Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Wie löscht man auf dieser ******** TV Box eine Serie?


asdgasgagag

Frage

Keine Ahnung was Magenta sich beim Release der neuen TV Box gedacht hat, aber die Box ist meiner Meinung nach ein Verbrechen an der Menschheit.

 

Jedes mal wenn ich das Ding bedienen will, würd ich am liebsten mit nem Hammer auf das Klumpert einschlagen. Und wenn ich dran denke, dass Magenta mir für diese ******** Box Geld vom Konto abbucht, krieg ich an Grantanfall.

 

Wie kann ich auf dieser ******** Box denn eine GESAMTE SERIE löschen?! Die Box hat zig massive Probleme, so eine Box sollte nicht mal als "Alpha Testphase" so schlecht sein, aber so ein unbrauchbares Produkt dann an Kunden erzwungenermaßen auszuliefern und dafür noch Geld zu verlangen ist sowas von frech. Ich hab auf der Box blöderweise "Simpsons" und daher einen Haufen an kurzen Folgen aufgenommen. Jetzt muss man JEDE EINZELNE FOLGE löschen? Und dazu gibt es keine Gesamtübersicht, sondern man muss über 5 Untermenu's rein, damit man dann eine einzige Folge löschen kann? 

 

Ich hab jetzt auch schon 3 mal versucht einen jeweils anderen Film zu schauen, 3 mal ist die Box bei der Hälfte des Filmes abgestürzt und man konnte danach nicht weiterschauen sondern musste von vorne anfangen. Ich kanns gar nicht in Worte fassen, wie aggressiv mich das Klumpert macht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Jetzt mal Hand aufs Herz - mit welchem Zeitplan rechnet Magenta hier, bis die Funktion bereit steht? 2043? 2075?

Im Juni 2022, also vor 10 Monaten, hat es hier im Forum schon erste Beiträge mit Kritik zur fehlenden Funktion gegeben (und zu hundert anderen Problemen der Box). Wenn Magenta es in diese 10 Monaten nicht geschafft hat, einen einzigen Button hinzuzufügen, der eine gesamte Serie löschen kann, dann ist eine Aussage wie "An der Optimierung wird hier natürlich gearbeitet" ziemlich dreist.

 

Mir ist schon klar, dass ein Foren-Moderator nix für diese Box kann, aber die Kritik wird hoffentlich intern weitergegeben...

 

Oder ein anderes Beispiel: Öffne ich einen zuvor bereits teilweise angesehnen Film, dann zeigt die Box mir an wieviel ich davon schon gesehen habe und hat einen großen "Weiterschauen" Button. Klickt man drauf, dass Startet der Film von Vorne anstatt dass man Weiterschaut. Warum heißt der Button "Weiterschauen", wenn man vom Anfang an Anfangt? Und warum wird mir der Film-Fortschritt angezeigt, wenn ich eh immer von vorne Anfangen muss? Und warum muss ich plötzlich von vorne Anfangen? Bei der alten Box konnte man einfach weiterschauen. 

 

An der Uni hatten wir Kurse zum Design von grafischen Benutzeroberflächen. Der Professor hat uns zig Beispiele für schlecht designte Programme/Webseiten gezeigt und kein einziges dieser Beispiele kam auch nur annähernd irgendwie an die neue Magenta TV Box ran. Magenta hat hier ein Parabeispiel für eine Benutzer-feindliche Software erschaffen, die noch in Jahrzehnten dazu verwendet werden wird, Studenten an Unis zu lehren, wie man auf gar keinen Fall etwas programmieren soll. Ich hoffe dem Management von Magenta ist bewusst, was das für eine Auswirkung auf die Reputation hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 17 Stunden schrieb asdgasgagag:

Bei mir gibt es keinen "bearbeiten" Button bei "Meine Inhalte/Aufnahme" so wie beim Screenshot. Meine Box ist Version 2.0.23 und es sind auch keine neuen Updates verfügbar.

Du musst auf Einstellungen (Zahnrad) gehen < Mein Magenta < Meine Aufnahmen. Dort siehst du rechts oben einen Papierkorb! Dann die Aufnahmen auswählen die du löschen willst. Ob alle Aufnahmen einer Serie gelöscht werden weiss ich aber nicht.

Bearbeitet von RudolfE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Erstmal Danke - und tatsächlich, so kann man alle Folgen löschen. Danke!

 

Ich will hier aber nochmals erwähnen, dass es nicht ganz genau so klappt wie du es geschrieben hast. Du hast geschrieben:

Einstellungen (Zahnrad) gehen > Mein Magenta > Meine Aufnahmen > rechts oben ist der Papierkorb.

 

Bei mir muss ich tatsächlich folgendes machen:

Einstellungen (Zahnrad) gehen > Mein Magenta > Meine Aufnahmen > Meine Aufnahmen > rechts oben ist der Papierkorb.

 

Sprich: ich muss zwei Mal auf den "Meine Aufnahmen" Button links klicken und erst beim zweiten Mal wird plötzlich rechts oben der Papierkorb-Button sichtbar. Beim ersten Klick lädt zwar die Seite neu, aber der Button wird nicht angezeigt. Ich habe keine Ahnung warum der Button erst beim zweiten Klick auftaucht und im Leben wäre ich nicht alleine auf die Idee gekommen, den Button random ein zweites Mal zu drücken. Aber so klappt es immerhin jetzt (gerne kann ich auch ein Video davon machen, falls mir das keiner glaubt, dass ich den Button 2 mal Drücken muss lol) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo @asdgasgagag,

 

es tut mir sehr leid, dass du dich mit der neuen Magenta TV Box herumärgern musst :-(.

 

Damit du die TV-Box vernünftig nutzen kannst, empfehle ich folgende Schritte zu machen:

 

1. Prüfe bitte, ob die neue Magenta TV Box via Kabel (LAN) mit dem Modem verbunden ist.

2. Wenn möglich, kann die neue TV-Box auch via Koaxialkabel mit der Wanddose verbunden sein (sofern vorhanden).

3. Um Fehlermeldungen zu vermeiden und die Performance zu verbessern, empfehlen wir den Energiesparmodus zu deaktivieren (Home Taste > Geräte/Google-Einstellungen > Geräte Einstellungen > Bildschirmschoner > Energiesparmodus deaktivieren)

4. Starte bitte auch einmal das Modem und die TV-Box neu, damit sich alles frisch verbindet.

 

Viele weitere Antworten auf mögliche Fragen findest du hier: https://www.magenta.at/hilfe-service/services/hardwaresupport/device/magenta-tv/box und hier: https://www.magenta.at/tv/tv-faq.

 

Sollte das nicht helfen, melde dich bitte bei unserem Technikteam unter 0676 200 7777. Unsere Kolleg:innen helfen dir im Rahmen ihrer Möglichkeiten gerne weiter.

 

LG JD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Vielen Dank für die professionelle Copy&Paste Antwort, die voll und ganz auf meine gestellte Frage einging.

Das Deaktivieren des Energiesparmodus hat mir sehr geholfen beim Löschen der Serie, vielen herzlichen Dank für den hilfreichen Input!

 

Punkt 4 musste ich gar nicht mal machen, da sich die Box sowieso alle paar Minuten von selbst neustartet bei jedem Crash der Box! Das Feature ist besonders hilfreich, da muss ich nicht selbst die Box neustarten bei der Hälfte von einem Film, sondern Magenta nimmt mir die Arbeit ab, lasst die Box crashen, damit ich in den Genuss komme erneut den Film von Anfang an anzuschauen. Vielen Dank! Ihr Seid super!

 

/s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wie ich eine einzelne Aufnahme löschen kann ist mir durchaus bewusst (wie ich in meiner eingehenden Frage bereits geschrieben habe). Meine Frage war: Wenn ich auf eine Serie auf aufnehmen drücke und die Box dann 100 Folgen von einer Serie aufnimmt, wie lösche ich die gesamte Serie (sprich alle 100 Folgen)? Das man jede einzelne Folge anklicken muss, bei dieser dann in 3 Untermenu's gehen muss um sie zu löschen und danach wieder komplett ins Hauptmenu zurück zu gehen, damit die Page refreshed, damit man die anderen 99 Folgen sieht und das gesamte Prozedere dann 100 mal zu wiederholen kann doch nicht euer ernst sein?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 3/19/2023 um 18:50 schrieb asdgasgagag:

Keine Ahnung was Magenta sich beim Release der neuen TV Box gedacht hat, aber die Box ist meiner Meinung nach ein Verbrechen an der Menschheit.

 

Jedes mal wenn ich das Ding bedienen will, würd ich am liebsten mit nem Hammer auf das Klumpert einschlagen. Und wenn ich dran denke, dass Magenta mir für diese ******** Box Geld vom Konto abbucht, krieg ich an Grantanfall.

 

Wie kann ich auf dieser ******** Box denn eine GESAMTE SERIE löschen?! Die Box hat zig massive Probleme, so eine Box sollte nicht mal als "Alpha Testphase" so schlecht sein, aber so ein unbrauchbares Produkt dann an Kunden erzwungenermaßen auszuliefern und dafür noch Geld zu verlangen ist sowas von frech. Ich hab auf der Box blöderweise "Simpsons" und daher einen Haufen an kurzen Folgen aufgenommen. Jetzt muss man JEDE EINZELNE FOLGE löschen? Und dazu gibt es keine Gesamtübersicht, sondern man muss über 5 Untermenu's rein, damit man dann eine einzige Folge löschen kann? 

 

Ich hab jetzt auch schon 3 mal versucht einen jeweils anderen Film zu schauen, 3 mal ist die Box bei der Hälfte des Filmes abgestürzt und man konnte danach nicht weiterschauen sondern musste von vorne anfangen. Ich kanns gar nicht in Worte fassen, wie aggressiv mich das Klumpert macht. 

 

Willkommen in der Welt der unfähigsten Entwickler ever(vermutlich Inder). So ein mieses Stück SW hab ich mein Lebtag noch nicht gesehen und ich bin sehr lange in der Branche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 3/30/2023 um 23:06 schrieb asdgasgagag:

Erstmal Danke - und tatsächlich, so kann man alle Folgen löschen. Danke!

 

Ich will hier aber nochmals erwähnen, dass es nicht ganz genau so klappt wie du es geschrieben hast. Du hast geschrieben:

Einstellungen (Zahnrad) gehen > Mein Magenta > Meine Aufnahmen > rechts oben ist der Papierkorb.

 

Bei mir muss ich tatsächlich folgendes machen:

Einstellungen (Zahnrad) gehen > Mein Magenta > Meine Aufnahmen > Meine Aufnahmen > rechts oben ist der Papierkorb.

 

Sprich: ich muss zwei Mal auf den "Meine Aufnahmen" Button links klicken und erst beim zweiten Mal wird plötzlich rechts oben der Papierkorb-Button sichtbar. Beim ersten Klick lädt zwar die Seite neu, aber der Button wird nicht angezeigt. Ich habe keine Ahnung warum der Button erst beim zweiten Klick auftaucht und im Leben wäre ich nicht alleine auf die Idee gekommen, den Button random ein zweites Mal zu drücken. Aber so klappt es immerhin jetzt (gerne kann ich auch ein Video davon machen, falls mir das keiner glaubt, dass ich den Button 2 mal Drücken muss lol) 

 

 

Unfassbar! Wie soll man da bitte draufkommen, wenn nicht durch Zufall?? Was für ein krankes Gehirn läßt sich sowas einfallen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden