Ich habe folgendes Problem: Meine Magenta TV-Box ist per Lan an an den Magenta Router angeschlossen (Home Box Fiber). Die TV-Box ist weiters mit meinem Samsung TV QN90D per HDMI Kabel verbunden. Auf dem TV habe ich in den erweiterten Toneinstellungen das digitale Audioausgabeformat auf "Durchleitung" gestellt (sonst gibt es nur Auto). Am TV hängt die Samsung Soundbar HW-Q610GC (die alle gängigen und aktuellen Audioformate unterstützt, so wie der TV) und die via HDMI-eARC am passenden TV-Anschluss angeschlossen ist. eARC ist am TV aktiviert sowie das erweiterte Eingangssignal.Q-Symphonie ist ebenfalls aktiviert. Jetzt zum eigentlichen Problem: Über die Soundbar wird immer (!) Dolby Digital Plus ausgegeben, egal ob ich von einer TV-APP oder-TV-Box-App streame oder beim Live-TV. Selbst ganz alte Sendungen werden in diesem Format ausgegeben, welche nachweislich in Stereo aufgenommen wurden. Für meine Toneinstellungen siehe Foto. Hat wer eine Ahnung wie ich das jeweils richtige Audioausgangsformat über meine Soundbar erhalte? Ich gehe davon aus, dass die TV-Box nicht das passende Audioformat an den TV sendet.
Frage
Emanuel1985
Hallo alle zusammen!
Ich habe folgendes Problem: Meine Magenta TV-Box ist per Lan an an den Magenta Router angeschlossen (Home Box Fiber). Die TV-Box ist weiters mit meinem Samsung TV QN90D per HDMI Kabel verbunden. Auf dem TV habe ich in den erweiterten Toneinstellungen das digitale Audioausgabeformat auf "Durchleitung" gestellt (sonst gibt es nur Auto). Am TV hängt die Samsung Soundbar HW-Q610GC (die alle gängigen und aktuellen Audioformate unterstützt, so wie der TV) und die via HDMI-eARC am passenden TV-Anschluss angeschlossen ist. eARC ist am TV aktiviert sowie das erweiterte Eingangssignal.Q-Symphonie ist ebenfalls aktiviert. Jetzt zum eigentlichen Problem: Über die Soundbar wird immer (!) Dolby Digital Plus ausgegeben, egal ob ich von einer TV-APP oder-TV-Box-App streame oder beim Live-TV. Selbst ganz alte Sendungen werden in diesem Format ausgegeben, welche nachweislich in Stereo aufgenommen wurden. Für meine Toneinstellungen siehe Foto. Hat wer eine Ahnung wie ich das jeweils richtige Audioausgangsformat über meine Soundbar erhalte? Ich gehe davon aus, dass die TV-Box nicht das passende Audioformat an den TV sendet.
Bearbeitet von Emanuel1985
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
0 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues BenutzerkontoAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden