Zum Inhalt springen

Magenta Community

AHUTSTEINER

Starter
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

AHUTSTEINER's Erfolge

  1. AHUTSTEINER

    Gateway

    also ich hab 3 temperatursensoren im haus. über einen kleinen gateway (wird am router mit lan kabel angeschlossen) senden diese sensoren ihre daten übers internet an einen externen server. abrufbar ist das ganze dann mit einer app am handy. am gateway ist eine kleine grüne LED die mir anzeigt ob sie mit 'ihrem' server im internet verbunden ist. diese sollte, wenn alles ok ist, permanent grün leuchten. sie blinkt aber, heisst das gateway kann nicht ins internet. da ich am router meine IP clients sehen kann weiss ich dass das gateway in meinem netzwerk registriert ist. warum das ding nicht ins internet kann ist mir nicht klar. ich habe wie gesagt mehrere clients fix mit lan kabel angeschlossen , bei denen funktioniert es tadellos. in der firma haben wir ein grösseres netzwerk mit einem server, da hab ich das gateway angesteckt und die LED hat sofort permanent geleuchtet,
  2. AHUTSTEINER

    Gateway

    ich habe an der homenetbox einen 5er switch für LAN clients angeschlossen. funktioniert super .jetzt habe ich an diesem switch ein gateway für meine wetterstation angeschlossen. dieses bekommt zwar eine IP adresse und ist im lan erreichbar, baut aber keine verbindung zu den sensoren auf und ist auch von aussen übers internet nicht erreichbar. ich habe das heute in der firma versucht, dort klappt das problemlos. woran könnte es liegen ?