Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Problem mit Authentifizierungs-SMS: Trotz richtiger Rufnummer keine Zustellung bei Online-Transaktionen - Erfahrungen gesucht!


Enillo

Frage

Hallo Zusammen

 

Immer wenn ich eine Transaktion bestätige im Internet (Online Shopping, Reise buchen,..) bekomme ich die Authentifierzungs SMS nicht zugestellt.

Die Rufnummer ist die richtige.

 

Magenta Hotline habe ich schon angerufen und die meinten es gibt keinen Spam Filter vom Provider bei der Wertkarte... 

 

Hat jemand schon mal die gleiche Erfahrung gemacht?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 2

Hallo @Enillo, herzlich willkommen in der Magenta Community :) Sie dient primär dazu, dass Usern anderen Usern helfen. Ein klassischer Support findet hier nicht statt. Vielleicht helfen dir allerdings unsere Tipps schon weiter.

 

Am besten startest du dein Handy einmal neu oder setzt es für kurze Zeit in den Flugmodus, damit es sich neu mit dem Netz verbindet. 

Wenn du abgesehen von Authentifizierungs SMS alle anderen SMS empfangen kannst, prüfe am besten einmal, ob bei den jeweiligen Online-Portalen deine Rufnummer korrekt hinterlegt ist. LG Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden