Liebes MagentaTeam, v.a. liebe zuständige Webdesigner oder Marketingexperten:
USABILITY ist mein Kritikpunkt.
Warum nicht einfach
1) neue Funktionen ankündigen und keine unscharfen Begriffe verwenden ("Ansagemodus" - was soll das sein bzw. was unterscheidet ihn von einer sonstigen Begrüßung?) bzw. noch schlimmer etablierte Menüpunkte durch solche Unschärfen ersetzen
2) sauber neue Funktionen dokumentieren (also ein PDF oder eine Website mit genauen Definitionen) - der Begriff Ansagemodus MUSS in der FAQ zu finden sein. Auch unter mailbox als Suchbegriff findet man nichts. Einfach mal selbst ausprobieren.... https://www.magenta.at/content/dam/magenta_at/pdfs/consumer/faq/Sprachbox_Menue.pdf (Gratuliere! das ist überholt)
3) einen brauchbaren Verweis in der FAQ drauf stellen.
4) Irgendwo hinschreiben dass Eure App auch von dem aktuellen Android Bug betroffen sein kann und damit Alternativen für eine Konfigurationsänderung gefragt sind.
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Hier die Lösung für alle sonst verzweifelten Firmenbesitzer:
"ANSAGEMODUS" unter "VOICEMAIL": damit ist gemeint was ich suchte: Einstellen der Mailbox auf "Begrüßungstext ohne Möglichkeit eine Sprachnachricht zu hinterlassen":
(ehemaliger Menüpunkt "Abwesenheitsmodus aktiviert" und "Hinterlassen einer Sprachnachricht verhindern")
1) Am Kundenportal https://tgate.magenta.at/oauth/login anmelden (Tel/Kundenpasswort) und dann
2) https://mein.magenta.at/myTNT/portlet.page?shortcut=callForward
bis auf "immer weiterleiten" alle sonstigen Links auf Magenta Box: 0676-22-XXXXmeineTelNUmmerXXX stellen
3) Am Telefon mit 2200 Mailbox aufrufen und Option 3 (Voicemail) >> Option 3 (Ansagemodus festlegen) wählen. Ansagetext aufsprechen (2), speichern (#) und aktivieren (1).
4) Prüfen auf korrekte Funktion mit: 0676-22-XXXXmeineTelNUmmerXXX
Es muss kommen: “Ansagemodus ist derzeit aktiviert - unter diesem Modus können Anrufer keine Voicemail-Nachricht für sie aufzeichnen”. Sie haben keine Nachrichten"
Dann passts.
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Es wäre so einfach gewesen.
Und schult Eure Mitarbeiter - die wissen das auch nicht.