Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Umstieg auf Fiber Box Home


hawkeye

Frage

Hallo, ersuche bitte um Info, welche Kriterien man erfüllen muss um von der derzeit noch in Verwendung befindlichen (weißen) Connect Box (noch mit UPC-Emblem) auf die (schwarze) Fiber Box Home umsteigen zu können/dürfen? 

 

ergänzend dazu bitte noch eine weitere Frage: wozu dienen die Rundtasten unter der Wi-Fi bzw. WPS-LED?

(siehe Bild) 643ede6d21382_HomeBoxFiber.thumb.jpg.eb974f4884f1cef35950a185763f7dff.jpg

Bearbeitet von hawkeye
Erg.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

@hawkeye, die Taste unter der Wifi-Led dient dazu, dass du damit den Wlan Zugang deaktivieren oder wieder Aktivieren kannst.

Die Taste unter der WPS-Led dient dazu, dass  du damit schneller auf einem Gerät eine Wlan Verbindung herstellen kannst, ohne erst ein Passwort und Wlan-Namen eingeben zu müssen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Die Schwarze Home Box Fiber wird eher ausgegeben, wenn man im Tarif 500/50Mbit/s oder gar 1000/50Mbit/s ist und zum Beispiel viel Online Games zogt.

Allerdings lässt sich diese Home Box Fiber nicht am PC selbst administrieren, sondern "nur" die SSID und das Passwort am Smartphone in der "Mein Magenta" App ändern.

 

Wenn du aber ein Modem suchst zum Selber administrieren, dann würde ich dir die "neue" Internet Fiber Box 2 von Magenta empfählen, den diese hat schon das Magenta Interface und nicht die von UPC, und läuft mit dem Docsis 3.1 Standard.

Allerdings kein Wlan 6, sondern nur Wlan 5 falls dir dies nicht so Wichtig erscheint.

 

Nutze selber diese Neue Internet Fiber Box 2, und Sie läuft wie ein Alter VW-Käfer auch jenseits von 500Mbit/s ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Hallo zusammen, hier die Erklärung zu den runden Tasten.

In unserem Hardware Support (https://www.magenta.at/hilfe-service/services/hardwaresupport/device/internet-fiber/home-box)

könnt ihr diese Info unter Erklärung der LED-Anzeigen nachlesen.

@Maverick hat schon gute Infos gegeben.

Ob ein Tausch, auch ohne Tarifwechsel möglich ist, klärst du aber am besten direkt mit dem Technikteam (0676 200 7777). LG Karo

 

 

Fiber Home Box.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Lasst die Finger von dieser BOX! 
Es sind keine EInstellungsmöglichkeiten mehr vorhanden. Bei dieser Box wurde der User zwangskastriert.
Man hat keine Möglichkeit mehr in die Oberfläche zu kommen. Es darf nichts mehr selbst eingestellt werden.
Ausser das Wlan Passwort und das funktioniert nicht einmal bei mir.
Was sich Magenta da erlaubt ist eine bodenlose Frechheit.>:(

Die beiden unteren Tasten:

1. um das Wlan per Knopfdruck zu aktivieren oder deaktivieren
2. WPS Funktion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 2 Stunden schrieb Maverick:

@hawkeye, die Taste unter der Wifi-Led dient dazu, dass du damit den Wlan Zugang deaktivieren oder wieder Aktivieren kannst.

Die Taste unter der WPS-Led dient dazu, dass  du damit schneller auf einem Gerät eine Wlan Verbindung herstellen kannst, ohne erst ein Passwort und Wlan-Namen eingeben zu müssen.

 

Vielen Dank - ganz klare Antwort, ganz klare Lösung meiner Frage :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

vielen Dank für Eure Ausführungen.

Ich habe mich allerdings wohl unklar ausgedrückt, ich habe nicht die LED-Anzeigen selbst gemeint ( habe die Erklärung der Geräte LEDs

auch gefunden) , sondern die runden Tasten jeweils UNTER der Wi-Fi bzw. WPS-LED. In welchem Fall sind diese zu bedienen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden