Zum Inhalt springen

Magenta Community

Daniel A.

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Daniel A.'s Erfolge

Starter

Starter (1/7)

  • Community Starter

Aktuelle Abzeichen

  1. noch zusätzlich um Kommentare diesbezüglich gleich zu beantworten: Während der Testphase bzw. der gesetzlichen Kündigungsfrist hatte ich beim Speed durchwegs super Werte. Ich möchte hier nichts unterstellen aber es wirft doch einige Fragen auf.
  2. Wow, 150 und du kommst auf max. 30!! Das nenne ich mal - höflich ausgedrückt - eine ziemliche Verarsche. Natürlich ist hier T-Mobile nicht der einzige Netzbetreiber mit diesen Abweichungen zum "Versprechen" laut Werbung. Hier ist definitiv der Gesetzgeber am Zug um diese enormen Abweichungen zu Gunsten des Konsumten zu regulieren. Natürlich kann es durch Umwelteinflüssen usw. zu Netzschwankungen kommen und ich wäre sicherlich nicht so sauer, wenn es mal zum Beispiel 20 % weniger Speed gibt. Aber wenn man für für seinen Tarif voll zahlen muss, es laut Netzabdeckungskarte des Netzbetreibers beim Standort auch die Geschwindigkeit zulässt und man nicht nur temporär sondern laufend so geringe Werte hat dann müsste es ein Recht auf Sonderkündigung geben. Man stelle sich vor man kauft im Einzelhandel etwas und das Ding gibt nicht zu 100 % das her was die Beschreibung/Werbung verspricht - so schnell kann man nicht schauen ist der Kauf rückabgewickelt - und das ist u. a. seitens KSchG geregelt. Aber Mobilfunkt ist hier wohl in Österreich ein gesetzlicher Graubereich - nach dem Motto friss oder stirb.
  3. Hallo Daniel, danke für deine Rückmeldung. Ich habe nun den besten Wert mit folgenden Einstellungen erhalten:   Netzwerkeinstellungen, bevorzugter Modus Automatisch; Modus Automatisch Profilverwaltung, APN gprsinternet   Da komme ich laut RTR-Netztest auf 19 Mbit/s Download und 7,2 Mbit/s Upload. Ist also gerade noch akzeptabel, werde aber mal wegen Tarifwechsel anfragen.
  4. Hallo, ich habe im Dezember die HomeNet Box und nun den Tarif "Homenet Turbo" mit einem Speed bis zu 50 Mbit/s Download- bzw. bis zu 10 Mbit/s Uploadspeed.Ich habe mir natürlich vor dem Wechsel des Tarifs die Netzabdeckungskarte von T-Mobile angesehen. Bei mir ist laut Karte die Abdeckung mit HSPA+42, also bis zu 42 Mbit/s, vorhanden. Muss dazu sagen es ist hier eher im ländlichen Bereich, nächstgelegene größere Ortschaft ist Mattighofen (Oberösterreich). Natürlich ist mir bewusst, dass es sich bei den im Tarif angegebenen Speedwerten um mögliche Maximalleistungen handelt, jedoch habe ich jetzt mal laufend einen Geschwindigkeitstest über die Homepage der Rundfunk und Telekom Regulierungs-GmbH gemacht und komme in einem Zeitraum von 1 Monat auf einen Schnitt von 14 Mbit/s Download und 6 Mbit/s Upload - ABSOLUT INAKZEPTABEL!!! Ich würde überhaupt nicht jammern wenn ich zumindest die Hälfte der o. a. Maximalwerte hätte, also 25 Mbit/s Down. Aber so macht ehrlich gesagt das Serven in kompination mit einigen Media- und Smartgeräten Zuhause keinen Spass. Es wäre super wenn hier einige Kunden dieses Tarifes ebenfalls Erfahrungen post könnten und eventuell auch T-Mobile dazu Stellung nehmen könnte. Muss ehrlich sagen, dass ich gerne den Vertrag kündigen möchte sollten diese Werte weiterhin bestehen bleiben. Ist zwar nicht möglich wegen der Bindung und Ablauf der Testphase, jedoch müsste hier mal ein Musterprozess geführt werden. Kann ja nicht sein, dass Provider nicht mal die Hälfte der maximalen Geschwindigkeitswerte von Internetprodukten zusichern können. Wenn ich das als Unternehmer in der Privatwirtschaft machen würde wäre ich bald mit Klagen überhäuft und Pleite.