Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Hxx

Frage

Ich bekomme seit einigen Wochen JEDEN TAG einen Anruf von der Nummer +436762033212. Ich habe sie blockiert, bekomme aber jeden Tag eine Anruf-Info über den entgangenen Anruf. Ich möchte diese Anruf-Info abstellen, jedoch nicht für alle Anrufe sondern nur von dieser Nummer. Kann man das irgendwie einstellen? Diese täglichen Anrufe sind wirklich unerträglich.

Bearbeitet von Hxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Servus @Hxx, welches Handy/Smartphone nutzt du?.

 

Bei Samsung mit Android zum Beispiel auf das Hörersymbol> drei Punkte> Einstellungen> Rufnummern Sperren> und da die Nummern eintragen die du Sperren möchtest.

Dann kommen auch keine Informationen zu entgangenen Anrufen mehr rein.

EDIT: Wichtig, bei Spam Verdacht, nicht zurückrufen.

Bearbeitet von Rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3

Hallo zusammen, 

 

@Rasputin

@Stoffii

@Hxx

 

eine andere Möglichkeit, um diese Anrufe zu unterbinden ist, einfach mal abzuheben und zu sagen, dass kein Interesse an einer Vertragsänderung besteht. 

 

Alternativ kann auch in der Mein Magenta App, nach erfolgter Registrierung, die Einstellungen für Werbezustimmungen widerrufen werden. Dann sollten auch keine Anrufe mehr erfolgen.

 

Alle Magenta Servicerufnummern sind hier aufgelistet. 

 

Habt einen schönen Tag :$,

 

LG JD. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
vor 46 Minuten schrieb TR70:

Hi Hxx!

 

Da es hier noch keine Antwort auf Deine Frage gab, das ist eine Servicenummer von Magenta und KEIN Spam.
Hatte ebenso Anrufe von dieser Nummer, sowohl Android als auch iPhone sagen potenzieller Betrug, es ist aber definitiv die Serviceline von Magenta.

Eventuell hast/hattest Du in nächster/letzter Zeit eine Vertragsänderung anstehen und es geht um Details.

Einfach mal abheben...

 

LG

 

Dann muss dies aber Magenta auch besser kommunizieren. Diese "Hotline" findet man nirgends auf der offiziellen Magenta Seite (oder ich seh es einfach nicht). Edit: Habs wohl über die externe Suche gefunden FAQ. Schade dass dies die Magenta Suche nicht findet.

 

Ich würd generell empfehlen nichts telefonisch abzuschließen. Wir hatten in letzter Zeit hier einige Fälle wo sich eine Telefonnummer als offiziellen Magenta Support ausgegeben hat und dies aber nicht so war. Und in der heutigen Zeit wo so viel schindluder betrieben wird, lieber mal im Shop/Partner vorbei schauen. Lieber einmal zu misstrauisch tu sein als in eine Falle zu tappen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Die Anrufinfo kommt ja von Magenta wenn der Anruf auf die Mailbox kommt. Sprich wenn du die Nummer sperrst, kommt normalerweise trotzdem die Anrufinfo weil du ja nicht erreichbar bist/warst. Für ein einzelne Nummer kann man diese Anrufinfo leider meines wissens nach nicht ausschalten. 

 

Auch wennes nervig ist, blockieren und bissi durchhalten. Normal gebens nach einiger Zeit auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

@Hxx, habe kein iPhone, aber da könnte die Vorgehensweise in etwa - wie oben beschrieben - auch so funktionieren.

EDIT: Nummern Sperren kann man immer über die Telefonhörer Taste (Symbol), nur die Vorgehensweisen unterscheiden sich zwischen iPhone und Android.

 

@Stoffii, man kann schon jede einzelne Nummer Sperren, und da kommen auch keine weiteren Infos der Versäumnis mehr an.

Allerdings wenn man die Umleitung zur Sprachbox aktiviert hat sieht dies wohl anders aus, den da kommen die Infos weiterhin an, auch wenn man die Eine oder Andere Nummer gesperrt (Blockiert) hat.

Bearbeitet von Rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hi Hxx!

 

Da es hier noch keine Antwort auf Deine Frage gab, das ist eine Servicenummer von Magenta und KEIN Spam.
Hatte ebenso Anrufe von dieser Nummer, sowohl Android als auch iPhone sagen potenzieller Betrug, es ist aber definitiv die Serviceline von Magenta.

Eventuell hast/hattest Du in nächster/letzter Zeit eine Vertragsänderung anstehen und es geht um Details.

Einfach mal abheben...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden