Zum Inhalt springen

Magenta Community

Thomas F.

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Thomas F.'s Erfolge

Starter

Starter (1/7)

  • Community Starter

Aktuelle Abzeichen

  1. Seit heute morgen funktioniert bei mir die VPN-Verbindung wieder (keine Ahnung warum, habe nix geändert); allerdings liefert weder Portscan noch Traceroute ein Ergebnis; evtl. wird das von T-Mobile blockiert. Aber zumindest kann ich mich jetzt wieder von außen nach Hause verbinden.
  2. @stm hat es bei dir schon mal funktioniert? Bei mir war der Zugriff von außen bis Anfang September kein Problem, seither aber keine Verbindung möglich.
  3. Ich habe mittlerweile auch noch versucht, die Homenet-Box zurückzusetzen und alle Einstellungen nochmal neu gemacht; hat aber keine Veränderung gebracht, Zugriff noch immer nicht möglich, tracert bis zur selben IP-Adresse wie bei @stm. Interessanterweise scheint eine gewisse Verbindung von außen schon möglich zu sein, weil der Ping zumindest durch kommt (bzw. nicht durch kommt, wenn ich in der Box ICMP deaktiviere).
  4. Nein, es hängt kein zusätzlicher Router dahinter, die Homenet-Box arbeitet als Router. Kann es sein, dass meine Homenet-Box einen Fehler hat, der dazu führt, dass das Routing nicht klappt? Ich habe allerdings keine Idee, wie ich das ausschließen könnte. @MarioM Hast du auch eine Homenet-Box mit public IP? Klappt bei dir ein Traceroute vom Internet auf deine public IP?
  5. Aktuell habe ich eine IP im Bereich 46.124.93.x -> ist nach meinem Verständnis eine public IP.
  6. Nachdem ich ja garnicht bis zu meiner public IP durchkomme (d.h. traceroute bricht beim ersten T-Mobile Server ab -> Zeitüberschreitung), schlägt auch der port scan fehl. Es wirkt auf mich so, als würde irgendwo bei T-Mobile die Verbindung nicht mehr weitergeleitet.
  7. Hinter dem Router hängt u.a. ein NAS, wo der VPN-Server läuft. Die Portweiterleitung ist (wie bisher auch) konfiguriert, DDNS funktioniert (zumindest wird auf die richtige IP aufgelöst). Ich habe probehalber auch schon versucht, das NAS in der DMZ zu betreiben (um den VPN-Server als Fehlerquelle auszuschließen), komme aber auch mit dieser Einstellung nicht auf das NAS.
  8. Hallo, Ich betreibe mein Homenet seit Jahren über den APN business.gprsinternet mit public IP, um über VPN auf mein Heimnetz zuzugreifen. Obwohl ich keine Änderungen vorgenommen habe, funktioniert der Zugriff von außen seit einigen Tagen nicht mehr; es sieht so aus, als würden eingehende Datenpakete nicht bis zum Modem durchgeroutet, da weder ping noch traceroute auf die public IP funktioniert. Kennt jemand das Problem?