Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Fritzbox 6660 Cable Firmware Update 7.50?


BrunoK

Frage

16 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1
Gerade eben schrieb Jonathan Dorian:

Laut meiner mir vorliegenden Infos ist es so, dass von Magenta das/der zur Verfügung gestellte Modem/Router verwendet werden muss, damit eine ordnungsgemäße Funktionalität gewährleistet werden kann. Sollte mal das Internet, aus welchen Grund auch immer, mal nicht funktionieren, kann nämlich kein Support erfolgen, wenn man einen eigenen Router nutzt. Unsere Mitarbeiter:innen supporten nur die Geräte, welche von Magenta ausgegeben werden. Wie das in Deutschland funktioniert, weiß ich leider nicht. 

 

LG JD. 

Ist nicht Magenta Ö eine Tochter der Telekom in De? Einfach Nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 7.7.2023 um 12:57 schrieb pootch:

In Deutschland schon ganz normal. Warum dauert das in Ö so lange bis der Routerzwang durch Provider angeschafft wird?

Weil Ö eben Ö ist, Magenta sch.., die RTR für'n A.. bzw von der Betreiber-Lobby unterwandert ist,

es 99,99% der unwissenden Bevölkerung egal ist, und weil wir eigentlich Abseits davon tatsächlich gravierendere Probleme hätten die einer Lösung bedürften.

 

Ich hab jedenfalls aufgehört von Router Freiheit oder echtem dual stack zu träumen, meinen magenta kabel Vertrag lass ich im November mal auslaufen, werd nicht verlängern bzw zu dem Zeitpunkt kündigen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Am Besten anrufen und beim techn. support anfragen & nerven; vom bloßen hoffen allein und hier im forum posten passiert meistens leider gar nix bei magenta ;)

 

Ob ich zb. noch jemals die Abschaffung des Modem-Zwangs miterleben darf wage ich zu bezweifeln, da tut sich bei Magenta von selber klarerweise leider nix, und weil sich auch nicht mehr Verbraucher endlich auf die Füsse stellen und Druck machen, wird sich so bald auch nix ändern, leider.

Das ist nämlich das Hauptproblem, dass man in Österreich noch immer nicht sein Modem selber aussuchen kann, weil das wischiwaschi Gesetz bzw die Richtlinie der EU bzw des Landes dem Anbieter ein Schlupfloch gelassen hat, oder so... (Stichwort Definition Netzabschlusspunkt zB.) von der RTR ist  jedenfalls auch keine Hilfe zu erwarten..

 

So müssen die paar User die damals die Fritzbox bekommen haben, auf ein Update seitens Magenta warten, weil wir unsre gelockten boxen nicht selber updaten können bzw nicht dürfen..

 

Das eine Modem das damals nach der Fritzbox kam, war jedenfalls nach diesem kleinen Fortschritt damals ein herber Rückschritt, und sogar noch schlimmer als die Connect 1 & 2 Boxen davor.

Welche Modem-Wahl hat man denn derzeit eigentlich bei den Kabel-Verträgen?

 

Bearbeitet von LynxRufus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 7.4.2023 um 17:11 schrieb Doris676:

Hallo @LynxRufus, bei der Neuanmeldung eines Kabelinternetvertrags ist die Home Box Fiber mit dabei :) LG Doris

 

 

https://www.lteforum.at/router/magenta-home-box-fiber-router

 

Hab ich befürchtet. also 1. gar keine Wahl, und 2. dann auch noch  so ziemlich das besch!55enste Modem das es seit Jahren für Kabelkunden in AT gab.

 

Meine Fritz Box läuft zum Glück noch.

Bearbeitet von LynxRufus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 7.4.2023 um 17:11 schrieb Doris676:

Hallo @LynxRufus, bei der Neuanmeldung eines Kabelinternetvertrags ist die Home Box Fiber mit dabei :) LG Doris

Weiß man ca ab wann das FritzOS 7.50 Update kommen wird weil ich glaube das einige sogar zufriedener mit diesen Router sind und auch auf die neuen Funktionen zugreifen möchten die AVM anbietet. Denn ich persönlich würde niemals freiwillig auf den Router von Magenta wechseln weil es kein Webinterface hat und zweitens es erst die Aufregung der Kunden gebraucht hatte das man den Bridge Mode hinzufügt.  

MFG

Bearbeitet von Kristian_Pavic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Gerade eben schrieb BrunoK:

Wenn es nach Magenta geht gar nicht. Support ist gleich 0. Es kommt aber eh die Router Freiheit, dann kannst deinen eigenen Router verwenden.

Bei Magenta ist nichts davon bekannt, dass man seinen eigenen Router verwenden kann. Derzeit ist es nur so, dass du einen eigenen Router hinter dem Modem von Magenta anschließen kannst. 

 

LG JD. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 3 Minuten schrieb pootch:

In Deutschland schon ganz normal. Warum dauert das in Ö so lange bis der Routerzwang durch Provider angeschafft wird?

Laut meiner mir vorliegenden Infos ist es so, dass von Magenta das/der zur Verfügung gestellte Modem/Router verwendet werden muss, damit eine ordnungsgemäße Funktionalität gewährleistet werden kann. Sollte mal das Internet, aus welchen Grund auch immer, mal nicht funktionieren, kann nämlich kein Support erfolgen, wenn man einen eigenen Router nutzt. Unsere Mitarbeiter:innen supporten nur die Geräte, welche von Magenta ausgegeben werden. Wie das in Deutschland funktioniert, weiß ich leider nicht. 

 

LG JD. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Mich hat der Support umgestellt auf ipv4 only mit der Fritzbox Cable 6660. Wenn jetzt die Updates noch zeitnaher released werden, bin ich glücklich.

Verstehe nicht was daran so schwer ist die Updates zu pushen. Es gibt ja Standards. So eine Firmware ist in ein paar Wochen getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

So das Update auf 7.56 wird Verteilt seit 1 oder 2 Wochen. Ich habe es noch nicht bekommen und laut Magenta Support kann man das Update angeblich auch nicht manuel anstoßen. Daher wer wie ich es noch immer nicht hat, muss sich dann weiter gedulden leider. So viele User haben die 6660 ja nicht, von daher sollte das bzw. MUSS das eigentlich sehr schnell jeder bekommen.

Bearbeitet von BrunoK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden