Zum Inhalt springen

Magenta Community

VitaminC++

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Community Answers

  1. VitaminC++'s post in Umzug mit Hindernissen was marked as the answer   
    Der A1-Techniker hat mir nun meinen DSL-Anschluss konfiguriert, ABER... Nun funktioniert alles noch schlechter als vorher!!!
    Ich erreiche per LTE+DSL nun MAXIMAL 20 MBit/s unter Tags! In den Stoßzeiten sogar max. nur 12 MBit/s! Alle 30 - 60 Minuten sinkt mein Max-Download Speed auf 7 MBit! Seitens A1-Messung sind an meinem Standpunkt über DSL alleine 16 MBit möglich! Ergo 20 - 16 = 4 MBit LTE??? Ich bin in die selbe Straße umgezogen wo ein Kumpel von mir wohnt. Dieser hängt also am selben Verteiler wie ich und nutzt auch die gleichen Leitungen von A1 wie ich. Dieser erreicht 30 MBit/s und hat einen durchschnittlichen Ping von 9ms! Wie man meinem anderen Post  entnehmen kann, waren mir die Ping-Zeiten an meinem vorherigen Standpunkt schon sehr suspekt. Daran hat sich nun auch nichts geändert, denn ich habe nun einen Ping von ~23.5ms. Hierfür gibt es nun keine Ausreden... Gleicher Verteiler, gleiches Modem wie A1 und Bonding sollte hier wurst sein, da bei meinen Messungen NICHTS im Hintergrund (Netflix und Co) gelaufen ist! Betrachtet man meine Ping-Aufzeichnung im Anhang, so kann man erkennen dass die meiste Zeit zwischen Router und T-Mobile (Rennweg 97-99) verstrichen ist. An der Leitung wirds IMHO also nicht liegen, sondern eher an irgendwelchen internen Netzwerkproblemen am Backbone in Wien. Ergo kann ich so unmöglich von daheim aus arbeiten, da für mich primär eine stabile Internetleitung für Teleworking (Remotedesktop) wichtig ist. Wenn hier die Werte so schwanken, empfange ich Standbilder bei mir... Untragbar.
    Demnach werde ich meinen Vertrag kündigen und zu A1 wechseln. Ich hoffe dass mir nach dieser langen Tortur mit Magenta/T-Mobile nun keine Steine in den Weg gelegt werden bei meiner Kündigung, da ich sonst rechtliche Schritte in Erwägung ziehen muss.