Zum Inhalt springen

Magenta Community

Robert Wayne Messmer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registration Date

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Robert Wayne Messmer

  1. 4G deaktivieren und nur 5G benutzen am HUAWEI 5G CPE Pro2

    hab das Ding zurückgeschickt, nachdem ich nirgends in der Wohnung auf über 180 komme, schade drum, wird sich sicher wieder mal ergeben wenns ordentlich läuft. Ist mir zu riskant da 24 Monate in einem Vertrag zu hängen bzw drauf zu hoffen, dass ein Downgrade möglich oder das Softwareproblem mit dem nächsten Patch gelöst wird. Trotzdem vielen Dank an alle für die Hilfeleistung.
  2. 4G deaktivieren und nur 5G benutzen am HUAWEI 5G CPE Pro2

    Macht bei mir leider keinen Unterschied. Mein Router steht ansonsten auch direkt am Fenster Richtung Masten gerichtet. Es liegen ein Haus und 50m dazwischen. Habe nochmal alles resettet, mittels Resetknopf und zurücksetzen auf Werkseinstellungen, automatische Updates deaktiviert, aber ich hänge auf 10.0.5.13. Verstehe nicht wo das Problem liegt, aber so ist das schlichtweg Mist. Am Empfang und an der Auslastung kann es keineswegs liegen.
  3. 4G deaktivieren und nur 5G benutzen am HUAWEI 5G CPE Pro2

    Scheint echt direkt an Huawei zu liegen, das Huawei-Forum ist voll mit solchen "Beschwerden" sehe ich gerade. Und nirgendwo eine Lösung in Sicht.
  4. 4G deaktivieren und nur 5G benutzen am HUAWEI 5G CPE Pro2

    Das fänd ich schon hart frech von Magenta. Wie gesagt, ich lebe in einem 1.200 Einwohner-Kaff und lauf Netzkarte deckt der Turm grade mal dieses Kaff und das Nachbarkaff ab. Und so viele 5G Teilnehmer bei Magenta gibt es hier sicher nicht. Alles eher ländlich und was der Bauer nicht kennt frisst er nicht^^
  5. 4G deaktivieren und nur 5G benutzen am HUAWEI 5G CPE Pro2

    Hab das ja online gemacht und heute nur das Paket von der Post geholt. Bestellt hab ich ja schon am Montag vor Weihnachten.
  6. 4G deaktivieren und nur 5G benutzen am HUAWEI 5G CPE Pro2

    Ab wann gehen denn die 14 Tage los? Hab das Paket am 24.12. verpasst und konnte es erst heute holen.
  7. 4G deaktivieren und nur 5G benutzen am HUAWEI 5G CPE Pro2

    Also dann am Besten widerrufen und neu bestellen?
  8. 4G deaktivieren und nur 5G benutzen am HUAWEI 5G CPE Pro2

    Mache morgen mal ein Foto bzw. frage bei Magenta nach. Wäre es denn dann wahrscheinlich, dass ich mit dem 250er Tarif auf die selbe Downloadgeschwindigkeit komme? Mit dem "Verlust" könnte ich ja noch leben, aber ein Drittel der Geschwindigkeit ist mir echt zu wenig. Unten die Info von Senderkataster, steht aber leider nix von Freqzenzen da.
  9. 4G deaktivieren und nur 5G benutzen am HUAWEI 5G CPE Pro2

    Nein, macht keinen Unterschied. Habe nur direkt den PC dran, selbes Bild.
  10. 4G deaktivieren und nur 5G benutzen am HUAWEI 5G CPE Pro2

    Das heißt ich kann es nicht deaktivieren? Dann wandert das Ding wieder retour. weil 60 Euro für 170 MBit find ich schon zu hart dann.
  11. 4G deaktivieren und nur 5G benutzen am HUAWEI 5G CPE Pro2

    Hi, kurze Frage, habe gerade meinen HUAWEI 5G CPE Pro2 angeschlossen und angeschalten mit dem neuen Vertrag mit 500 MBits. Bei der Verbindung zeigt es mir immer 4G und 5G an, ich komme aber trotz sehr niedriger Bevölkerungsdichte und sehr kurzer Distanz zum Sendemasten nicht weit über 170 MBit. Kann das sein, dass hier nur LTE Advanced sendet, nicht aber 5G? Mit 300 von 500 könnt ich ja noch leben, aber ein Drittel der Geschwindigkeit ist für mich schlichtweg inakzeptabel für den Preis. Gibt es denn eine Möglichkeit 4G zu deaktivieren und nur 5G zu benutzen? Finde dazu keine Einstellungsmöglichkeiten beim Modem bzw. auf der Adminseite des Modems.
×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.