Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Doppelte Geschwindigkeit


Sztyepadzso

Frage

Hi,

Ich habe gestern abend bemerkt, dass meine Download-Geschwindigkeit sich verdoppelt hat.
Ich hätte normalweise 50/10 Mbit/s (DL/UL), so etwa ~6MB/1 MB/s DL.  Es war gestern ~12,5 MB/sec DL(UL wurde nicht angeschaut). Ich bin damit sonst zufrieden, und ich bezahle etwa 22 Euro/monat, und ich will nicht mehr. Ich wurde nicht informiert, dass der Terif geändert wurde.
Ich habe sonst Doppelte Daten, so ich bin Handy Kunde auch.
Habt ihr eine Idee, wiseo habe ich höhere Geschwindigkeit?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Magenta dürfe die Bandbreiten für viele Kunden erhöht haben. Da diese Änderung zu unserem Vorteil ist muss Magenta auch nicht darüber informieren. Wobei positive Nachrichten sicher auch etwas schönes wären.

 

Um Preiserhöhungen wirst du aber nicht drum herum kommen, da die Tarife laut Verbraucherpreisindex angepasst werden können. Du wirst du der Rechnung hingewiesen wenn dies der Fall ist. Nachdem du diesen Anpassungen bei Vertragsabschluss zugestimmt hast besteht allerdings kein Sonderkündigungsrecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich vermute mal, dass die Geschwindigkeit nur deshalb erhöht wurde um der Kundschaft gleich mal den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Wenn aufgrund der Streamerei des TV Programms nicht mehr die volle Bandbreite übrig bleibt.

Die rein kabelgebundene Geschwindigkeit wurde nämlich nicht erhöht, wenn das TV Paket zuvor bereits gekündigt wurde.

 

Wundert mich sehr, dass Magenta da so reagiert, denn die Kritik im TV Bereich wandert ja auch ins Leere.

Man hätte also auch hier drüberfahren können - das hätte dann wenigstens zur Philosophie gepasst.

 

Anstelle des Plus an Geschwindigkeit hätte ich lieber die 4k Box retour gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden