    wir haben vor ein paar Monaten das Leerrohr für eine Glasfaserleitung und im selben Zug auch eine DSL Leitung über die Telekom bekommen.

    Leider werden die Leitungen aber weder bei Magenta noch bei A1 als verfügbar angegeben!

     

    Wie kann man vorgehen, damit man möglichst schnell zu zu einem Anschluss kommt.

     

    Das LTE Internet von Magenta ist bei uns ein Graus! Hab den 75 Mbit Tarif und komme oft  nicht mal auf 10Mbit!