Zum Inhalt springen

Magenta Community

bigcharly

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von bigcharly

  1. vor 15 Stunden schrieb MAKRONOMIC:

    Ganz ehrlich - ich lasse mir alles einreden, nicht aber das die T-Mobile Austria nicht in der Lage ist, das selbe zu machen was die T-Mobile Deutschland im 15 x größeren Netz gut kann: eSIM in einer Uhr. 
    Ich denke das wir Kunden hier nur hingehalten werden weil gewisse Manager immer noch nicht checken das dieses Teil ein Massenprodukt bereits ist und richtig verbreitet wird, jedes Monat mehr und mehr. 
    Bin schwer enttäuscht. Wenn das sich nicht asap ändert werden wir unsere Anschlüsse (wir haben einige im Unternehmen und Umfeld) zu A1 migrieren. Schade darum, A1 war mir nie sympathisch, aber dieses jahrelange Hinhalten geht einfach garnicht. Dann werden sie halt rund 1000 EUR weniger im Monat verdienen mit uns. Wird ihnen egal sein nehme ich an...... und Aussagen wie "Jahresende" - diesen Schmäh höre ich hier viel zu lange. 

    Genau so sehe ich das auch.

    Wenn das alles soooo schwierig und kompliziert ist, warum gibt es dann schon so viele Länder (und Mobilfunkanbieter) bei denen das kein Problem ist?

    5d79ca5480c56_ListederLnder_1.thumb.PNG.5fbabbf78fa0c67a9e3bbdeb125abcad.PNG5d79ca502c108_ListederLnder_2.thumb.PNG.fc8343d6345dedab082ca1ca0a0c69b5.PNG

    5d79ca4b55dbb_ListederLnder_3.PNG.a153f9c189c4f9804cda76ad25fdc642.PNG

  2. vor 2 Stunden schrieb WannWatch4eSiminÖ:

    In zwei Tagen wird meine Apple Watch 4 LTE(eSim) zugestellt.

    Ich hege ja etwas die Befürchtung, dass es mir ergeht wie vor einem Jahr mit der Watch 3 LTE(eSim).

    Seinerzeit, im Sept. 2017, dachte ich auch, dass in wenigen Monaten die eSim unterstützt wird, schließlich habe die Watch dann wieder verkauft. Der Rest ist bekannt, bis heute hat es kein Provider in Österreich geschafft die Apple Watch LTE zu unterstützen.:(

     

    Ich bekomme meine Apple Watch 4 LTE (eSim) in 2 Wochen.

    Das T-Mobile da seit einem Jahr keine Fortschritte gemacht hat ist richtig traurig. T-Mobile in Deutschland hat es schon seit einem Jahr im Angebot. An der Technik kann es ja dann nicht liegen. Bin gespannt ob mir hier jemand den wahren Grund dafür nennen kann oder will.

     

  3. Hi

    Ein Auszug aus einem Artikel der Futerzone:

     

    Jetzt könnte T-Mobile mal zeigen, das sie auch die ersten bei der Apple Watch sind.

    Apple Watch mit Mobilfunk-Funktion

    Die Apple Watch der Series 4 mit integrierter eSIM wird aber dennoch vorerst nicht nach Österreich kommen, da es sich – so komisch es klingt – um unterschiedliche Technologien handelt, wie T-Mobile Austria gegenüber der futurezone erklärt. Allerdings, so T-Mobile, die Apple Watch mit Mobilfunk-Funktion werde zu einem späteren Zeitpunkt auch in Österreich erhältlich sein. Wann die Uhr in die österreichischen Stores kommen wird, sei aber noch unklar.

    Wie T-Mobile Austria gegenüber der futurezone bestätigt, wird es künftig möglich sein, ein iPhone per eSIM zu betreiben: "T-Mobile Austria wird die Dual-SIM-Funktion der neuen iPhones unterstützen", heißt es von T-Mobile Austria. Laut einer Liste, die Apple auf seiner Website führt, ist T-Mobile der einzige Mobilfunkanbieter in Österreich, der zum Start die neue eSIM-Funktionunterstützen wird.

    Auch bei A1 zeigt man bereits seit längerem großes Interesse am Thema eSIM, was durch Apples Vorstoß nun zusätzlich an Bedeutung gewinnt. Ob man zum Start der neuen Funktion ebenso iPhones mit eSIM anbieten wird, könne man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, heißt es von A1 gegenüber der futurezone. Da aber nun Apple seine iPhones mit eSIM anbietet und auch Android eSIMunterstützt, werde das Thema künftig wohl wesentlich an Bedeutung gewinnen, so A1.