Zum Inhalt springen

Magenta Community

#TONIO#

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo IT-Freak! Ich hab den (meinen) Fehler gefunden. Die chello.at E-Mail Adresse war noch nicht auf der "Mein Magenta (Kabel/Festnetz-Internet, TV & Festnetztelefon)" Seite registriert. Dieses Passwort ist dann auch beim hinzufügen einer chello-E-Mail Adresse in einem Mail-Programm (Mail-Client) anzugeben - auch in der Anleitung ersichtlich. Ich würde nur folgenden Teil in der Anleitung in ein extra Kästchen einbinden - dann ist das noch übersichtlicher: EINGABE ZUR AUTOMATISCHEN HINZUFÜGUNG: Konto/Benutzername: name@chello.at bzw. name@inode.at, z.B. max.mustermann@chello.at Kennwort: Ihr unter https://www.magenta.at/mein-magenta/ vergebenes Kennwort Dieses Passwort ist dann auch das neue Passwort von einer chello-E-Mail Adresse. (gehört auch in die Anleitung) Gleiches gilt für inode.at Konten. Bei z.B. gmx-E-Mail Adressen ist es wichtig den Zugriff auf POP3 und IMAP zu erlauben! (Einstellungen - POP3/IMAP Abruf) MfG, Tonio
  2. Hast ja recht aber ich wollt nur diese Option auch noch quasi ausschließen. Danke für die Erklärung, warum Outlook das vorschlägt. Die Ports und alles nach deinen Screenshots hab ich 100%ig richtig eingegeben. Ich glaub der Fehler liegt irgendwo anders,...... Ich wünsch Dir in jedem Fall einen schönen Abend - für heute lass ich´s mal. Bitte meld Dich, falls Du noch irgendwelche Ansätze zur Lösung hast. MfG, Tonio
  3. Bei den Screenshots (war der vorerst letzte Versuch) waren Postausgang und Posteingang eh auf "mail.mymagenta.at" und auch die Ports waren exact so wie Du sie angegeben hast. Die Shots stammen vom letzten Versuch - nur das Du siehst das es Outlook ist!!
  4. NOCHMAL SO PROBIERT: Wenn man IMAP-Posteingangsserver: pop.chello.at:143 (schlägt Outlook automatisch vor) UND SMTP-Postausgangsserver: smtp.chello.at:587 (schlägt Outlook automatisch vor) so lässt - kommt dann die Meldung: "Anmeldefehler Es ist keine sichere Verbindung verfügbar. Möchten Sie sich trotzdem anmelden? ANMELDUNG ABBRECHEN MEHR INFOS" dann auf ANMELDUNG - und danach wieder: "Anmeldung nicht möglich Der Benutzername und/oder das Kennwort sind falsch. Korrigieren Sie Ihre Anmeldeinformationen und versuchen Sie es erneut. (403)"
  5. IMAP-Kennwort + SMTP-Kennwort: E-Mail-Passwort: Hab ich sehr oft geprüft - 100% korrekt eingegeben E-Mail-Adresse - IMAP-Benutzername - SMTP-Benutzername: E-Mail-Adresse: Hab ich sehr oft geprüft - 100% korrekt eingegeben MfG, Tonio
  6. Bin genau nach Deiner Anleitung vorgegangen. IMAP-Kennwort + SMTP-Kennwort: E-Mail-Passwort (Korrekt eingegeben) "Anmeldung nicht möglich Der Benutzername und/oder das Kennwort sind falsch. Korrigieren Sie Ihre Anmeldeinformationen und versuchen Sie es erneut. (403)"
  7. Android-Version: 6.0.1 ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das sind meine Eingaben in OUTLOOK (Aktuelle Verion vom Playstore) am Handy - Schritt für Schritt Abfolge von oben bis unten: Mit IMAP verbinden E-Mail-Adresse: Korrekt eingegeben Anzeigename: Vorname Familienname (Korrekt eingegeben) Beschreibung: ...... (egal was) IMAP-Posteingangsserver: mail.mymagenta.at IMAP-Benutzername: Vorname.Familienname (Korrekt eingegeben) IMAP-Kennwort: Vollständige E-Mail Adresse (Korrekt eingegeben) SMTP-Posteingangsserver: mail.mymagenta.at Das SMTP-Kennwort: E-Mail Passwort (Korrekt eingegeben) Bitte prüf diese und koorigiere, falls evt. was falsch ist. Das IMAP-Kennwort hab ich auch schon mit dem E-Mail Passwort versucht (ohne Erfolg). Vielen Dank vorab! MfG, Tonio
  8. Erstmal danke für Deine Geduld! Der Login auf mail.mymagenta.at funktioniert. Ich hab schon ziemlich alle Varianten, auch nach der Anleitung probiert - zum Schluss kommt immer E-Mail Adresse oder Passwort ist falsch (E-Mail+Passwort hab ich korrekt eingegeben). Ich geb nicht auf - evt. hast noch einen Tipp oder noch besser, kannst bitte evt. auf einem TEST-Handy von Dir - das austesten - wäre echt nett von Dir!! Danke vorab!! MfG, Tonio
  9. Habs jetzt mit Outlook probiert - da kommt erstaunlicherweise dann "E-Mail Adresse oder Passwort ist falsch" - habs aber kontrolliert - alles passt. Gibt es in Magenta-Mail folgenden Punkt zu wählen?: "POP3 und IMAP Zugriff erlauben" (gibts bei gmx) Vielleicht liegts an dieser Einstellung. MfG, Tonio
  10. Hallo! Habs gerade mit bluemail probiert - "kann mit Server nicht verbinden" kommt da als Meldung. Was für Gründe kann das haben? Hast Du eine chello.at Adresse in Deinem Handy (Android) per Mail Programm angelegt? MfG, Tonio
  11. Danke für die rasche Antwort, IT-Freak! Ich probiers so nochmal und meld mich. MfG, Tonio
  12. Hallo! Ich möchte mit einem E-Mail Programm, wie z.B. Aqua Mail oder Fair Mail vom Play Store meine chello E-Mail Adresse hinzufügen - es funktioniert leider nicht. Meldungen wie z.B. "Der Server ist nicht erreichbar" oder "Authentifizierung fehlgeschlagen" scheinen dann auf. Freue mich über jeden Tipp/Erklärung/Hinweis! Danke vorab! MfG, Tonio