Zum Inhalt springen

Magenta Community

realrob

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Wow danke umfassend! Aber nachdem es eine VDSL2 Connection ist warum kein VDSL2 Modem nehmen und FB klonen? = Zyxel VDSL2 Wireless Modem mit Router und 4FE-LAN Ports, 1 USB-Port WLAN 802.11n 2x2, IPv6, Bridge-Modus, Version nur für DE [VMG1312-B30A]
  2. Was spricht gegen VMG1312-B30A? kann auch VDSL2 Vectoring. Bzw wo könnte ich die Whitelist einsehen?
  3. Tja, stimmt schon. Insbesondere PPPoe. Siehe auch https://administrator.de/content/detail.php?id=607659&token=756#comment-1481938 Dort diskutieren wir das Problem intensiv. Scheinbar bin ich der erste der eine eigene Firewall mit öffentlicher IP baut.
  4. Hi all, Hallo! Wir haben gestern unseren VDSL-Anschluss (in NÖ) von Magenta/UPC/T-Mobile bekommen. Dabei ist eine fritzbox 7530 mit der der DSL-Anschluss auch funktioniert. Gleich hinter der Fritzbox hängt ein Mikrotik Routerboard HAP AC, das die öffentliche IP beziehen soll. Der Router ist Teil eines Site2Site VPNs und spielt auch so VPN Server uns ist unsere Firewall nach aussen. Bis dato hat es bei anderen Providern Zb DREI LTE genügt, das Modem zu bridgen und dann auf dem WANPORT des Mikrotiks die öffentliche Adresse zu beziehen. Aber nun ist es ja eine PPPOE besser VSDL2 Verbindung die das Routerboard aufbauen muss. Dazu habe ich mal auf der Fritzbox pppoe passthrough aktiviert, damit das Routerboard über ein DSL Interface, das ich einrichten muss die öffentliche IP beziehen kann. Weiss jemand von Euch, wie ich dieses Interface einrichten kann? Soweit ich weiss brauche ich keine Zugangsdaten mehr bei VDSL2. Wäre Euch über jeden Tipp sehr dankbar.