Zum Inhalt springen

Magenta Community

Grelm

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Grelm's Erfolge

  1. @Karo: Danke für den Tipp. Eine kleine Gutschrift auf die nächste Rechnung wurde mir zugesichert.
  2. @McCrank: Bei mir ist derzeit alles ok!
  3. @werner68 Geteiltes Leid ist halbes Leid - sagt man! Aber ärgerlich ist es trotzdem. Habe selbst ebenfalls mehrere Stunden damit verbracht, unterschiedliche Dinge zu prüfen und neu zu installieren nach Rücksetzungen auf Werkszustand (habe mehrere Receiver bzw. TVs) - alles ohne Erfolg. Erst nach meinem Start diese Threads, den Rückmeldungen, dass viele andere Orte/Kunden auch betroffen sind und meinem Anruf bei Magenta am Samstag wurde ich in meiner Erkenntnis bestätigt, dass es ein bekanntes Problem auf Provider-Seite gibt. An Magenta: Hoffe nun, dass der störungsfreie Zustand mehr als ein paar Stunden anhält und Magenta ihre Kunden-Informationspolitik stark verbessert. Vorschläge dazu gibt bereits etliche in den Posts dieses Threads. mfg - Grelm
  4. Status-Update am Montag 2021-07-26 um 14:30 Uhr: Das im Anfangspost beschriebene PROBLEM(Ton-Aussetzer und Bild-Ruckler der AT-HD-Sender) EXISTIERT IN 6822 NICHT MEHR! Danke an das Magenta-Techniker-Team bzw. wer auch immer das Problem behoben hat! @Karo Bitte auch an Magenta weitergeben: Frage an das Magenta-Management-Team: welche Entschädigung gibt es für die 3-tägige massive Störung der AT-HD-Sender?
  5. Status-Update am Montag 2021-07-26 um 08:45 Uhr: Das im Anfangspost beschriebene Problem (Ton-Aussetzer und Bild-Ruckler der AT-Sender) besteht in 6822 noch immer! Würde hoffen und eigentlich auch erwarten, dass das Problem heute Montag von Magenta behoben wird.
  6. @McClaud Bin ganz Ihrer/Deiner Meinung! Status-Update am Sonntag 2021-07-25 um 15:20: Das im Anfangspost beschriebene Problem (Ton-Aussetzer und Bild-Ruckler der AT-Sender) besteht in 6822 noch immer!
  7. Danke @McCrank Auch schon Magenta deswegen kontaktiert und welche Auskunft erhalten?
  8. Status-Update am Sonntag 2021-07-25 09:30 Uhr Das im Anfangspost beschriebene Problem (Ton-Aussetzer und Bild-Ruckler der AT-Seneder) besteht noch immer! Die vom Magenta-Techniker der Technik-Hotline versprochene Behebung des Problems in mehreren Stunden läßt sich offenbar sehr weit dehnen. Meine Verärgerung über die lange Reparaturzeit steigert sich zunehemend. Die "Lösung"-Markierung des gestrigen Beitrags um 18:45 habe ich aufgehoben. Werde heute nochmals versuchen, die Magenta-Technik-Hotline telefonisch zu erreichen. Funktioniert der Kabel-TV-Empfang der AT-Sender in anderen Orten in V wieder oder hat jemand noch zusätzliche Informationen zum Thema?
  9. Die Zustimmung zum Senden von Störungsmeldungen aus dem Versorgungsgebiet Vorarlberg können sie liebend gerne von mir haben. So ein Info-Service wäre doch ein echter Mehrwert für alle Provider und würde wahrscheinlich etliche sinnlose Service-Anrufe und Kunden-Ärger den Providern ersparen. Kunden "in der Luft hängen" und im Ungewissen lassen ist NIE eine gute Lösung.
  10. Das mit dem "Banner" ist sicher eine sehr gute Idee für die Information auf direktestem Weg. Leider greift diese Lösung nicht bei einem "Totalausfall" bzw. Verbindungsverlust. Neben Banner und Email hat die Magenta auch noch meine Handy-Nummer für z.B. eine SMS-Nachricht als unabhängigen Nachrichtenkanal. Aber das ist wohl zu viel verlangt von einem TV/IT-Provider.
  11. Mein TV Samsung GQ55Q7FN hat eine eigene Elektronik-Box und die ist getrennt vom Bildschirm. Box und Bildschirm sind über ein sehr dünnes Kabel verbunden. Daneben (von früher noch vorhanden) auch noch eine Technisat Receiver, welcher gut Dienste für parallele TV-Aufzeichnungen leistet. Wie im Anfangspost beschrieben, tritt das momentane Problem mit allen Empfängern auf. NoNaNee, eh' klar, wenn das Problem auf der Providerseite liegt!
  12. Bin wirklich froh, dass ich Internet nicht bei Magenta habe. Mein Nachbar in 6822 hat aber seit 1,5 Wochen kein Internet und wartet auf Wiederherstellung durch Magenta-Technik.
  13. Magenta-Technik hat zurückgerufen am Samstag, 2021-07-24 um 18:45 Uhr! Magenta-Techniker-Aussage: "Kabel-TV-Problem in Vorarlberg ist bekannt. Die Behebung wird aber noch mehrere Stunden dauern." Da hätte ich mir stundenweises herumprobieren und die Arbeit hier im Forum sparen können, wenn Magenta ordentlich ihre Kunden z.B. per Email informieren würden. Naja. Die Hoffnung usw. ....
  14. Störungsabfrage zeigt: Eh klar ....! Bin jetzt seit 15 Minuten in der Warteschleife ... abgebrochen. Neuanruf und Rückruf-Option gewählt! Mal sehen, ob ein Rückruf kommt ...
  15. Ojehhhhhhh! Und die Serviceline ist nicht erreichbar: Ist dazu die Technik zuständig? Werde ich jetzt anrufen - kann aber dauern ......