Zum Inhalt springen

Magenta Community

Zanz15

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo Andrea, Danke für die Rückmeldung. Leider kann ich im App keinen Nachrichten verschicken. Habe es deshalb dem Support im Chat geschickt. Leider habe ich bis heute keine Rückmeldung oder gar Erstanwort erhalten. Lg. Alex
  2. S.g. Damen und Herren, ich hoffe, dass ich diesmal eine Person erreiche, die mir mit den Unstimmigkeiten meines Vertrags weiterhelfen kann. Ich habe seit fast 2 Jahren das Produkt „Homenet Turbo“ bei Ihnen. Dieser Vertrag läuft Ende Mai dieses Jahr aus. Das Leistungsversprechen dieses Paketes war bis zu 150 Mbit Download und 50 Mbit Upload. Leider hatte ich während meiner gesamten Vertragslaufzeit nicht die versprochene Leistung erhalten. Ich hatte im Schnitt zwischen 15-30 Mbit im Download und 10 Mbit im Upload. Das Paket kostet mich ca. 50€ im Monat. Seit Beginn des Vertrages habe ich mehrfach über den Support und auch über die kostenpflichtige Technikline mein Problem geschildert. Leider wurde ich immer wieder mit Standard-Support („Neustart des Gerätes“ & „Fixierung des Netzwerks“ & „Umstellung auf Business“) vertröstet. Im Shop wurde meine SIM-Karte ebenfalls 1 Mal kostenlos getauscht. Keine dieser Maßnahmen hat zu einer Besserung der Leistung geführt. Vor kurzem wurde mir als Vorschlag eines Technikers zur Prüfung ein Testgerät für 2 Wochen zugesandt, um zu sehen, ob die Leistung dadurch steigt. Dies war auch der Fall (90 Mbit Download & 50 Mbit Upload). Ich habe daraufhin angefragt, ob man mir bis zum Ende der Vertragslaufzeit (Ende Mai 2018) dieses Gerät lassen könnte um das Leistungsversprechen meines Vertrages ab jetzt bis zu Ende der Laufzeit wenigstens zu erfüllen. Dies wurde abgelehnt, das Gerät wieder zurückgenommen und ohne meinem Wissen ein neuer Vertrag mit 2-jähriger Laufzeit für das neue Gerät (genanntes Testgerät) trotz Rücknahme aufgesetzt. Auf eine Beschwerde hin wurde dieser Vertrag wieder kostenlos annulliert jedoch verstehe ich nicht wie man da überhaupt einfach einen neuen Vertrag erstellen kann, wenn es sich lediglich um ein Testgerät handelt (durch Vorschlag des Technikers!). Des Weiteren war die Dame vom Kundenservice ebenfalls sehr unhöflich trotz vorliegender Unstimmigkeit. Auf einen Versuch einer Beschwerde über Facebook habe ich ebenfalls keine hilfreiche und äußerst freche Antwort erhalten. Eventuell sollten Sie hier eine Nachschulung ihres Kundenservice anstreben. Ein „So ist das halt“ und „Ja, selber schuld“ ist keine angemessene Antwort an Ihre Kunden. Mir wurde jetzt angeboten für die restliche Laufzeit (2/3 Monate verbleibend) auf das Light Model Paket umzusteigen, da dies den Angaben der derzeitigen Leistung entsprechen würde. Ich habe bis jetzt über 1000€ für die Leistung des Paketes „Homenet Turbo“ und mehr als 50€ für den Techniksupport bezahlt (ohne erfolgreiche Beratung und fälschlicher Vertragsaufsetzung durch Sie). In Wirklichkeit hatte ich die ganze Vertragslaufzeit über nur die Leistung vom Light Paket erhalten, das mich ungefähr nur die Hälfte des Homenet Turbo Paketes gekostet hätte (damaliger monatlicher Preis ca. 20€). Ich bin bislang sehr kulant und geduldig mit dem Support gewesen, aber dies hat auch bei mir Grenzen. Aus meiner Sicht ist eine finanzielle Kompensation mehr als gerechtfertigt. Ich erwarte mir hier von Ihnen konkrete Vorschläge wie Sie dies gestalten wollen. Da ich auch großes Vertrauen darin habe, dass Sie durchaus Ihre Leistung erbringen können, bin ich auch gewillt als Kunde nach Vertragsende im Mai erhalten zu bleiben, wenn sich die Leistung verbessert (oder Umstieg in ein leistungserbringendes Paket). Falls bis Ende März keine konkreten Vorschläge zu einer finanziellen Kompensation der vorherigen Laufzeit gemacht werden, sehe ich mich leider gezwungen dies an meinen Rechtsanwalt und den Verbraucherschutz weiterzugeben. Ich habe hier eine detaillierte Dokumentation der erbrachten Leistung während der Laufzeit, der diversen Beschwerden an Ihren Support & die Technikline durch mich und den erhaltenen Support durch Sie geführt. Da ich dies nur ungern tue, hoffe ich auf konkrete Vorschläge durch Sie. Mit freundlichen Grüßen, Alexander Weis, MSc
  3. Hallo, Danke für die Antwort. Leider klappen die Einstellungen nur im Wifi Network. Wenn ich im Netzwerk außerhalb bin, kann er es nicht aktivieren. Meine Vermutung ist, dass der T-Mobile Router diese Anfrage blockt. Die Frage ist nun ob der Router von T-Mobile es blockt, oder T-Mobile selber. Wenn Sie angedreht ist, funktioniert es tadellos
  4. Hallo, ich wollte gerne meine PS4 via Wake on Lan/Internet nutzen. Leider scheint dies nicht zu funktionieren. Sofern die PS4 eingeschaltet ist, kann ich mich verbinden (LAN und Internet) Alle Settings seitens PS4 sind getroffen und hat auch bei meinem früheren Anbieter geklappt, wobei man hier auch bessere Einstellungsmöglichkeiten hatte, als bei den jetzigen Geräten von T-Mobile. Die Ports, welche ich benötige sind eigentlich auf die statische IP weiterleitet. Getestet habe ich den Business, NoProxy und LTE APN. Bevor ich mir nun ein eigenes Gerät kaufen muss :/, wollte ich fragen, ob ihr vl noch Ideen habt.
  5. Zanz15

    PS4 & LTE

    Hallo, Danke für die schnelle Antwort. Ich habe es bereits auf den Business umgestellt und PS4 (Online Spielen, etc) funktioniert einwandfrei bei LTE und 3G. Jedoch kann ich mit der Einstellung LTE nicht Remote Play über das Internet machen. Wenn es jedoch auf 3G eingestellt ist klappt es wunderbar. Alle anderen EInstellungen bleiben gleich. Lg Alex
  6. Zanz15

    PS4 & LTE

    Hallo, ich habe von T-mobile den Extreme Internet Zugang für Zuhause. Ich wollte meine PS4 via RemotePlay verbinden, was ich am Schluss endlich mittels dem Business und/oder noProxy geschafft habe. Den normalen kann man nicht verwenden, da T-mobile anscheinend einige Sony Seiten sperrt/blockiert. Leider konnte ich einen Zugriff auf die PS4 nur schaffen, wenn ich nur 3g aktiviert habe, mittels nur LTE kam die Meldung dass das Internet zu langsam sein bzw. eine nicht aussagekräftige Fehlernummer.Mit LTE sind jedoch meine Download/Uploadwerte um einiges Besser. Weiß wer wie ich das ganze unter LTE zum Laufen bringe? LTE: PS4-Test 20 Download/Upload 4,5 PS4 mit Speedtest (speedof.me) Download 20/Upload 10 Computer (speedof.me) 40 Download/Upload 13 3G PS4-Test 10 Download/Upload 1,5 PS4 mit Speedtest (speedof.me) Download 13/ Upload 3,75 Computer (speedof.me) 25 Download/Upload 3,5