Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server


FuLong

Frage

Hallo,

 

seit einigen Tagen habe ich einen extrem hohen Ping (130 - 190) in Hunt Showdown wenn ich auf EU Server spiele. Auf russischen Server funktioniert alles einwandfrei. Ich würde natürlich lieber auf EU Server spielen. Zumal ich ja auch nicht immer der bin, der bestimmt, auf welchem Server wir spielen.

 

Lt. Reddit könnte das am Provider liegen. Habt ihr hier ähnliche Erfahrungen gemacht? Bei Freunden funktioniert alles normal. Die haben aber kein Magenta.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 1
vor 2 Minuten schrieb bbi:

Problem startet immer erst abends und geht bis zur 23 uhr. Zum Beispiel jetzt gerade habe ich nur 20~35 ping, aber in paar stunden wird es anders schauen.

 

Ich habe Statistiken von 3 Monaten, und Problem nie zwischen 23 und 16 uhr gefunden. egal arbeitstag oder Wochenende.

 

Hallo BBi,

 

ich muss sowieso bis 18:00 Uhr Arbeiten und kann es erst um ca. 19:30 probieren.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo Community,

 

wir ihr wahrscheinlich selber festgestellt habt ist das Problem immer noch da. Zwar ist der Paketverlust besser aber momentan liegt der Ping über 120. Ich habe Crytec jetzt nochmal auf Ihr Mail geantwortet und ihnen auch einen aktuellen tracert gesendet. Leider können wir nun nur auf die Antwort warten. Sehr schade. Vielleicht meldet ihr das Problem ja auch auf der Hunt Shodown Seite direkt, dann haben die etwas mehr druck

 

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 20 Minuten schrieb FuLong:

Interessanterweise konnte ich heute einwandfrei spielen. Testmatch um 18:00 Uhr -> Ping zwischen 28 und 60, Testspiel 19:00 Uhr -> Ping zwischen 30 und 60. Mal gucken, wie es um 20:00 aussieht, aber bei mir ist es offenbar wieder so wie von vor ein paar Wochen.

schik mal tracert wenn's bei dir alles okay ist, vielleicht sehen wir was bei dir anders ist als wie bei mir und stevex, bei mir leider jetzt auch, 100ping average, um 18 uhr noch 30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 3/9/2023 um 4:17 PM schrieb stevex:

I got the following answer from Crytec today, will try it after work and inform you.

 

Dear Stephan,

Just an update, we have performed some changes on our end, and it would be very interesting to know if the ping will be better starting today.

Would you have the opportunity to play the game today afternoon, and let us know if it is better for you?

Regards,
Thomas - Crytek Customer service

nope, still bad ping

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 12.3.2023 um 15:05 schrieb telekomsucks:

DIE SERVER SUGEN NACH WIE VOR ARSCH KÜNDIGUNG IST RAUS UND ANZEIGE EBENSO

 

Bei Magenta Kündigen kann man immer. Und anzeigen willst du was und wen?

 

Abseits davon von den Moderatoren kein Statement. Techniker melden  sich so wieso nicht. Ich warte schon ewig auf Rückrufe der Technik. Als UPC von Magenta übernommen wurde, war das der Anfang vom Ende. UPC war super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Also ich hab es gestern mit Nord vpn probiert da gibt es gerade 30 Tage Geld zurück Garantie 

Und ich war echt erstaunt Freitag Abend von 18uhr bis 1uhr nachts konstant einen Ping von 19 gehabt und keinen Paket lost. Also für alle die wenigstens ein paar Tage ohne Probleme spielen wollt nehmt den probe Monat :)

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 9 Minuten schrieb ansark:

Hi all, had the same issue, wrote to the support, here what they answered: 

(1/3) Sehr geehrter Kunde,betreffend Spiel Hunt: Showdown,das Problem wurde schon vor paar Wochen an die DTAG weitergeleitet, die DTAG sieht das Problem(2/3) nicht bei sich, sprich Leaseweb Deutschland GmbH hat zu wenig packet Volumen bei DTAG gekauft , das Ergebnis ist das ab gewisse Uhrzeit die Latenz in(3/3) die höhe kommt.Ihr Magenta Serviceteam.

 

Not sure what this means, german not my first language. 


This basically means that Leaseweb (hosting Hunt: Showdown Servers) has not enough package volume to the main internet hub in Frankfurt from Deutsche Telekom AG - so they have a bottleneck with active users and therefore higher ping, package loss etc.

Magenta Routing on the Backbone apparently is with Deutsche Telekom AG to Frankfurt Server - so therefore DTAG and Magenta Users have the high ping/package loss problem with the game 

Nothing where the ISP really could help - this needs to be adressed by Crytek and/or Leaseweb and they need to improve the connection with Deutsche Telekom AG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor einer Stunde schrieb ansark:

Hi all, had the same issue, wrote to the support, here what they answered: 

(1/3) Sehr geehrter Kunde,betreffend Spiel Hunt: Showdown,das Problem wurde schon vor paar Wochen an die DTAG weitergeleitet, die DTAG sieht das Problem(2/3) nicht bei sich, sprich Leaseweb Deutschland GmbH hat zu wenig packet Volumen bei DTAG gekauft , das Ergebnis ist das ab gewisse Uhrzeit die Latenz in(3/3) die höhe kommt.Ihr Magenta Serviceteam.

 

Not sure what this means, german not my first language. 

 

 

This means that the problem lies with Crytek or their server provider Leaseweb. At least that's what Deutsche Telekom (in Austria -> Magenta) says.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wenn sie wirklich so sagen, dann können wir schon vergessen, weil Crytek würde sicher nicht extra Deutche Telekom zahlen, damit sie eine bessere Routing bekommt.

 

Hab noch so bissle geschaut, das Problem ist höhst möglich überlastung von der Peeringspunkte, und DTAG verlangt von leaseweb/telia usw geld, damit die brandbreite verbessert wird. Und wenn sie nicht zahlen bleibt die Verbindung schlecht und wir oder normale Magenta Techniker können da nix machen. Weil da kein "Problem" gibt, sodern einfach nicht genug Brandbreite zur Verfüfgung ist.

 

Ich werde sie noch immer nerven weil ich derzeit nicht wechseln kann, aber sobald es möglich ist bin ich weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 7 Minuten schrieb bbi:

Wenn sie wirklich so sagen, dann können wir schon vergessen, weil Crytek würde sicher nicht extra Deutche Telekom zahlen, damit sie eine bessere Routing bekommt.

 

Hab noch so bissle geschaut, das Problem ist höhst möglich überlastung von der Peeringspunkte, und DTAG verlangt von leaseweb/telia usw geld, damit die brandbreite verbessert wird. Und wenn sie nicht zahlen bleibt die Verbindung schlecht und wir oder normale Magenta Techniker können da nix machen. Weil da kein "Problem" gibt, sodern einfach nicht genug Brandbreite zur Verfüfgung ist.

 

Ich werde sie noch immer nerven weil ich derzeit nicht wechseln kann, aber sobald es möglich ist bin ich weg.

 

Ich werde ebenso den Vertrag fristgerecht Kündigen, zahle monatlich genug für das Internet, da wechsle ich lieber und ärgere mich weniger. Ich sehe es auch nicht ein deswegen ein VPN anzuschaffen und noch mehr zu zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ebenso extra angemeldet um zu berichten, dass das Problem da und das Spiel damit quasi unspielbar ist. Wäre toll wenn sich ein Moderator oder besser Magenta dazu nochmal meldet. Verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, wie die Telekom das Problem scheinbar abwälzt, wenn das Routing bei Ihnen schief läuft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

"In the future, for Hunt: Showdown support tickets please contact us through the official game website:"

 

Ja. Nein. Wir schreiben es z.B. (auch) hier, damit man mitlesen kann.

 

Ok, also wälzt das Problem jeder ab. Von wem bekomme ich jetzt das Geld zurück? Kann ich meinen Magenta Vertrag frühzeitig kündigen, da das Versprechen "das Internet für Gamer" ganz offensichtlich nicht eingelöst wird? Gibt mir Crytek das Geld für Hunt zurück, weil ich auf EU Server nicht spielen kann? Es kann ja nicht die Lösung sein, dass der Kunde am Ende kein gutes Produkt erhält, weil sich Leaseweb, Crytek und Magenta/deutsche Telekom nicht einig werden. "Der andere ist schuld" ist keine zufriedenstellende Problemlösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 1 Minute schrieb FuLong:

"In the future, for Hunt: Showdown support tickets please contact us through the official game website:"

 

Ja. Nein. Wir schreiben es z.B. (auch) hier, damit man mitlesen kann.

 

Ok, also wälzt das Problem jeder ab. Von wem bekomme ich jetzt das Geld zurück? Kann ich meinen Magenta Vertrag frühzeitig kündigen, da das Versprechen "das Internet für Gamer" ganz offensichtlich nicht eingelöst wird? Gibt mir Crytek das Geld für Hunt zurück, weil ich auf EU Server nicht spielen kann? Es kann ja nicht die Lösung sein, dass der Kunde am Ende kein gutes Produkt erhält, weil sich Leaseweb, Crytek und Magenta/deutsche Telekom nicht einig werden. "Der andere ist schuld" ist keine zufriedenstellende Problemlösung.

Ich verstehe deine Enttäuschung - stevex hat die Antwort von Crytek eh gepostet - sie haben schon etwas geändert um die Verbindung zu DTAG zu verbessern und an das NetOPS Team weitergeleitet die versuchen das Problem zu lösen

aktuell habe ich so ~70 Ping und Packet-Loss hat sich deutlich gebessert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 5 Minuten schrieb stevex:

Habe heute noch folgende Antwort von Crytec bekommen, werde es nach der Arbeit probieren und Euch informieren.

 

Dear Stephan,

Just an update, we have performed some changes on our end, and it would be very interesting to know if the ping will be better starting today.

Would you have the opportunity to play the game today afternoon, and let us know if it is better for you?

Regards,
Thomas - Crytek Customer service

sheeesh! great news, lets seee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ja ist schon echt ein Armutszeugnis, dass Entwickler bei solchen Problemen nicht ordentlich dazu Stellung beziehen. Ich bin aber z.B. keine Magenta Kunde. Ich bin aus Südtirol (Italien) und Wind/Tre Kunde und der Ping war vor ein/zwei Monaten noch nicht so grottenschlecht bei Hunt showdown. Bei anderen Games habe ich überhaupt keine Ping-probleme.

Seit einigen Tagen bekomme ich allerdings hin und wieder nen Server wo der ping ok ist in hunt. Aber das match danach läuft wider mit über 140 ping.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 9.3.2023 um 16:25 schrieb bbi:

Problem startet immer erst abends und geht bis zur 23 uhr. Zum Beispiel jetzt gerade habe ich nur 20~35 ping, aber in paar stunden wird es anders schauen.

 

Ich habe Statistiken von 3 Monaten, und Problem nie zwischen 23 und 16 uhr gefunden. egal arbeitstag oder Wochenende.

 

Hallo BBi,

 

ich muss sowieso bis 18:00 Uhr Arbeiten und kann es erst um ca. 19:30 probieren.

 

Lg

Habe eine neue Antwort von Crytec....

 

Dear customer,

We have tried a change in settings, but if that doesn't work unfortunately the only other possibility would be some changes by the ISP themselves.

If you have the time, could you please try to inquire with them about this? Would it be possible for them to change your routing to our servers?

You can provide 178.162.217.65 as a reference IP.

Best regards,

Blakki73

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden