Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Fiber Box, Einstellungen und Speicher


Gmiatlich

Frage

Liebe Foristen,

 

Seit ein paar Tagen bin ich Kunde bei Magenta und mit der Fiber Box (schwarz) und per Koaxialkabel mit der digitalen Welt verbunden. Vor dem Schritt der Anmeldung habe ich mich versucht schlau zu machen was denn an Hardware (Router, Modem) denn so installiert wird. Dabei bin ich auf der Homepage von Magenta zu längeren Bedienungsanleitungen einer weißen Fiber Box gekommen (pdf). Was mir zu diesem Zeitpunkt noch nicht ganz klar war, es werden nur mehr die schwarzen Boxen installiert und die sind gänzlich anders! Die besagte Magenta App aus der sehr kurzen Anleitung welche dem Gerät beigelegt ist habe ich ebenfalls installiert.

 

Nun zu meinen Fragen:

- Wo kann ich einen USB Stick oder externe Festplatte in meinem Heimnetzwerk freigeben?

- Wo und wie kann ich mir ein kleines NAS für den Heimgebrauch installieren und konfigurieren?

- Kann ich mir trotzdem mein eigenes kleines WLAN Mesh aufbauen? In unserer Wohnung gibt es leider Ecken in denen kein WLAN mehr ankommt (WLAN 6 hin oder her)

 

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen. Bitte auch ruhig auf schon vorhandene Antworten hinweisen. Die Suche hat mir mit den Stichworten "NAS" oder "USB" leider wenig geholfen.

 

LG

Gmiatlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hallo @Gmiatlich, Infos zu den möglichen Einstellungen unserer Home Box Fiber findest du in der FAQ. Wenn die von dir gewünschten Funktionen über die möglichen hinausgehen, melde dich bitte beim Technikteam unter 0676 200 7777 (Mo-So von 8-22 Uhr). Unsere Kolleg:innen helfen dir dann gerne weiter. LG Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo Miteinander,

 

Vielen Dank für die Antwort. Die Box ist umgetauscht und nun klappt alles.

Vielen Dank an dieser Stelle an die freundliche und kompetente Lady am Telefon vom Technikteam.

 

Ich kann es durchaus nachvollziehen wenn man die Einstellmöglichkeiten für den unbedarften User einfach halten möchte. Verstehe ich aus diversen Gründen. Auch ich bin in vielen Bereichen ein Nicht-Wissender und froh wenn etwas einfach gehalten ist.

Wieso es aber keine einzige Möglichkeit gibt sich einen erweiterten Bereich für mehr Einstellungen freischalten zu lassen sehe ich nicht ein. Auch nicht wieso die neue Home Fiber Box (schwarz) einen USB Anschluss hat der aber inaktiv ist und nicht aktiviert werden kann.

 

Der Thread hier kann geschlossen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden