Manchmal ist es notwendig den Zugangspunkt (APN) zu ändern. Hier eine kurze Anleitung, wie ihr diesen bei der Box und dem Router ändern könnt. ***UPDATE 02. März 2016***
Zusätzlich haben wir nun auch noch die "Netzfixierung" in diesem Beitrag beschrieben.
Voreingestellt ist immer die "Automatische Netzwahl".
Danke für euer Feedback!   ***Update 26. August 2016*** Sollten Verbindungsprobleme bei Spielekonsolen auftreten (PS3, PS4, XBOX360,…..), bitte folgenden APN verwenden: business.gprsinternet   Die APN Einstellungen sind voreingestellt und sollen nur bei Bedarf geändert werden.   HomeNet Router (B593)   1) auf der Konfigurationsseite einloggen  - im Browser 192.168.1.1 eingeben  - (direkt in der Adresszeile – ohne www; Zugangsdaten findet ihr hinten am Gerät) 2) Klickt bitte dann auf Einstellungen - Allgemeine Einstellungen - Interneteinstellungen danach 3) APN-Profile bearbeiten 4) APN-Profil hinzufügen 5) Daten eingeben: APN, Benutzername, Passwort 6) gewünschtes Profil auswählen Netzfixierung HomeNet-Router:
Im Menüpunkt "Interneteinstellungen" habt ihr auch die Möglichkeit das Netz zu fixieren. Einfach auf "Mobiles Netzwerk" klicken und danach auf "nur 3G" oder "nur LTE" ändern.
      HomeNet Box (E5170)   1) auf der Konfigurationsseite einloggen  - Browser 192.168.1.1 eingeben  - (direkt in der Adresszeile – ohne www; Zugangsdaten findet ihr hinten am Gerät) 2) Einstellungen - Verbindungsaufbau - Profilverwaltung 3) Neues Profil 4) Daten eingeben: Profilname, Benutzername, Passwort, APN 5) Speichern 6) gewünschtes Profil auswählen Netzfixierung HomeNet-Box:
Wählt dazu bitte das Menü "Einstellungen" aus und klickt auf "Verbindungsaufbau" und danach auf "Netzwerkeinstellungen". Dort einfach "nur 3G" oder "nur LTE" auswählen.   mögliche APN & Zugangsdaten internet.t-mobile.at business.gprsinternet gprsinternet   Rufnummer: *99# Benutzer: t-mobile Passwort: tm