Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Magenta TV Box schaltet selbständig ein


Andy12345

Frage

Liebe Community

Nunmehr bin ich auch leider, nach Zwangsumstieg auf die neue Magenta TV Box von der Entertain Box 4k, mit vielen Unzulänglichkeiten in Bezug auf die neue Box konfrontiert. Trotz Durchsicht vieler Community-Fragen und Fehler, habe ich mit meiner Box das Problem, dass sich diese selbständig in der Nacht einschaltet. Keine Ahnung warum, kein Stromausfall od. dgl. Obwohl am Abend sicher ausgeschaltet, leuchtet manchmal am Morgen die Balken-LED und das Gerät hat sich eingeschaltet. Ich kann auch nicht erkennen, dass zu Beispiel ein Update eingespielt worden wäre oder noch läuft. Auch keine Fehlermeldungen. Der Fernseher schaltet sich zum Glück nicht ein (wie bei einem anderen User mit dem Stromproblem). Die Box ist mittels Coax-Kabel, Lan und HDMI mit dem Fernseher, Router und Soundbar verkabelt. Vielleicht hat ja jemand eine Idee,  oder das gleiche Problem. Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

 

Hallo,

Bei mir schaltet sich sowohl die Box wie auch mein TV und die Soundbar ein wenn ich die Steckdosenleiste einschalte (Auch nach einer Stromstörung).

Ich habe dieses Problem bereits vor mehreren Monaten bei der Hotline gemeldet, leider bis heute ohne Erfolg.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo RudolfE 

Wenn ich die Magenta Box vom Strom trenne und wieder einstecke, schaltet sich die Box automatisch ein, bootet und es schaltet sich auch der Fernseher und die Soundbar ein und alles läuft dann - so wie bei deinem Problem.

Bei mir schaltet sich in der Nacht oftmals nur die Box ein, ohne dass die Stromversorgung getrennt wurde und es läuft dann auch nur die Magenta box und kein Fernseher bzw. Soundbar. Bis jetzt kommt das immer in der Nacht vor und ich kann auch nicht sagen wie lange es dauert oder ob sich die Box vielleicht auch irgendwann wieder ausschalten würde, weil eventuell ein Update oder sonst irgendwas heruntergeladen wurde. Vielleicht hat es auch irgendwas mit dem Bildschirmschoner bzw. Energiesparmodus zu tun? Ein Anruf bei der Service-Hotline hat leider nichts gebracht. Dort ist man offensichtlich auch ahnungslos. Trotzdem vielen Dank für deine Nachricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 14 Stunden schrieb Andy12345:

Bei mir schaltet sich in der Nacht oftmals nur die Box ein, ohne dass die Stromversorgung getrennt wurde und es läuft dann auch nur die Magenta box und kein Fernseher bzw. Soundbar.

 

Und ich hab bis jetzt immer Sohnemann verdächtigt, dass er vergessen hat, die Box auszuschalten...

Selbes Phänomen auch bei meinen 2 Boxen - schalten sich in der Nacht ein (wahrscheinlich für ein Update), dann aber nicht mehr aus. 

 

Die alte Horizon Box hat sich zwar auch selbstständig für Updates eingeschalten, aber dann wenigstens wieder ausgemacht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden