Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

gigakraft upgrade auf gigakraft 500


Chris1501

Frage

Hallo,

irgendwie ist das schon sehr eigenartig...ich möchte auf gigakraft 500 upgraden...geht nicht. Man muss ja zwangsweise den Netz-Verfügbarkeitscheck machen und da sagt er mir, dass gigakraft gar nicht vorhanden ist. Das interessante dabei ist aber...es ist verfügbar...stabil mit 250...

Was läuft da falsch, liebes Magenta-Team?

Hat eventuell jemand eine Ahnung warum dem so ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hallo @Chris1501, willkommen in der Community. Du hast diesen Post mehrfach erstellt, ich habe alle bis auf diesen hier wieder gelöscht. Es ist in der Tat etwas seltsam, dass eine funktionierende Technologie als nicht vorhanden angezeigt wird. Gigakraft ist das Kabel-Internret von Magenta - du schreibst in einem anderen Post, dass du 5G 250 nutzt. D.h. du möchtest von 5G 250 auf 5G 500 wechseln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

danke für das Löschen...war unabsichtlich...nun, wie ich letztes Jahr zu Magenta gewechselt bin hab ich mir die Outdoor Box genommen mit 250 mbit...bin mir ziemlich sicher, dass es gigakraft geheißen hat. Wie auch immer wollte ich jetzt die Geschwindigkeit erhöhen...hab angerufen...die haben es umgestellt (jetzt heißt es in der Tat Internett i500) und es funktioniert. Die Frage ist nur, warum der Verfügbarkeitscheck sagt, dass das an meiner Adresse unmöglich sei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 9.3.2023 um 03:52 schrieb Chris1501:

Hallo,

irgendwie ist das schon sehr eigenartig...ich möchte auf gigakraft 500 upgraden...geht nicht. Man muss ja zwangsweise den Netz-Verfügbarkeitscheck machen und da sagt er mir, dass gigakraft gar nicht vorhanden ist. Das interessante dabei ist aber...es ist verfügbar...stabil mit 250...

Was läuft da falsch, liebes Magenta-Team?

Hat eventuell jemand eine Ahnung warum dem so ist?

Hallo, bei mir zeigt der Verfügbarkeitscheck an, dass 500Mbit/sec. nicht verfügbar ist - ich hab's aber ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 5 Minuten schrieb Georgie:

Ich würde gerne prüfen lassen, warum für eine Adresse, bei der Verfügbarkeit gegeben ist, keine Verfügbarkeit angezeigt wird. Dafür bräuchte ich die Adresse - nur die, keine Kundendaten. Könntest du mir die Adresse per PN schicken?

Wo sendet man eine PN? Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 29.3.2023 um 10:49 schrieb Georgie:

Hallo Chris, du klickst einfach auf meinen Avatar, dort solltest du rechts vom Bild den Button "Nachricht" sehen. Wenn du da drauf gehst, kannst du mir direkt eine Nachricht schicken.

Was ist denn nun dabei raus gekommen?

 

ich schätze dass es hier einfach wegen des Names  Gigakraft (Glasfaser) und Gigakraft 5G (mobiles Internet) zu eine Verwechslung kam oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden