Zum Inhalt springen

Magenta Community

Tassil

Starter
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Tassil's Erfolge

Starter

Starter (1/7)

  • Community Starter

Aktuelle Abzeichen

  1. Ich habe in der Vergangenheit mein Haus nach und nach auf smarthome Steckdosen und Lichtschalter umgestellt, die ohne einen Server oder Hub auskommen. Es handelt sich zB um Steckdosen von Gosund und Zoozee die über die SmartLife bzw. die Gosund-App eingebunden werden. Da dort aber nicht alle Schaltungen so funktionieren, wie gewünscht, dachte ich mir, ich stelle auf eine Serverlösung um, und habe das Angebot eines Home Base2 angenommen. Leider scheint es trotz ZigBee-Protokoll keine Möglichkeit zu geben, meine Schalter und Steckdosen in der Smarthome-App in der Home Base einzubinden. Oder doch? Gibt es eine Möglichkeit Geräte von Herstellern, die nicht in der App hinterlegt sind (als unterstützte Hersteller) zu verbinden? Oder zB die Möglichkeit, wie zwischen SmartLife-App und Alexa die gesamte App "einzuhängen"?