Zum Inhalt springen

Magenta Community

Wendlyn

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Community Answers

  1. Wendlyn's post in Homenet TURBO viel zu langsam was marked as the answer   
    Sehr geehrte Damen und Herren!
    Ich habe seit etwas über einem Jahr den Vertrag HomeNet Light. Anfangs funktionierte dieses einigermaßen gut, aber in den letzten Monaten wurde es immer langsamer. Inzwischen bekomme ich Abends etwa zwischen 18:00 und 23:00 kaum noch Downloadspeed, meist zwischen 1 und 3 Mbit/s. Außerdem ist der Ping enorm hoch. Im Anhang schicke ich Ihnen das Ergebnis des Speedtests den ich Heute Abend durchgeführt habe.
    Ich habe schon mehrmals versucht bei den Einstellungen im Netzwerkaufbau den bevorzugten Modus zwischen nur 3G, LTE und Automatisch umzustellen, ohne dass dadurch das Problem behoben wurde. In allen 3 Einstellungen ist die Geschwindigkeit Abends ähnlich langsam.
    Morgens erreiche ich eine sehr gute Downloadgeschwindigkeit, der Empfang und der Cube selbst funktionieren also tadellos, das Problem dürfte einzig durch die starke Überlastung des Netzwerks verursacht sein.
    Daher bitte ich sie mir mitzuteilen was ich tun kann um auch Abends eine vernünftige Downloadgeschwindigkeit zu erreichen. Falls dies nicht möglich ist bitte ich sie meinen Vertrag vorzeitig zu kündigen.
    Vielen Dank.