Zum Inhalt springen

Magenta Community

Daimon

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Daimon

  1. Werde mich am Wochenende mal durch die Routereinstellungen quälen und den Kanal wechseln.

    Tut ja sonst keiner und man kann wohl davon ausgehen, das alle Router hier um mich auf dem voreingestellten Kanal senden.

     

    vor 7 Stunden schrieb Rexalius2000:

    Deine Internetanbindung wird über das „Best-Effort“ Prinzip realisiert was heißt, dass es sich bei der beworbenen Geschwindigkeit um bis zu 150 MBit/s handelt. Maßgebend dabei ist z. B. die Leitungslänge oder auch die Verkabelung in deinem Haus/Wohnung. Die Mindestbandbreite beträgt mit Magenta Fix 150 derzeit 80 MBit/s und es werden laut DSL Eintrag in der Fritz! Box 96 MBit/s erreicht, somit ist der Vertrag rein rechtlich gesehen erfüllt. Ein wesentlicher Vorteil gegenüber dem shared Medium Mobilfunk(LTE) ist das deine Geschwindigkeit nur im kbit/s Bereich schwanken kann und dies fast nicht spürbar ist. 

     

    Eventuell kann man dich auf FIX 75 runterstufen was dann Preislich gesehen günstiger wäre. Das müsstest du aber bitte mit Magenta abklären, ob dies noch möglich ist. Interessant wäre auch zu wissen. ob dein voriger Anschluss über COAX oder Kupferkabel hergestellt wurde den dein derzeitiger ist laut Fritz! Box eine Anbindung über Kupfer sprich über DSL .

     

     

     

     

    Ich wünschte ich würde die 80MBits/s erreichen, damit wäre ich schon zufrieden, aber wie gesagt, bei mir kommen lächerliche 16-20 an, weniger als unter UPC.

  2. Liebe Community,

     

    vor ein paar Wochen wurde ich durch eine Magenta-Mitarbeiterin kontaktiert, welche mir ein Upgrade meines bestehenden UPC-Vertrages (75MBits/s) für marginale Mehrkosten und einem neuen Router angeboten hat.

    Ich ließ mich darauf ein, worauf bald eben der neue Router kam, ich alles ordnungsgemäß umgebastelt habe und sogleich das neue Internet mit den angeprießenen 150Mbits/s ausprobieren konnte.

    Jedoch stelle ich seitdem fest, das meine Bandbreite sogar geringer ausfällt, als mit dem alten Equipment und Vertrag.

    Vorher erreichte ich über diverse Speedtests oder z.B. beim Download großer Spiele bei Steam konstant 5-6 Megabyte download, entspricht so ca. 50MBits/s.

    Nun erreiche ich maximal 2-2.5 Megabyte download mit einem doppelt so hohen Ping, sprich es bleiben mir noch 16-20MBits/s für einen 150MBits/s Vertrag.

    Tests wurden zu allen möglichen Zeiten von mir durchgeführt und dokumentiert, Wochenends, mitten in der Nacht, in aller Früh, etc. et al.

     

    Wollte gerade mit dem Kundensupport telefonisch in Kontakt treten, aber nach 25 Minuten in der Schleife bei anfangs geschätzten 10 Minuten Wartezeit, hab ich aufgegeben.

     

    Wie soll man hier weiter vorgehen?