Untenstehendes Problem habe ich 1:1 mit meinem neuen LG TV - habe die gleiche Cisco Box -
gibt es hier schon eine Lösung ?
Danke !
Folgendes Problem:
Ich wollte heute meinen neuen Fernseher (LG OLED55BX9LB) in Betrieb nehmen.
Als Set-Top Box besitze ich noch eine ältere UPC Mediabox HD DVR (Cisco 8685DVB).
Angeschlossen habe ich die Box über HDMI1. Sobald ich beide Geräte starte bekomme ich ganz kurz ein Bild/ Ton, danach ist alles schwarz.
Jetzt gibt es zwei Szenarien.
Nummer 1: es bleibt schwarz und es ändert sich gar nichts
Nummer 2: Bild und Ton kommen für 1/2 Sekunde und danach wird es für 5 Sekunden wieder schwarz. Dann beginnt es von vorne.
Wenn ich jetzt die Box ausschalte und wieder einschalte, habe ich Ton und Bild ganz normal!
Somit kann es eigentlich nicht am Kabel liegen.
Folgendes habe ich bereits ausprobiert:
- verschiedene HDMI Kabel verwendet
- verschiedene HDMI Eingänge verwendet
- zuerst die Box, dann den Fernseher einschalten
- zuerst den Fernseher, dann die Box einschalten
- Softwareupdate auf TV ist erfolgt
Immer das selbe Ergebnis.
Es funktioniert nur, wenn die die Box während des Betriebes einmal aus.- und wieder einschalte…
An meinem alten Fernseher hat die Box ohne Probleme funktioniert.
Muss ich eventuell noch Einstellungen am Fernseher vornehmen, damit er mit dem Signal umgehen kann?
Sonst noch jemand eine Idee was ich machen/probieren könnte?
Frage
Vicerl73
Hallo !
Untenstehendes Problem habe ich 1:1 mit meinem neuen LG TV - habe die gleiche Cisco Box -
gibt es hier schon eine Lösung ?
Danke !
Folgendes Problem:
Ich wollte heute meinen neuen Fernseher (LG OLED55BX9LB) in Betrieb nehmen.
Als Set-Top Box besitze ich noch eine ältere UPC Mediabox HD DVR (Cisco 8685DVB).
Angeschlossen habe ich die Box über HDMI1. Sobald ich beide Geräte starte bekomme ich ganz kurz ein Bild/ Ton, danach ist alles schwarz.
Jetzt gibt es zwei Szenarien.
Nummer 1: es bleibt schwarz und es ändert sich gar nichts
Nummer 2: Bild und Ton kommen für 1/2 Sekunde und danach wird es für 5 Sekunden wieder schwarz. Dann beginnt es von vorne.
Wenn ich jetzt die Box ausschalte und wieder einschalte, habe ich Ton und Bild ganz normal!
Somit kann es eigentlich nicht am Kabel liegen.
Folgendes habe ich bereits ausprobiert:
- verschiedene HDMI Kabel verwendet
- verschiedene HDMI Eingänge verwendet
- zuerst die Box, dann den Fernseher einschalten
- zuerst den Fernseher, dann die Box einschalten
- Softwareupdate auf TV ist erfolgt
Immer das selbe Ergebnis.
Es funktioniert nur, wenn die die Box während des Betriebes einmal aus.- und wieder einschalte…
An meinem alten Fernseher hat die Box ohne Probleme funktioniert.
Muss ich eventuell noch Einstellungen am Fernseher vornehmen, damit er mit dem Signal umgehen kann?
Sonst noch jemand eine Idee was ich machen/probieren könnte?
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