Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Bani

Frage

Hallo da draußen an die Schwarm-Intelligenz und vielleicht die Entwickler (wenn es von Interesse ist)

Ein paar Vorwörter.
Ich bin seit mehr als 25 Jahren Kunde von Telesystem, Max, Chello, UPC, T-Mobile und jetzt Magenta und war immer zufrieden darum so lange.
Gab keinen Grund zu irgend einen anderen zu Wechseln der es nur halb so gut kann.

Im Februar 23 hab ich mich entschlossen meine Verträge mal zu erneuern und ev. zu verbessern, nach ca. 6 Jahren.
Unsere Regierung hat zum sparen aufgerufen. :-D
Hab mich in Tirol an einen Magenta Vertreter meines Vertrauens gewannt (Tiroler) der mir meine Verträge sprichwörtlich
getunt hat. Das erstaunen war groß, Loyalität war wirklich nicht egal! In dem Bereich können sich die Konkurrenz eine
Scheibe abschneiden. Bis dahin alles TOP.

Mein Vertrag sieht wie folgt aus.
TV-L mit Gigakraft 500 / Mobile Sim Only M i
Mir ist das Handysortiment zu iPhone lastig, darum Sim Only, hab mir das Mi 11 T Ultra selbst gekauft, das auch Jahre
wieder ruhe ist wie vormals mit meinem G6.

Vorweg, ich hab immer KabelTV gehabt und auch beim Einzug in die neue Wohnung vor 5 Jahren auch ein MagentaTechniker war da. Alles gut.
(Schulfreund - Zufall)

Dann begann der Support Horror.
Wäre ja zu einfach mir als Bestandskunden die Box (weil die ja jetzt sein muss) zu schicken mit Selbstinstallation.
Nein, da muss ein Techniker kommen. Hatte ich nicht gewußt und er war ergo umsonst da weil ich ja bei der Arbeit bin von 7 - 17 Uhr.
Erstes Telefonat seit Jahren mit dem Service, gebrochen Deutsch und wollte nicht wirklich verstehen was ich will.
Brauch keinen Techniker -> Box schicken.
Schweigen am anderen Ende.
Über ein paar Tage wurde ich mehrmals versucht während der Arbeitszeit anzurufen, klar, kann nicht in der Arbeitszeit telefonieren.
Hab nach Schluss auch die 2000 angerufen und immer, ja wir kümmern uns .... und immer das unbeholfene Deutsch.
Ich hab es einfach dann mehrfach versucht bis ich wem am anderen Ende hatte der mich verstanden hat und ich ihn zu 100%.
Es tut mir leid aber was machen unsere älteren Semester wenn sie das Gegenüber nicht versteht oder das Problem das zu klären ist.

Ich hab dann auch verstanden was Magenta mit dem Techniker bezwecken wollte. Netzqualität.
Mit etwas Planung und einer Aushilfe bei der Arbeit hab ich mich für eine halbe Stunde wegstehlen können unter Tags.
Ach siehe da, wieder ein bekanntes Gesicht und wieder erwarten paßt die Leitung.

SUPPORT unbedingt sprachlich wieder auf altes Niveau bringen, echt!

Ich hab bis jetzt immer eine CI im Tv gehabt, was mir ja eigentlich gereicht hat.
OK, dann dachte ich mir gut, BOX kann nur Verbesserung bringen.
VORBEI gedacht
1. Installation war gut.
2. Kommt nicht mit dem Mix aus KabelTV und Stream klar, bis jetzt.
3. Bild Qualität nicht HD auch wenn ZB. Servus HD da steht egal ob Dose oder Stream, hab Test halber auf die CI gewechselt
   Bild gestochen scharf.
4. Bild Teils grieselig und ja ich hab das Original Kabel benutzt und ein sogar ein 8K zertifiziertes getestet, ganz gleich.
   Hab auch die 1080p voreingestellt versucht usw. usw. keine Verbesserung.
   Mal schaun was weitere Verbesserungen oder UPDATES noch bringen. Mit dem Problem bin ich nicht alleine. Drum seis erst mal drum.
   Jammern auf hohen Niveau, wenn man gutes gewöhnt war.
5. und das NERVT am meisten!
   
Die Sendesortierung, bei der CI hab ich einfach am TV nicht die UPC Vorgabe genommen bei der Erstinstallation, sondern einfach die
   KabelTV Einstellungen selbst getroffen, siehe da Plötzlich konnte man seine Sender nach eigenen Gusto selbst sortieren.
   Das geht bei der BOX nicht mehr (vorerst), ja man kann Sortieren aber nur die Reihenfolge. (21,35,12,15, ......)
   Liebes Magenta, keiner merkt sich die Sender-nummern, vielleicht 5-6 aber dann heißt es, WO IST MEINE SENDUNG.
   
Und dann bei 10 anfangen? Warum??
   Ich will und wahrscheinlich viele Andere auch selbst bestimmen was kommt wenn ich 1 direkt drücke oder 7 usw.
   Wenn ich auf 1 ServusTV will dann hat der auf der 1 zu sein und nicht ORF.
   Oder auf der 7 Pro7 zB.
   Das ist Gewohnheit und das ist Zuhause und unterm Strich der Wohlfühlfaktor, mein Zuhause meine Regel.
   Viele wissen einfach was wann wo Läuft und der Zapperei mit der BOX kannst ganz vergessen, da bleibt nur der direkte Weg oder EPG.
   22:15 Samstag DMAX - Die Moonshiner -> Fernbedienung 13, Fertig.
   19:20 täglich ServusTV - Nachrichten -> Fernbedienung 1, läuft.

Mein Vorschlag für die Verbesserungen.
   1. Grundlegende Dinge (Bild Qualität, Sortiermöglichkeit nach Zahlen, Performance)
   2. Streaming können die meisten TV´s schon ohne BOX, hinten anstellen.
      Die Kinds schaun ohnehin am Handy.

Ich werd mich jetzt wieder der Box widmen und schaun auf was ich noch komme aber ich glaub viel wird es vorerst mal
nicht mehr werden. Dann etwas entspannen, wenn ich meine Sender finde. :-D

Ich hoffe die Sicht meiner Dinge, hat nicht all zu genervt und wünsch allen die es bis hier her geschafft haben.
SCHÖNES WOCHENENDE

Ps. man darf nicht vergessen mit 500mbit und am LanKabel, wie bei mir, läufts noch gut, andere gönnen sich das nicht und eiern mit 5 herum
wenn sie einen gewissen Anbieter haben der 50 (max.) verspricht. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Wir Sprechen ja jetzt von Ordnen nicht Sortieren.
Ich hab mich gestern noch etwas mit der ORDNUNG auseinander gesetzt und hab
bemerkt das wenn ich einen Sender ordne, ein anderer verwindet.
Nicht immer muss man sagen
Beispiel:
SeruvsTV
ATV
Sat1
....

....

Jetzt hol ich mir den ATV II nach den ATV, es verwindet ServusTV dann an die Stelle wo der ATV II gelegen ist.
Also in meinem Fall weit nach hinten, obwohl ich den nicht angefaßt hab. Also ATV und Servus vertragen sich anscheinend nicht. :-D

Das mit der Senderlautstärke ist aber auch noch sehr auffällig.

Leider kann ich zur CI nicht mehr zurück zum Überbrücken bis es besser wird mit der Box,
weil nicht mehr alle Sender entschlüsselt werden.
 

Das war ein Griff ins Klo, hätt ich besser gelassen bis die CI garnicht mehr geht.

Regt mich grad so auf !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 2 Stunden schrieb Bani:

Wir Sprechen ja jetzt von Ordnen nicht Sortieren.
Ich hab mich gestern noch etwas mit der ORDNUNG auseinander gesetzt und hab
bemerkt das wenn ich einen Sender ordne, ein anderer verwindet.
Nicht immer muss man sagen
Beispiel:
SeruvsTV
ATV
Sat1
....

....

Jetzt hol ich mir den ATV II nach den ATV, es verwindet ServusTV dann an die Stelle wo der ATV II gelegen ist.
Also in meinem Fall weit nach hinten, obwohl ich den nicht angefaßt hab. Also ATV und Servus vertragen sich anscheinend nicht. :-D

Das mit der Senderlautstärke ist aber auch noch sehr auffällig.

Leider kann ich zur CI nicht mehr zurück zum Überbrücken bis es besser wird mit der Box,
weil nicht mehr alle Sender entschlüsselt werden.
 

Das war ein Griff ins Klo, hätt ich besser gelassen bis die CI garnicht mehr geht.

Regt mich grad so auf !!!

 

Hi @Bani  Du sprichst hier vielen MAGENTA-TV-Kunden aus der Seele ! Eigentlich sollte der VKI hier eine Sammelklage im Namen der MagentaTV Kunden einreichen. Ein funktionierendes Produkt einzuziehen und durch ein offenbar unfertiges Produkt zu ersetzen ist wirklich ein Verbrechen an den zahlenden Kunden, die hier zu frustrierten Testkunden abqualifiziert werden. Ich hoffe MAGENTA-TV ließt hier mit ! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi @Bani

Du sprichts vielen frustrierten und verärgerten MAGNTA-TV Kunden aus der Seele !! 

Das Thema wird schon sehr ausführlich unter dieser Überschrift, diesem Thema, diesem Thread seit 06/2022 diskutiert (siehe Link)   

 

Ich hoffe MAGENTA TV macht diesem bösen Treiben bald ein Ende und entschädigt uns, unfreiwillige Test-Kunden bald ausreichend, bzw. bringt hoffentlich demnächst ein halbwegs finales Update heraus. Sowohl für die neue, depperte BOX als auch die die TV-App heraus !!!   

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden