Zum Inhalt springen

Magenta Community

ShnisslGloffa

Starter
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von ShnisslGloffa

  1. Am 17.8.2020 um 21:46 schrieb sadoMasupilami:

    Musste mir leider einen gescheiten Linksys Router kaufen. Habe ich aber auch nicht mehr bereut da der auch viele andere Vorteile bietet und mich von dem Magenta Ärger abschirmt. Jetzt läuft einfach ein eigenes Netzwerk nach dem Magenta Router. Lg

    Das ändert nichts an der Tatsache dass das HA35-22 IPv6 Adressen in meinem Netz anbietet! Wie hast du das Problem mit dem Rogue DHCP Server in deinem Netz in den Griff bekommen?

    Ich habe hinter dem Modem bereits einen gscheiten Router hängen, der unter anderem auch der DHCP Server in meinem Netz ist. 

     

    Es gibt auf dem Webinterface des HA35-22 keine Möglichkeit DHCPv6 zu deaktivieren. Ich habe allerdings bei einem anderen Provider Screenshots vom gleichen Interface gesehen, wo man sehr DHCP auch für IPv6 deaktivieren kann.

    Ich nehme an dass der admin-user, der uns einfachen Kunden zur Verfügung steht, einfach keine Rechte bekommen hat auch die DHCP Settings für IPv6 zu bearbeiten. Wäre schön wenn man das einfach korrigiert, mir wäre aber schon geholfen wenn sich jemand mit höheren Rechten einfach auf mein Modem verbinden würde und das deppate Hakerl rausnehmen könnte.

    BITTE um Hilfe!

    ipv6dhcpsettings_ha35-22.png