Zum Inhalt springen

Magenta Community

shambo1985

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von shambo1985

  1. Am 2.6.2019 um 14:41 schrieb TomL:

    Der Empfang ist nicht das Problem. Der Speed ist am niedrigsten am Abend und in der Nacht. Verflucht seien die Smart-TV´s. Na scherz, es ist wirklich schlimm und Fernschauen geht dann auch nur mehr eingeschränkt. Selbst jetzt am Sonntag habe ich 6,09Mbit/s Down im vergleich zu 17,7 Upload. Und mein Standort hat sich nicht verändert seit ich den Router hab. Beim Kauf hatte ich über 45Mbit/s download.

     

    War bei mir dasselbe! Kaum war die Probezeit abgelaufen, ging es bergab. Du fällst dann nämlich in eine andere Gruppe, wo du dann mit mehr Leuten das Netz teilst. Eine bessere Stellung bekommst du nur wenn du einen höheren Tarif wählst. So läuft das bei diesem Verein! Glasfaser geht an meinem Standort auch (noch) nicht. 

  2. Am 31.5.2019 um 20:14 schrieb TomL:

    Gerade mit dem Techniker telefoniert... Also lt. techniker ist der Vertrag erfüllt sobald 1Mbit/s empfangen wird. Finde ich jetzt nicht Prickelnd.

    Weiters könnte ich meine verfügbarkeit erhöhen, Ja hald theoretisch und nur gegen Bares versteht sich. Theoretisch weil der Traffic so hoch ist an meinem Standort. Alternative kein Internet. Oder eine Richtantenne, als ob ich auf dem Dach herumturnen möchte.>:) Ist nicht eine Zufriedenstellend aussicht. Vielleicht sollte ich das Internet aufgeben, das Haus verkaufen und in die Wildnis ziehen.

     

    Stimmt so nicht ganz laut EU-Recht. Du könntest jederzeit aus dem Vertrag aussteigen, wenn du die Leistung nicht bekommst oder eine Preisminderung verlangen. 

     

    https://help.orf.at/stories/2796870/

  3. Doch kann man vergleichen. Wenn ein Auto 200PS hat dann hat es 200PS und die angegebene Maximalgeschwindigkeit wird auch erreicht. Das einzige Argument das zählt ist, dass es nicht geteilt wird aber selbst wenn hat es noch immer 200PS. Aber lassen wir die Vergleiche. 

    Unter 20 MBit bei bezahlten 100 MBit sind zu wenig und da kann man schönreden, drehen und wenden wie man möchte, es ist Betrug am Kunden. Darüber braucht man nicht diskutieren. 

    Abgesehen davon will ich nicht hören wie und warum ich die Leistung für die ich bezahle nicht bekomme sondern, dass daran gearbeitet wird um das zu verbessern. 

    Aber klar das Geld ist besser in Werbung und falsche Versprechungen investiert als in die bezahlende Kundschaft damit man noch mehr Deppen anlocken kann, die dafür einen Vertrag abschließen. Denn in der Probezeit hat man ja fast Maximalgeschwindigkeit. 

  4. Das ist und bleibt einfach eine [***]firma egal wie sie sich nennen. Hauptsache groß in Werbung und Sponsoring investieren statt darauf zu achten, dass die Kunden die Leistung bekommen wofür sie bezahlen! 

  5. Das ist mir als Kunde relativ egal. Ich bezahle für maximal 100Mbit und wenn ich permanent unter 20 erreiche und in seltenen Fällen einmal 25 ist das für mich nichts anderes als Betrug. Dabei wäre ich schon mit 50 zufrieden und das ist schon sehr kulant von mir. Dann darf ich keine Werbung für den Dreck machen, weil das ein Vorspielen falscher Tatsachen ist. Bezahlt ihr ein Auto mit 200 Ps und seit zufrieden wenn es dann nur 50Ps hat? 

  6. Ich habe vor 2 Tagen meinen alten Homenet-Tarif von 70Mbit auf 100Mbit umgestellt. Natürlich habe ich dann einen Router-Reset durchgeführt und sofort die üblichen Einstellungen gemacht (auf LTE fixiert, no Proxy etc.). Trotzdem erreiche ich selbst wenn der PC direkt an den Router angeschlossen ist, nicht mehr als 20 Mbit und das bei vollen LTE - Empfang. Am Besten hat es noch in der Probezeit ganz zu Beginn funktioniert, wahrscheinlich wegen der Priorisierung. Habe auch schon bei Magenta angerufen und der Support ist gelinde gesagt eine Frechheit und ein Fall für den Konsumentenschutz. Wartezeit in der Warteschleife über 1 Stunde! Glaubt ihr man hat nichts anderes zu tun? Dann nachdem man mehrmals verbunden wurde und endlich an einem Techniker gerät und ihm dieses Problem schildert, erzählt er einem, dass das eben so ist bei LTE und ich nur den 2. niedrigsten Tarif habe. Also bin ich mit einem Wort Kunde 2. Klasse und darf für eine Leistung bezahlen, die ich nicht erhalte! Das ist eine bodenlose Frechheit.

    Mir ist schon klar, dass ich keine 100Mbit erreichen werde. Aber an einem Werktag nicht zur Stoßzeit sind 20 Mbit ein schlechter Witz. Der nette Herr hat noch gemeint, dass immer eine Bandbreitenoptimierung stattfindet und er nichts für mich machen kann. So etwas gehört eigentlich in die Öffentlichkeit.

     

  7. Ich habe schon einmal den Supportchat in Anspruch genommen. Dies geschah vor mehreren Monaten! 

    Anschließend war meine Internetverbindung wieder schneller! Zwar nicht so schnell, wie in der Probezeit, 

    aber doch deutlich zügiger als jetzt. 

    Mir ist bewusst, dass ich die vollen 50 Mbit nie erreichen werden. Aber dauerhaft 10 Mbit (!)sind gelinde gesagt eine 

    Frechheit. Wozu sollte ich nicht auf den billigsten Tarif oder noch besser den Anbieter wechseln. Wie gesagt in der Probezeit 

    bin ich annähernd an die Maximalgeschwindigkeit gekommen. Nachdem diese abgelaufen war, ging es rapide bergab. 

    Komischerweise wurde es wieder nach mehrmaligen Kontakt mit dem Support besser. Ein Schelm der böses denkt. 

    Die ganzen Vorschläge mit den Änderungen der Routereinstellungen bringen gar nichts. Am besten läuft es, wenn der Cube auf 3G eingestellt wird. 

    Das kann aber nicht Sinn der Sache sein. Ich bin richtig sauer, wie hier mit Kunden umgegangen wird.

    "Loyal ist nicht egal" ist ein netter Slogan, der einfach nicht der Wahrheit entspricht. 10 Mbit sind schlicht und einfach Betrug!