Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server


FuLong

Frage

Hallo,

 

seit einigen Tagen habe ich einen extrem hohen Ping (130 - 190) in Hunt Showdown wenn ich auf EU Server spiele. Auf russischen Server funktioniert alles einwandfrei. Ich würde natürlich lieber auf EU Server spielen. Zumal ich ja auch nicht immer der bin, der bestimmt, auf welchem Server wir spielen.

 

Lt. Reddit könnte das am Provider liegen. Habt ihr hier ähnliche Erfahrungen gemacht? Bei Freunden funktioniert alles normal. Die haben aber kein Magenta.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 0

Neueste update bei Techniker Hotline.

 

Ist eher sehr unwahrscheinlich dass diese Problem gelöst werden. 

Laut Techniker von ihren Experten sind bei Magenta Netz kein problem, was auch stimmt, problem liegt bei Deutsche Telekom nodes.

 

Dadurch Ist jetzt leider sehr klar dass dies nicht ein problem was Magenta Österreich lösen kann, Sie können das nur an DTAG weiterleiten aber sie werden zur 100% ignoriert.

 

Was wir noch machen kann ist deutsche telekom emails schreiben aber für Sie sind uns egal da wir kein Richtiges Kunden sind im Deutschland.

 

Ich werde noch shauen ob eine Rerouting durch alle dtag nodes möglich ist, wenn nicht dann muss ich 5euro extra für vpn jedes Monat zahlen bevor ich wechseln..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 15.3.2023 um 17:30 schrieb bbi:

Neueste update bei Techniker Hotline.

 

Ist eher sehr unwahrscheinlich dass diese Problem gelöst werden. 

Laut Techniker von ihren Experten sind bei Magenta Netz kein problem, was auch stimmt, problem liegt bei Deutsche Telekom nodes.

 

Dadurch Ist jetzt leider sehr klar dass dies nicht ein problem was Magenta Österreich lösen kann, Sie können das nur an DTAG weiterleiten aber sie werden zur 100% ignoriert.

 

Was wir noch machen kann ist deutsche telekom emails schreiben aber für Sie sind uns egal da wir kein Richtiges Kunden sind im Deutschland.

 

Ich werde noch shauen ob eine Rerouting durch alle dtag nodes möglich ist, wenn nicht dann muss ich 5euro extra für vpn jedes Monat zahlen bevor ich wechseln..


Ich hab mir auch ein VPN (for free) gecheckt, und die ms sind auf 40 runter...
-> proton vpn

PS.: f*** MAGENTA !!! ich hab nach meinem Anruf seit wochen noch immer keine Antwort von der technik bekommen! es ist ne frechheit, die im callcenter haben null ahnung, wollen mir irgend ein sch*** Produkt andrehen was mehr kostet aber das Problem nicht beheben kann UND dann schlagen sie vor ich soll mein Modem neustarten... tz, echt lächerlich der Service!!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 3 Stunden schrieb FuLong:

Wie läuft es bei euch grade? Es ist bald 20:00 und mein Ping auf EU Server ist noch gut. Gab's da eine Änderung?

 

Crytek hat ja im DEV Stream und sogar in den Patch Notes 1.12 angekündigt, dass sie an dem Thema mit einer Task Force arbeiten und einige Dinge ausprobiert haben, war regelmäßig mit dem Crytek Support im Kontakt deswegen "haben was geändert, funktioniert es jetzt?" 3-4x

Und ich habe jetzt schon einige Tage überhaupt keine Ping/Packet Loss Probleme mehr. Die Arbeit von Crytek dürfte sich also ausgezahlt haben

Weiß nicht wieso einige Leute sofort so geflamed haben - wenn Crytek eh schon mehrfach, sogar im Developer Stream! sagt, dass sie daran arbeiten - bei mir funktioniert alles wieder wie geschmiert
Manche Dinge lassen sich halt nicht von jetzt auf gleich lösen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 1.4.2023 um 23:41 schrieb MrDoran:

 

Crytek hat ja im DEV Stream und sogar in den Patch Notes 1.12 angekündigt, dass sie an dem Thema mit einer Task Force arbeiten und einige Dinge ausprobiert haben, war regelmäßig mit dem Crytek Support im Kontakt deswegen "haben was geändert, funktioniert es jetzt?" 3-4x

Und ich habe jetzt schon einige Tage überhaupt keine Ping/Packet Loss Probleme mehr. Die Arbeit von Crytek dürfte sich also ausgezahlt haben

Weiß nicht wieso einige Leute sofort so geflamed haben - wenn Crytek eh schon mehrfach, sogar im Developer Stream! sagt, dass sie daran arbeiten - bei mir funktioniert alles wieder wie geschmiert
Manche Dinge lassen sich halt nicht von jetzt auf gleich lösen

 

Es freut mich natürlich, dass alles wieder funktioniert. Aber die Leute haben nicht "sofort" geflamed. Ich hab fast zwei Wochen gewartet und gegoogelt. Irgendwann war's aber klar, dass das hauptsächlich Kunden der deutschen Telekom oder Magenta betrifft. Und dann hat das Spiel de fakto zwei Monate (!) nicht funktioniert. Zusätzlich hat Crytek in den vorherigen DevStreams auch noch gemeint, dass sich da auf absehbare Zeit nichts ändern wird (da war noch keine Rede von Task Force und dergleichen). Dass es jetzt wieder funzt, ist schön aber zwei Monate waren es halt trotzdem.

 

Kannst du ja gern mal bei CS:Go probieren und dann gucken, was los ist.

 

Wie auch immer, schön dass es wieder läuft.

 

Falls das Problem mal wieder auftritt uns sich jemand hierher verirrt: Es liegt vermutlich nicht an deinen Einstellungen sondern am Anbieter oder an den Servern von Crytek (Leaseweb). Als Zwischenlösung hat bei mir ein VPN sehr gut funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo!
Ich habe genau das selbe Problem.

 

Immer zur selben Zeit ab 18:00, kann ich zuschauen, wie der Ping immer höher und höher wird und es hält bis ca. 23:00 an, wo für mich dann wieder Schlafenszeit ist.

 

Seit Wochen bin ich schon am herumtelefonieren, am optimieren meinerseits und ständig scheint alles in Ordnung zu sein.

Techniker, PC neu aufsetzen, etc. ich habe nichts ausgelassen, was eventuell von meiner Seite aus hätte schief gehen können.

Auch bekam ich eine Zeitlang von meiner 300er Mbit Leitung (die natürlich am LAN-Kabel bzw. am Computer damit hängt) nicht mal mehr ein Zehntel der Bandbreite rein, was durch das bis jetzt vierte Modem innerhalb von einem Monat behoben wurde.

 

An meinem Ursprungsproblem mit dem steigenden Ping, hat es jedenfalls genau gar nichts geändert.
 

Darüberhinaus habe ich es mit meinem Telefon (A1) über den Hotspot mal versucht und der Ping war nicht zu vergleichen.
Viel besser und stabiler.

Auch habe ich das Game auf dem Handy heruntergeladen, da dies auch möglich ist und hatte das W-LAN von Magenta dabei am laufen.

Ingame Ping 230+ (normal wären 120-140) und kaum das W-LAN ausgeschalten, ZACK! einfach mal instant auf die 145 runtergefallen.

 

Ich habe ebesno die Tracert-Route an den Kundendienst gesendet und es wäre eine eventuelle Überlastung des Gaming-Servers, was aber nicht sein kann, da es mit dem Hotspot schließlich besser funktioniert und mehrere Spiele davon betroffen sind.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich habe exakt das gleiche Problem beim Spielen von Hell Let Loose, mir ist aber aufgefallen, dass es generell Verbindungen nach Frankfurt zu betreffen scheint; Server in den UK oder anderswo erreiche ich meist mit deutlich geringerer Latenz und stabilerer Verbindung.

Ich habe mir testweise ein VPN gebucht und siehe da: Wenn ich einen Einstiegspunkt ausserhalb von Frankfurt (bzw. Deutschland) wähle, beträgt die Latenz z.T. nur die Hälfte bzw. ein Drittel... es ist wirklich lächerlich; denke mittlerweile auch über einen Providerwechsel nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden