Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Umstieg auf Festnetz-Internet


Vero

Frage

Liebe Community,

leider kenn ich mich mit dieser Thematik überhaupt nicht aus, bitte verzeiht also meine vielleicht dumme Frage. 

Möchte gerne Kabel-Internet Gigakraft 100 bestellen und habe einen Anschluss wie am angefügten Foto. Verfügbarkeitscheck ist positiv. Ist ein Anschluss möglich oder benötige ich noch etwas? 

Danke schon einmal. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

@Vero, das könnte durchaus sein, dass dieser Anschluss nutzbar ist.

Mein Vorschlag währe dazu: Frage mal am besten bei der Technikline 0676 200 7777 danach, ob an deiner Adresse eine Zuleitung vorhanden, und diese für Magenta Internet nutzbar ist.

 

Gegebenenfalls müsste dies dann ein Techniker Vorort eruieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Nein es ist entweder oder. Also entweder TV über die Haus-Anlage oder Magenta (Internet & TV).

 

Neben der aktuellen TV-Dose wäre eine leere Unterputzdose. Zu dieser könnte wahrscheinlich eine zweite Leitung verlegt werden. Sollte es an anderen Stellen noch solche runden Abdeckungen geben, dann könnte eine zweite Leitung auch dorthin verlegt werden.

 

So eine Zweite Leitung kann über Magenta (SLC iCable) hergestellt werden. Dafür wäre dann eine Profi-Installation "Special-Install" (zwei Techniker) nötig für einmalig 79,99€. Oder du würdest dich an das Unternehmen wenden, welches die Hausanlage verwaltet (Bsp. bei Sozialbau wäre dies HOB).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hi @Vero

In der Community gibt es keine Dummen Fragen. ;)

 

Nun zu deiner Frage, wenn du einen Kabel-Anschluss der so wie auf meinem Bild aussieht, dann sollte dem Kabelinternet nichts im Wege stehen.

 

PS: Bei deiner Anfrage ist kein Bild zu sehen!?:

 

 

 

Kabelanschluss1.jpg

Bearbeitet von Rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 37 Minuten schrieb NTM:

Es kommt darauf an, wie die Hausanlage genau ausgestaltet ist.

Im Falle von HOB wird von Sat auf Kabel umgewandelt. Dementsprechend benötigt der Fernseher einen DVB-C statt einen DVB-S/S2 Tuner.

Gibt es da mit der Dreier Stecker Kombination keine Probleme beim Wechsel zu Magenta von Sat auf Kabel?

Hatte mal so einen dreier Stecker versuchsweise noch unter UPC in Verwendung, aber da ging kein Internet da der obere Stecker (Schraubanschluss) nicht Data tauglich war.

Sorry, dass ich mich da einklinke. :)

Bearbeitet von Rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

20230201_095604.thumb.jpg.defcac904e25faaf7cac81f98b7bb958.jpgLiebe Community,

leider kenn ich mich mit dieser Thematik überhaupt nicht aus, bitte verzeiht also meine vielleicht dumme Frage. 

Möchte gerne Kabel-Internet Gigakraft 100 bestellen und habe einen Anschluss wie am angefügten Foto. Verfügbarkeitscheck ist positiv. Ist ein Anschluss möglich oder benötige ich noch etwas? 

Danke schon einmal. :-)

20230201_095604.jpg

Bearbeitet von Vero
Foto angefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden