Hallo,
auch ich kann euch mitteilen,so eine Erfahrung gemacht zu haben.
Ich bin mit der Netzstruktur und der Verwendung von T-Mobile echt gut zufrieden.Aufgrund meiner damaligen Beziehung zu einer Frau aus Deutschland, hatte ich immer Rechnungen an die 80-100€ was das Flamingokonto extrem aufgewertet hat.
Mit positiven Gefühl bin ich dann in die bevorstehende Vertragsverlängerung gegangen,wo es mir darum ging irgendein Paket oder Angebot mit EU-Freiminuten zu bekommen und idealerweise ein Upgrade vom Iphone4 auf das Iphone5S. Dazu muss ich erwähnen,dass ich bereits seit etwa 6 Jahren Kunde bin.
Von der normalen Kundenhotline über die Kündigungshotline konnte man mir nur das Angebot "SMART NET EUROPA (1000 Freiminuten,1000SMS,1GB,200 Freiminuten EU weit um 35€/Monat)" oder "SMART NET INTERNATIONAL (preis gleich,Vertragsdetails unterschiedlich verteilt)" machen. Vorher hab ich 25€/Monat (alles unlimitiert) bezahlt. Das Handy als bestehender Kunde kam mich auf 450€!
Man hat es dann bei der Kündigungshotline nur soweit gebracht, dass die Flamingopunkte so genutzt werden können,dass ein monatl. Rabatt von 3.50€ gewärt wird und ich somit nurmehr 31.50€/Monat zahlen muss,was auf die 24Monate Vertragsdauer ganze 80€ ausmacht.
Was ich im Endeffekt als eine echte Frechheit empfinde ist die Kundenführung von BESTEHENDEN kunden. Die lässt man lieber ein um das andere mal in das offene Messer laufen,anstatt einfach auch mal ehrlicher mit Hinweisen und Tipps umzugehen.
Fakt ist das ich das ach so gute Iphone5S nirgends "billiger" bekommen hätte und somit gezwungen war dieses "Angebot" anzunehmen.
Heute sehe ich einen Mitarbeiter und zugleich guten Freund mit einem neuen Iphone6.
Er hat aufgrund seiner Flamingopunkte seinen Vertrag behalten (es wurde ihm geraten nicht den Vertrag zu änderen wegen der Überlegung EU Freiminuten zu ändern,denn er könne ja auf ein Zusatzpaket welches 5€ kostet und sofort wieder kündbar ist,zurückgreifen) und dafür das Handy billigst erhalten. Der Vertrag kostet 29,99€ im Monat und das Iphone6 bekam er anstatt 312€ (Neukunde) um 148€ und hat obendrein noch Tag und Nacht LTE!
Wie gerade erwähnt,stelle ich mir genau SO eine Kundenberatung vor. Neukunden gewinnen ist sicher leichter,wenn man einen guten Ruf pflegt,anstatt alle bestehenden Kunden davonzujagen.
Ich bin enttäuscht über das Angebot,wenn man wie im oberen Fall bereits sieht,das man Kunden hat die gewollt sind, Geld in die Hand zu nehmen einfach abgewiesen bzw. vertrieben werden.
Vl geht so eine Krititk weg vom Kundencenter,Forumsadmin weiter rauf in die höheren Instanzen. Die die was zu sagen,können was ändern bzw sich mal Gedanken machen. Hier passiert womöglich garnichts,außer das man mit schwachem Trost versucht,die Kunden ruhig zu stellen.
In verbleibe mit freundlichen Grüßen,
Fabian