Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Anmeldung in der Community

    Schnell und vor allem einfach kommst du zu deinem persönlichen Konto. Klicke auf „Jetzt registrieren“ und suche dir einen Benutzernamen aus. Wähle diesen mit Bedacht, denn er bleibt dein ganzes Community-Leben lang und ist für alle User sichtbar.

    Datenschutz ist uns natürlich auch auf dieser Plattform wichtig und daher gibt es bestimmte Richtlinien für dein Passwort. Mindestens 8 Stellen, ein Sonderzeichen und mindestens eine Ziffer sollte es beinhalten.

    Wenn du dir diesen Registrierungsprozess aber sparen möchtest, gibt es auch viele neue Möglichkeiten um noch schneller der Community bei zutreten. Keine Sorge! Den Usernamen kannst du dir auch bei diesen Varianten frei wählen.

     

    Anmeldung mit deiner Emailadresse

    Mit deiner E-Mailadresse kommst du schnell und einfach zu einem Benutzerkonto in der Community. Wähle einfach ein gewünschtes Passwort aus und schon kann es los gehen. Wenn du dir nicht schon wieder ein eigenes Passwort merken willst, haben wir folgende Alternativen für dich. 

     

    Anmeldung mit deiner Magenta Rufnummer (Mobile) 

    Als Magenta Kundin und Kunde brauchst du nur deine Telefonnummer und dein Onlinepasswort. Egal ob du nun einen Privatkundenvertrag, eine registrierte Wertkarte oder eine Businessanmeldung hast. Logge dich einfach mit denselben Daten ein, die du auch für den Login auf „Mein Magenta“ verwendest und schon kann’s losgehen.

     

    Anmeldung mit  deinem „Social-Media-Konto“

    Du kannst alternativ auch mit deinem Facebook- oder Twitteraccount dich in der Community registrieren.  Dein Profil- und Titelbild wird direkt von deinem Social-Media-Konto übernommen.

    Änderst du eines dieser Bilder auf der Plattform des sozialen Netzwerks (zum Beispiel auf Facebook) wird auch das Bild in deinem Community-Account angepasst. 

     

    Mehrere Anmeldearten verwenden

    Wenn du dich in der Community registriert hast und nachträglich eine andere Anmeldevariante wählen willst ist das kein Problem. Direkt in deinem Userprofil unter Einstellungen (https://community.magenta.at/settings/) kannst du zusätzliche Varianten wählen. 

     

    Magenta Community Team



      Report Artikel

×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.