Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Mega lags in allen online Spielen


AlexWien

Frage

Hallöchen!

Wir haben seit längerer Zeit ziemliche Probleme mit starken Ping spikes und lags bei allen möglichen Onlinespielen. Egal ob per WLAN über Konsole oder Laptop, oder per LAN via Konsole oder PC. Spiel ist hier auch egal, sei es jetzt Splatoon auf der Nintendo Switch, Final Fantasy 14 am PC oder Team Fortress 2 auf Steam. Eingaben werden regelmäßig verschluckt, andere Spieler bewegen sich nicht mehr und flitzen nach 1~3 Sekunden dorthin, wo sie eigentlich sein sollten und Treffer werden registriert wo keine sein sollten.

Telefonsupport half nur so viel weiter, dass wir unser Modem an ne andere Steckdose stecken sollen. Wir haben aktuell den Gaming 300 Tarif und haben gestern erst unsere ConnectBox2 (ich ging davon aus, dass der Puma6 bug schuld war) auf die neue HomeBox Fiber Box austauschen lassen. Leider hat sich aber diesbezüglich aber auch mit dem neuen Gerät absolut garnichts geändert. 

Hat vielleicht jemand Vorschläge was ich machen könnte, außer Anbieter wechseln und hoffen, dass andere Modems funktionieren?

image.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Am 19.2.2023 um 22:25 schrieb bbi:

Jetzt gibt es eine Bekanntes Problem wenn das nur von ungefähr 17 bis 23 uhr passiert.  Sie sagen sie arbeiten dran, aber wir müssen immer anrufen und fragen. Ich selbst habe schon mit mehr als 5 Leute getestet und wir haben das selbe Problem.

 

Wenn du aber das ganze Tag oder nicht an diese konsistente Zeitraum hast dann ist ein anderes Problem. Lieber Techniker bei dir anschauen lassen oder weitere Fehlerbehebung machen.

 

Gleiches Problem bzw. es hängt mit deinem Problem zusammen: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Jetzt gibt es eine Bekanntes Problem wenn das nur von ungefähr 17 bis 23 uhr passiert.  Sie sagen sie arbeiten dran, aber wir müssen immer anrufen und fragen. Ich selbst habe schon mit mehr als 5 Leute getestet und wir haben das selbe Problem.

 

Wenn du aber das ganze Tag oder nicht an diese konsistente Zeitraum hast dann ist ein anderes Problem. Lieber Techniker bei dir anschauen lassen oder weitere Fehlerbehebung machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo @AlexWien,

 

das ist mega-ärgerlich, wenn beim Zocken Ping Spikes auftreten. Bitte teile mal mit, welche Games davon betroffen sind. Seit wann tritt dieses Problem auf? Tritt das auch beim zocken über einen anderen Provider auf? Welches Modem wurde verwendet und welches wird jetzt genutzt?

 

Was wurde dir zuletzt von den Techniker*innen mitgeteilt und wie seid ihr verblieben?

 

LG JD. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 24.2.2023 um 14:04 schrieb Jonathan Dorian:

Hallo @AlexWien,

 

das ist mega-ärgerlich, wenn beim Zocken Ping Spikes auftreten. Bitte teile mal mit, welche Games davon betroffen sind. Seit wann tritt dieses Problem auf? Tritt das auch beim zocken über einen anderen Provider auf? Welches Modem wurde verwendet und welches wird jetzt genutzt?

 

Was wurde dir zuletzt von den Techniker*innen mitgeteilt und wie seid ihr verblieben?

 

LG JD. 

 

das problem liegt beim routing..

 

unstabiler ping springt von 24 auf 80 auf 120, packetloss is is auch dabei

 

habs mit nem vpn versucht und es hat sich verbessert, is aber auch nd optimal

 

bitte gebt das an eure chefs weiter, und schauts das da bald was gemacht wird, oder ich muss mich nach alternativen umsehen

das kanns ja nicht sein, nur frust und ärger..

 

war früher bei chello/upc nicht so.. seitdem ihr magenta seid geht es nur noch bergab mit euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 24.2.2023 um 14:04 schrieb Jonathan Dorian:

Hallo @AlexWien,

 

das ist mega-ärgerlich, wenn beim Zocken Ping Spikes auftreten. Bitte teile mal mit, welche Games davon betroffen sind. Seit wann tritt dieses Problem auf? Tritt das auch beim zocken über einen anderen Provider auf? Welches Modem wurde verwendet und welches wird jetzt genutzt?

 

Was wurde dir zuletzt von den Techniker*innen mitgeteilt und wie seid ihr verblieben?

 

LG JD. 

 

Hallo lieber JD!

Wie mir scheint, hast du meinen Post leider nicht über die erste Zeile hinaus gelesen, denn am Ende der zweiten Zeile habe ist die Frage bezüglich "welche Games sind betroffen" bereits mit 3 Beispielen beantwortet. Welches Modem verwendet wurde und aktuell wird und was mir der Telefontechniker geraten hat ist ebenfalls alles in meinem opening Post beschrieben.

Ich gebe zu "seit längerer Zeit" ist keine genaue Zeitangabe seit wann diese Probleme auftreten, aber um etwas genauer zu sein sind diese Probleme seit sicher 1,5 Jahren+ in mal größerem und mal kleinerem Ausmaß vorhanden.

Ob es bei anderen Providern auch auftritt weiß ich nicht, da ich schon lange bei Magenta bzw. UPC bin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden