Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Was ich bei der neuen Magenta TV Box vermisse / Fragen zur neuen Magenta TV Box...


MartsHH
Hinweis hinzugefügt von Jonathan Dorian

Update-Notes: klick ->  https://bit.ly/3M9jAa6

FAQs Magenta TV Box: klick- > https://www.magenta.at/tv/tv-faq

Hardware Support Magenta TV Box: klick -> https://bit.ly/42AXiVX

Magenta Technikline: 0676 200 7777 - täglich 8:00 bis 22:00 Uhr

Frage

Nach paar Wochen mit der "neuen" Magenta TV Box habe ich mal eine Liste gemacht, was ich vermisse...

1. Man kann zwar die Kanal-Reihenfolge selber festlegen, aber den Sendern (Kanälen) keine Senderposition zuordnen mit der man dann den Sender (Kanal) per Fernbedienung aufrufen kann. Zum Beispiel ORF1 auf den den Senderplatz 1 setzen - und dann mit "1" auf der Fernbedienung auswählen - man

muss immer die von Magenta vergebene Kanalnummer "11" eingeben, um ORF1 aufzurufen. Für mich ist die eigene Vergabe der Senderposition eine Grundfunktion einer jeden TV-Box und gehört daher so schnell wie möglich umgesetzt. Die "neue" Box ist die erste, wo man das nicht machen kann und ich frage mich, wie man überhaupt auf die Idee kommen konnte, das nicht von Beginn an, diese Grundfunktion gibt.

 

2. Man kann Kanäle (Sender) bei "Meine Kanäle" nicht "abwählen", damit man sie z.B. beim EPG durch den Filter "Meine Kanäle" nicht mehr sieht? 

3. Man sollte selbst ein Default setzen können, ob man "Alle Kanäle", "Meine Kanäle" oder "Favoriten" generell sehen will.

4. Beim EPG muss man bis ganz nach oben der Liste scrollen, um auf den "Filter" bzw. "<< >> Heute" oberhalb der Liste zu gelangen - das ist sehr umständlich und zeitintensiv.

 

5. Beim EPG sollte "jetzt" immer rechtsbündig sein - man will ja sehen, was jetzt oder bald gezeigt wird. Das ist zur Zeit nicht der Fall.

6. Man kann die Startseite nicht sich selber konfigurieren. Ich würde gerne selber auswählen können, was ich sehe, wenn ich die Startseite aufrufe. 



 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2
Am 26.5.2023 um 16:22 schrieb Jonathan Dorian:

Hallo @MartsHH,

 

danke für dein Feedback zu unsere Magenta TV Box. Sei versichert, dass wir stetig an Verbesserungen arbeiten. Was wir bereits an Änderungen umsetzen konnten, erfährst du hier: TV Box Updates Notes.

 

Magentastische Grüße JD. 

 

 

Sag mal, postest du eigentlich nur, um deinen Post-Counter in die Höhe zu treiben???

 

Das ist schon wieder so eine 08/15 Standardantwort, die mit dem Eröffnungspost ganz genau NULL zu tun hat. 

Mittlerweile wissen im Forum eh schon alle, dass du immer darauf hinweist, dass Magenta "laufend und ständig an Verbesserungen und Updates" arbeitet - angekommen sind diese Verbesserungen halt leider noch nie. 

 

Ich finde es einfach unverschämt, wie du auf manche posts mit Textbausteinen antwortest, die nichts mit der eigentlichen Frage oder dem eigentlichen Problem zu tun haben. Wenn du keine Antwort zu einer Frage/zu einem Problem hast, dann antworte einfach nicht, aber veräppel nicht die User mit diesen Leer-Posts. Es hätte jetzt eigentlich nur mehr der Hinweis gefehlt, dass man den Kundendienst kontaktieren soll....

 

Andererseits - diese Vorgehensweise passt genau ins Bild von Magenta...einfach nur lächerlich

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 26.5.2023 um 16:22 schrieb Jonathan Dorian:

Hallo @MartsHH,

 

danke für dein Feedback zu unsere Magenta TV Box. Sei versichert, dass wir stetig an Verbesserungen arbeiten. Was wir bereits an Änderungen umsetzen konnten, erfährst du hier: TV Box Updates Notes.

 

Magentastische Grüße JD. 

 

 

Hallo Jonathan,

 

leider kann man immer noch nicht die Nummern der eigenen Sortierreihenfolge auf der Fernbedienung eingeben und so die verschiedenen Kanäle aufrufen.

Das gehört zu den Grundfeatures einer TV-Box - wenn das nicht bald erledigt ist, werde ich zu A1 wechseln müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 22.4.2023 um 09:49 schrieb MartsHH:

 

4. Beim EPG muss man bis ganz nach oben der Liste scrollen, um auf den "Filter" bzw. "<< >> Heute" oberhalb der Liste zu gelangen - das ist sehr umständlich und zeitintensiv.

Info zu Punkt 4, da das glaube ich nirgends erklärt wird: Das geht auch über die Vor-/Rückspultasten der Fernbedienung (Doppelpfeile nach links/rechts), hab ich aber auch nur mal durch Herumprobieden herausgefunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 22.4.2023 um 09:49 schrieb MartsHH:

Nach paar Wochen mit der "neuen" Magenta TV Box habe ich mal eine Liste gemacht, was ich vermisse...
 

5. Beim EPG sollte "jetzt" immer rechtsbündig sein - man will ja sehen, was jetzt oder bald gezeigt wird. Das ist zur Zeit nicht der Fall.




 

 

oops - ich meinte natürlich linksbündig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden