Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Horizon BOX Keine Aufnahmen mehr möglich !


ichbines

Frage

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Habe zwar keine Horizon Box aus der UPC Zeit mehr, aber in dieser ist doch eine 250gb Festplatte für Aufnahmen verbaut.

Wenn da keine Aufnahmen mehr möglich sind, ist die Platte wohl voll, oder hat einen defekt da du auch die Vorhandenen Aufnahmen nicht mehr siehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Die Platte ist nicht voll.

 

Die Aufnahmen konnte ich noch abspielen, gestern stromlos gemacht und aufeinmal sind sogar diese nicht mehr auffindbar. Mir kommt vor als ob Magenta in die Box ein Update gespielt hätte damit diese unbrauchbar wird.

 

 

 

 

IMG_20230304_105610.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ob Magenta die Horizon Box aus der UPC Zeit noch supportet, kann ich nicht beantworten.

Die Horizon Box wurde ja einfach nur in "HD-Box" von Magenta umbenannt, und da Kann ich mir aber sehr wohl vorstellen, dass Magenta noch ein Update nachgelegt hat, was die Platte defacto unbrauchbar werden lässt.  

In wie weit da jetzt Lizenzrechtliche Gründe dahinterstecken könnten, währe zu hinterfragen, zumal der Satz - um das Problem zu lösen, kontaktieren Sie bitte UPC - darauf Schließen lässt.

Bearbeitet von Rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Was mir jetzt noch in den Sinn kommt, vielleicht hat sich eventuell "nur" die Verbindungsleiste zur Platte gelockert oder gelöst wodurch es keinen Kontakt mehr hat !?.

Vielleicht meldet sich hier noch ein Horizon / HD-Box Nutzer, der diese noch in Verwendung hat. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Kann man ausschliessen.

 

Ich konnte die letzten Monate nur mehr die aufgenommenen Sendungen abspielen, keine neuen mehr aufnehmen - > Fehlermeldung.

 

Gestern dachte ich evt. stecke ich einmal aus und wieder neu an um das Problem zu beheben und aufeinmal sind nichteinmal mehr die aufgenommenen Sendungen vorhanden und im Menü ist ein Punkt wie "Aufnahmen" auch weg.

 

Nach dem neu anstecken des Stromkabels hat es auch ca. 5 min gedauert bis man wieder fernsehen konnte. Als ob ein automatisches Update eingespielt wurde.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi, ich glaub, ich hab dir bei einem anderen Thread dazu auch geantwortet.

Versuch bitte mal folgendes:

Box vom Strom nehmen

Powerbutton und "Channel - Taste" gleichzeitig gedrückt halten

Strom einschalten (Tasten weiterhin gedrückt halten)

Sobald der Willkommensbildschirm erscheint, Tasten loslassen

Die Aufnahmen werden dadurch nicht gelöscht. LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden