Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Fixe IP Adresse für Business Anschluss


HSE

Frage

Ich habe eine fixe IP-Adresse mit meinem Business-Internet bekommen von Magenta.

 

Modem: 5G Outdoor-Box im Bridge-Modus
Router: UDM pro

 

Das Modem erhält aber immer eine neue variable IP-Adresse.


Wie kann ich sicherstellen, dass das Modem immer die mir zugewiesene fixe IP-Adresse (ip4) erhält, so dass ich VPN immer mit dieser IP-Adresse nutzen kann?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hey @HSE

Falls es noch keine Lösung gibt, hier ein Thema mit dem selben Problem 

 

@Jonathan Dorian in der Regel muss ja dann nur der APN umgestellt werden, soweit ich das im oben eingefügten Thema gelesen habe, oder? Da er/sie nicht geschrieben hatte, ob am Modem/Router was eingestellt/umgestellt wurde, denke ich, dass es daran liegt.

 

Güße

Fabian

Bearbeitet von FabianMK4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo @HSE,

 

wenn du bei deinem Businessanschluss nach wie vor unterschiedliche IP Adressen zugewiesen bekommst, kläre das am besten mit unseren Kolleg*innen unter 0676 20 333 (24 Stunden täglich, 7 Tage die Woche) ab. Womöglich bedarf es noch einer datenbankseitigen Umstellung. 

 

Magentastische Grüße JD. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden