Hallo!    Der aktuelle Stand in Punkto Apple Watch ist folgender.  Wir  arbeitet daran die Apple Watch Cellular so bald wie möglich zu unterstützen. Die Cellular-Funktion einer Apple Watch muss zusätzlich zur eSIM-Funktionalität in ein Mobilfunk-Netzwerk integriert werden. Sobald die Apple Watch Cellular in Österreich verfügbar ist und von einem Mobilfunkanbieter unterstützt wird, wird dies Apple bzw. ein Mobilfunkanbieter bekanntgeben. https://www.apple.com/watch/cellular/    Ich weiß ihr hättet möglicherweise lieber eine andere Antwort hier gelesen, aber ich kann euch nur den aktuellen Stand mitteilen. Eine konkretere Information gibt es momentan bei der Apple Watch leider nicht. Mögliche Timings wären von mir persönlich hochgradig geschätzt, was auch nicht zielführend wäre. Ich halte euch hier aber am Laufenden was das Thema Apple Watch betrifft.  Im Grunde gilt nach wie vor mein Post https://community.t-mobile.at/topic/3920-esim-apple-watch-series-3/?do=findComment&comment=26261   Auch hier nochmal mein Bitte eSIM und Apple Watch bitte nicht 1:1 gleichsetzen. Wie oben erwähnt gibt es bei der Apple Watch zusätzliche Faktoren und die Länderfreigabe erfolgt über Apple.    LG Phil