Zum Inhalt springen

Magenta Community

Fabi10

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Fabi10

  1. Hallo Leute,

    als langjähriger treuer T-Mobile Kunde wollte ich mal meine Erfahrungen mit euch teilen, und hoffe seitens T-Mobile auf Besserung.

    Da mein Vater nicht sehr technikaffin ist habe ich bis jetzt alle Handy und Internet Geschichten geregelt. Unter anderem hatten wir auf seinen Namen einen Internettarif für Zuhause und meinen langjährigen Handyvertrag laufen.

    Da ich nun ausgezogen bin habe ich bei T-Mobile angefragt ob wir den Handy-Tarif von meinem Vater auf mich überschreiben können, und ich habe dazu noch einen Hybrid Internet-Tarif abgeschlossen. Soweit hat sich alles gut angehört.

    Aber:

    Es hat mehrere Probleme und gefühlt 100 Telefonate gegeben, da es Probleme bei der Aktivierung der DSL-Leitung und der 20 GB Family-Bytes gegeben hat. Das tollste an den Telefonaten ist immer, wenn es heißt man solle schnell in der Leitung bleiben, man meldet sich gleich wieder… dann ist man 20 min. in der Warteschleife bis ein andere Mitarbeiter abhebt der wieder von nichts eine Ahnung hat und das selbe fängt von vorne an! Und noch besser, man muss da schnell was klären und wird in einer halben Stunde wieder zurück gerufen…. Ohne je wieder etwas gehört zu haben.

    Aber jetzt kommt das Beste. Man schaut auf die Rechnung und sieht das der Vertrag plötzlich doppelt so teuer ist! Als Antwort bekommt man dann, das man damals bei Vertragsabschluss 50 % Rabatt bekommen hat, welchen sie dir aber nicht mehr anrechnen können :D

     

    Also ich werde alle meine Verträge und diese von meiner Familie kündigen!

     

    @T-Mobile Team, vielleicht löscht ihr den Beitrag nicht einfach, sondern findet doch noch eine vernünftige Lösung.

    @Alle, sonst schon jemand so tolle Erfahrungen gemacht?

     

     

  2. Am 19.9.2017 um 11:57 schrieb Kathi:

    Hallo Fabi10,

    das würde ich auch nie behaupten. Allerdings gibt es wirklich Unterschiede. Andere Mobilfunkanbieter Europas unterstützen z.B. schon die eSIM mit entsprechenden LTE Frequenzen, sind aber trotzdem nicht in Apples Liste unterstützter Anbieter, bei denen die Cellular-Funktion aktiviert und genutzt werden kann.

    Ob Apple die Cellular-Funktion in Österreich aktivieren wird, können wir aus heutiger Sicht leider nicht beantworten. Aber Apple muss uns auf jeden Fall "freigeben", damit man sie auch in Österreich verwenden kann. Am besten vielleicht direkt mal bei Apple nachfragen.

    LG Kathi

    Danke für die Antwort.

    Das die Aktivierungs seitens Apple passieren muss war bis jetzt nicht ersichtlich.

  3. vor einer Stunde schrieb Kathi:

    Hallo Fabi10,

    tatsächlich gibt es Unterschiede bei der Apple Watch. Aktuell wird die Watch in Österreich nicht mit einem eSim-Profil verfügbar sein. Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, arbeiten wir gerade an eSim und werden es nächstes Jahr auch anbieten. Ob dann Apple seine Produkte entsprechend für Österreich freigeben wird, kann ich dir allerdings nicht beantworten.

    LG Kathi

     

    Also ganz blöde bin ich auch nicht...

    Ganz klar gibt es eine Apple Watch mit eSIM und ohne. Das Model mit eSIM ist gegen Aufpreis in Ländern wie z.B. Deutschland verfügbar. Und ja, ich weiß auch dass man in Österreich (offiziell) nur das Model ohne eSIM kaufen kann.

    Meine Frage war aber, ob es in Österreich andere hardwaretechnische Voraussetzungen für die Benützung einer eSIM gibt. Sprich, ob Apple die Apple Watch anders als in Deutschland bauen müsste um sie in Österreich verwenden zu können. Das wäre für mich der einzige verständliche Grund warum sie in Österreich nicht verfügbar ist.

    Denn ansonsten könnte man sie sich ja einfach vom Ausland besorgen.

    Mir geht es ja nicht darum das Gerät bei Tmobile zu kaufen. Das möchte ich so oder so nicht. Ich kaufe meine Geräte immer direkt beim Hersteller.

    Nur warum kann man sie in Österreich nicht anmelden. Wo genau liegt da die Hürde?

  4. Kann mir bitte jemand sagen warum die eSIM in Österreich nicht funktioniert?

    Gibt es hier Hardwaretechnische unterschiede, oder will Tmobile eifnach nicht?

    Hätte bis jetzt noch nichts davon gelesen, das Apple die Hardware bei der Watch in den verschiedenen Ländern anpasst.

  5. Am 15.9.2017 um 11:41 schrieb -_Andrea:

    Hallo Fabi und Tillarious,

    vielen Dank für eure Feedback.
    Aktuell können wir noch nicht sagen welche Smartphones usw es zukünftig geben wird (denn die Fähigkeit in die Zukunft zu sehen, wurde uns von der Natur nicht mitgegeben). Aber Spaß beiseite.

    Die neue Apple Watch Series 3 wird in Österreich grundsätzlich keine eSIM-Funktionalität haben. Laut der Apple Keynote gibt es die neue Watch in zwei Versionen: Mit und ohne eSIM. Österreich gehört zu den Ländern, in denen Apple die Watch ohne eSIM verkaufen wird.
    Wir werden natürlich auch eSIM unterstützen. Derzeit gibt es kaum Geräte die auf den von der GSMA definierten eSIM-Standard setzen, darum gibt es noch kaum Anwendungsbeispiele. Wir gehen aber (wie du @Fabi10 davon aus, dass nächstes Jahr deutlich mehr eSIM-fähige Geräte auf den Markt kommen — diese werden dann auch unsere Kundinnen und Kunden nutzen können.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

    LG Andrea

    Danke für die Antwort Andrea.

    Aber ich glaube wohl kaum dass das Problem bei Apple liegt.

    Die liefern ja nur keine Apple Watch mit eSIM in Österreich aus, da die Kunden sonst verärgert wären, wenn sie erst danach merken das keine Provider verfügbar ist.

    Wenn es nur daran liegt dass es die Apple Watch mit eSIM nicht in Österreich gibt, würde ich sie mir halt in Deutschland holen. ;-)

    Ich möchte auch von euch nicht wissen welche Hardware in Zukunft mit eSIM ausgeliefert wird, darüber informiere ich mich schon selbst… Ich möchte vielmehr wissen wann bzw. warum diese nicht von euch unterstützt wird.

    Lg Fabian