Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

5G Outdoor Box IDU - kein Zugriff


yoz26

Frage


Guten Abend!

 

Mein Problem: Komme nicht in die Benutzeroberfläche der IDU. Habe es über 192.168.1.1 mit dem Passwort an der IDU versucht. Sehe die Oberfläche dann 1 Sekunde und bin anschließend wieder draußen - muss das PW erneut eingeben, dann wieder das selbe Spiel.

 

Jemand eine Idee woran das liegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Servus @yoz26, hast du schon auch versucht über diese IP-Adresse 192.168.0.1 auf das Interface des Modems zu gelangen?.

Die meisten Modem/Router nutzen nämlich diese IP-Adressierung.

 

Sonst auch mal dem Modem einen Hardreset verpassen.

Wenn dieses eine kleine Runde Öffnung (Loch) an der Rückseite hat, da mal mit einer Büroklammer oder dem Simkarten-Schlüssel des Smartphones für Zehr Sekunden drücken und loslassen.

 

Falls dies nicht klappen sollte, melde dich mal bei der Technikline 0676 200 7777, und schildere diesen dein Problem, den möglicherweise könnte auch ein Defekt dahinterstecken.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Das kommt mir bekannt vor von einer Huawei Box.
Ich hatte das auch. Die Ursache war schnell gefunden. Ein zweites Gerät hatte einen Login drauf oder wurden nicht abgemeldet.
Und die Box lies nur einen User zu, den zweiten hat sie dann ähnlich schnell raus geworfen.
Kann das sein, dass du doppelt drauf bist oder ein anderer User nicht abgemeldet wurde??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 22 Stunden schrieb Christian_E:

Aber es kann nicht sein, dass ein anderes Gerät die selbe IP Adresse verwendet?

@Christian_E, doch, das gibt es, den zum Beispiel nutzt die Home Box Fiber die Selbe IP-Adressierung 192.168.0.1 wie auch die Fiber Box 2 und andere mehr.

Bei der Einen kommt man auf das Interface, und bei der Anderen nicht.

 

Das kann durchaus sein, dass die IDU vom TE die Selbe IP-Adressierung 192.1688.1.1 nutzt, wie einige Andere auch.

Das sollte aber kein Hinderungsgrund sein, nicht auf das Interface zu gelangen.

Mögliche Option ist die, dass das Gerät zuvor schon mal auf jemanden registriert war und nicht gelöscht wurde, aber das sollte ein Reset (wie oben beschrieben) beheben können.

 

Der TE soll sich mal einfach bei der Technikline 0676 200 7777 melden, und das Problem schildern.

Wie schon geschrieben, möglich ist auch ein Defekt des Modems, den ausschließen kann man auch dies nicht.

Bearbeitet von Maverick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden