Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leo13

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Leo13

  1. Hat die Fritzbox genauso gute Antennen wie die Fiber Box 2 ?

    bzw. würdest du diese dann tauschen ? von der FiberBox 2 auf die Fritzbox quasi ? oder sollte man warten bis die schwarze Fiber Box mit WIFI 6 die Netzwerke trennen kann ?

    Ich übertrage auch oft Daten zwischen Endgeräten und Nas, daher ist mir auch dieses Netzwerk wichtig (ohne einen weiteren Router zu kaufen)

  2. interessanter Punkt mit nur eine SSID.

    Viele Smart Geräte können ja nur das 2,4Ghz Netzwerk verwenden. 

    Als ich die FiberBox 2 genutzt habe mit der gleichen SSID ohne Trennung haben all diese nicht funktioniert, daher denke ich, dass die mit der neuen Box gar nicht gehen würden.

    Obwohl das wifi 6 Intersannt wäre, vor allem wenn man Nas und WIFI 6E Geräte im Netzwerk hat.

  3. Welche Router verwenden die aktuell für die Kabellösung mit Internet Gigakraft 1000 zum Bsp ? Am besten gleich das Details PDF verlinken.

    Früher gab es ja die Fiber Box 1 oder 2.

     

    Mich würde nur interessieren ob sich ein Upgrade der Fiber Box 2 auszahlt.

    Bedienungsanleitung_Internet_Fiber_Box2.pdf (magenta.at)

  4. Ich hatte eigentlich nie Probleme im 2,4GHZ aber seit paar Tagen steht am Iphone immer keine Internetverbindung und ich muss ins 5GHZ wechseln.

    ich hab mich auf den Router verbunden und musste feststellen, dass sich die Ansicht geändert hat bzw. überall die Logos. Kann das damit zu tun haben ?

    beide GHZ haben eine unterschiedliche SSID.

  5. Also mein Netzwerk ist am schnellsten wenn ich 5 und 2.4 unterschiedliche Namen gebe und den Endgeräten die 5 ghz können damit verbinde.

    Somit schaffen auch alle Endgeräte genau die Geschwindigkeit die ich zahle 48down und 8up. (50,10). Ein Drucker ist leider nur 2,4 tauglich.

     

    Ich verstehe leider überhaupt nicht, wieso ich mit dem ganzen Datenaustausch im 5Ghz nichts über 35 MByte/s im Lesen und Schreiben schaffe.( vom Endgerät zum NAS)

     

     

     

    nur 5ghz.PNG