Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Internet Flex Box MF289D - Verbindung zum Internet fällt aus


Ana9

Frage

Ich wohne in Salzburg, Schallmoos. Seit knapp einer Woche hat mein Router immer wieder keine Verbindung zum Internet. Die Network Leuchte blinkt weiß - theoretisch werden Daten gesendet und empfangen, aber faktisch haben meine Geräte keinen Internetzugang. Ein-und Ausschalten des Routers hilft für eine Weile - kann wenige Minuten oder mehrere Stunden sein. Das ganze nervt natürlich enorm, zB wenn ich auf Whatsapp mitten im Gespräch für ein paar Minuten weg bin und es vielleicht gar nicht mal bemerke, dass die Verbindung nicht mehr da ist. Probiert habe ich bisher: Software Update, Router Resetten, Sim-Karte austauschen, nach Absprache mit Support die APN Zugang manuell einstellen, nochmal den Router auf Werkeinstellungen zurücksetzen und die automatischen Updates dabei deaktivieren. Die Verbindung bricht noch immer ab.

Im Systemlog gibt es unter einem der Auswahlkriterien reichlich Informationen, heute zB kamen innerhalb von 2 Minuten 79 Seiten Fehler zustande, gestern innerhalb von 2 Stunden "nur" 110 Seiten. Was kann ich hier noch machen? Router Log 11-05-2023 abends.pdf

Bearbeitet von Ana9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Servus @Ana9, wende dich mal an die Technikline 0676 200 7777 und schildere dein Problem.

Möglicherweise liegt eine Störung vor, oder mit deiner Leitung ist etwas nicht in Ordnung.

Die Techniker können dies aus der Ferne Prüfen, und wenn die Leitung in Ordnung ist, hat möglicherweise das Modem/Router einen Defekt und müsste getauscht werden.

Aber das lässt sich auch gleich mit der Technikline klären!.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden