Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server


FuLong

Frage

Hallo,

 

seit einigen Tagen habe ich einen extrem hohen Ping (130 - 190) in Hunt Showdown wenn ich auf EU Server spiele. Auf russischen Server funktioniert alles einwandfrei. Ich würde natürlich lieber auf EU Server spielen. Zumal ich ja auch nicht immer der bin, der bestimmt, auf welchem Server wir spielen.

 

Lt. Reddit könnte das am Provider liegen. Habt ihr hier ähnliche Erfahrungen gemacht? Bei Freunden funktioniert alles normal. Die haben aber kein Magenta.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 2

Hi all, had the same issue, wrote to the support, here what they answered: 

(1/3) Sehr geehrter Kunde,betreffend Spiel Hunt: Showdown,das Problem wurde schon vor paar Wochen an die DTAG weitergeleitet, die DTAG sieht das Problem(2/3) nicht bei sich, sprich Leaseweb Deutschland GmbH hat zu wenig packet Volumen bei DTAG gekauft , das Ergebnis ist das ab gewisse Uhrzeit die Latenz in(3/3) die höhe kommt.Ihr Magenta Serviceteam.

 

Not sure what this means, german not my first language. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4
vor 11 Stunden schrieb Karo:

Hallo zusammen,

wir möchten euch dabei unterstützen und helfen, Fälle gezielt an das Technikteam für eine Überprüfung weiterzuleiten.

 

1) Wir brauchen die IP vom Hunt Server (Crytek  - Wie lautet die IP?)

2) Habt ihr die IP bekommen, führt bitte auf diese IP einen Tracert durch.

3) Schick bitte dann einen Screenshot über das Kontaktformular (https://www.magenta.at/hilfe-service/services/kontaktformular) und teilt uns anschließend die Auftragsnummer mit, welche ihr bei der Empfangsbestätigung bekommt.

Bitte vergesst nicht, beim Kontaktformular auch gleich eure Kundendaten anzugeben.

So können sich unsere Kolleg*innen vom Technikteam um eine genaue Analyse kümmern. 

LG Karo

 

 

17697671 ist die Antragsnummer, dise sceenshots habe ich ende Jänner zum zweiten mal geschickt, beim Telefon wurde gesagt es wurde weiter geleitet, aber Progress von Techniker höhren wir nicht, diese Problem gibts seit November. Jeden Tag gleiche Zeitraum zu gewissen servers 100+ ping. 

 

Beim screenshots sieht man wenn es durch 62.157.248.249 oder 87.128.239.253 oder 80.157.205.225 gehts gibts problem

 

Alle drei sind Privaten Peering punkte von Deutsche Telekom. Es gibt sicher mehr ähliche Problematische nodes aber es gibt nur Probleme wenn die Traffic durch ähnliche Privaten Node gehen.

 

Verbindungssättigung auf Transitverbindung ist die einzige mögliche Problem hier,

Wir alle einfach nicht durch deutsche Telekom zu Routen ist das einachste fix. Es muss möglich sein wenn wir beschwerden was zu ändern. Dieses Problem ist nur für Gamer wichtig weil wir kein hohes ping haben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3

Packet loss eher habe ich nie oder sehr selten beim testen gehabt, kann sein das hier nix mit Magenta oder Deutche Telekom zu tuen ist.

 

Aber nur Magenta oder Deutsche Telekom kann das Ping/Peering Punkt fixen, Crytek kann das Spiel Server gleich neben Deutsche Telekom bauen, aber wenn's durch die überlastet noden routet, gibts problem.

 

Erklährt auch warum ein VPN das Problem fixiert. weil der Traffic dann nicht mehr durch deutche telekom geht.

 

Am 28.Februar haben beiden Moderators scheinbar kontakte mit Techniker genommen, bis heute aber noch immer kein News, es wäre wirklich hilfrech wenn wir was von Wirklichen Techniker team höhren, und was sie zu diese Problem sagen. Nicht das sie eine Problem sehe sonder genauer Infos und was wir erwarte kann. Es kann ja nicht sein das wir nur mit PR-team oder level1 redet..

 

Weil nur schätzen wo das Problem liegt werden wir nie eine Lösung finden,

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Kurze Update von mir auch.

 

Wieder angerufen und mir wurde gesagt dass sie eine PriotitätListe haben und die Ping probleme werden erst später gelöst.

 

Er meinte magenta hat derzeit nicht genug Techniker, und Probleme zu TV-Box wechseln und Ausfälle reparieren ist ihre erste Priorität.

 

Ich kann nur bitten mehr leuten dort wegen diese Problem anzurufen, wenn nur 2,3 leute das macht, werden diese Problem immer unter in der Priotitätsliste geschoben. Er hat mir auch so ehrlich gesagt wenn nur wenig leute melden, ist eher unwharscheinlich dass die Team was tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
vor einer Stunde schrieb Karo:

Hallo zusammen,

wir möchten euch dabei unterstützen und helfen, Fälle gezielt an das Technikteam für eine Überprüfung weiterzuleiten.

 

1) Wir brauchen die IP vom Hunt Server (Crytek  - Wie lautet die IP?)

2) Habt ihr die IP bekommen, führt bitte auf diese IP einen Tracert durch.

3) Schick bitte dann einen Screenshot über das Kontaktformular (https://www.magenta.at/hilfe-service/services/kontaktformular) und teilt uns anschließend die Auftragsnummer mit, welche ihr bei der Empfangsbestätigung bekommt.

Bitte vergesst nicht, beim Kontaktformular auch gleich eure Kundendaten anzugeben.

So können sich unsere Kolleg*innen vom Technikteam um eine genaue Analyse kümmern. 

LG Karo

 

 

Leider kann ich keine Anfrage senden da das Internet auf einen Mitbewohner läuft und dieser seine Anmeldedaten nicht mehr weis. Ich schicke aber den Screenshot vom Tracing mit.

Hunt showdown.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Crytec hat folgendes geschrieben:

 

Thanks for your message.

We are aware of similar issues with other ISPs, and we have tried some tweaking which seems to have helped with the Deutsche Telekom users in particular.

We have escalated this thread to the NetOPS team, and hopefully something can be done in this case, but we can't really assure you that this will happen in the short term.

We will continue working hard to offer the best possible experience to all our users, and hopefully this will translate for you too.

In the future, for Hunt: Showdown support tickets please contact us through the official game website:

www.huntshowdown.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Jetzt gibt es eine Bekanntes Problem wenn das nur von ungefähr 17 bis 23 uhr passiert.  Sie sagen sie arbeiten dran, aber wir müssen immer anrufen und fragen. Ich selbst habe schon mit mehr als 5 Leute getestet und wir haben das selbe Problem.

 

Wenn du aber das ganze Tag oder nicht an diese konsistente Zeitraum hast dann ist ein anderes Problem. Lieber Techniker bei dir anschauen lassen oder weitere Fehlerbehebung machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 3 Stunden schrieb FuLong:

Wer arbeitet dran? Magenta? Oder Crytek?

 

Ja, es tritt bei mir zwischen 17:00 und 23:00 Uhr auf. Hatte bis vor kurzem noch keine Probleme und Freunde von mir (nicht Magenta) haben auch keine Probleme.

 

Crytek kann da nix machen, du siehst eh dass nur bei Magenta diese Probleme gibt.

 

Da aber bis vor kurzem noch keine Probleme gabts bei dir denke ich eher dass eine andere Problem ist, ich habe seit November jeden Tag test gemacht, und ping geht von 17~ uhr auf 100+ und 23 uhr wieder zurück auf 20 bei bestimmten Wien/Frankreich carrier nodes

 

Wäre cool wenn du mal tracert results in paar stunden hier posted und schauen ob bei dir auch bei gleiche node das ping erhöht.

Bearbeitet von bbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 2/20/2023 um 16:24 schrieb FuLong:

Du hast geschrieben, dass "sie dran arbeiten". Weißt du das mit Sicherheit?

 

Nein, das hat der Support beim Hotline mir gesagt, Sie wissen die details auch nicht, nur das die IT-Team schon daran arbeitet.

 

Ich habe schon gefragt ob sie genauer details geben kann, aber sie meinte sie bekommt nur eine Antwort dass das IT Team arbeitet dran und sie wissen schon das es ein Problem gibt.

Bearbeitet von bbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 24.2.2023 um 07:31 schrieb FuLong:

Kurzer Status, falls hier auch andere mitlesen: Für die Magenta Kunden in meiner Spielrunde ist Hunt:Showdown auf EU Server nach wie vor unspielbar (teilweise Ping bis 180). Manchmal sind die EU Server nichtmal auswählbar.

 

Bei allen Nicht-Magenta Kunden funktioniert alles tadellos.

Hab dasselbe Problem jetzt auch schon seit ein paar Wochen. Hat sich bei dir schon was geändert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo zusammen,

wir möchten euch dabei unterstützen und helfen, Fälle gezielt an das Technikteam für eine Überprüfung weiterzuleiten.

 

1) Wir brauchen die IP vom Hunt Server (Crytek  - Wie lautet die IP?)

2) Habt ihr die IP bekommen, führt bitte auf diese IP einen Tracert durch.

3) Schick bitte dann einen Screenshot über das Kontaktformular (https://www.magenta.at/hilfe-service/services/kontaktformular) und teilt uns anschließend die Auftragsnummer mit, welche ihr bei der Empfangsbestätigung bekommt.

Bitte vergesst nicht, beim Kontaktformular auch gleich eure Kundendaten anzugeben.

So können sich unsere Kolleg*innen vom Technikteam um eine genaue Analyse kümmern. 

LG Karo

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hello again,

 

unsere Techniker*innen haben sich gemeldet und konnten die Behebung der Problematik angehen. Jetzt wird allerdings noch ein Tracerouting vom Gaming-Server zu einem eurer Modems benötigt. Dazu müsste jemand die Firma Crytek ins Boot holen. Den das Ergebnis dann bitte wieder hier posten.

 

Danke und lG JD. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hi Zusammen,

 

Ich hab genau das gleiche Problem ping auf z.B. google DNS 24ms ... in Hunt Showdown Europe Server 124ms mit gigakraft gaming 300 also auch noch docsis 3.1. ... hätte fast geglaubt dass es an den Crytek Servern liegt aber was ich hier so lese scheint es ein Problem seitens Magenta zu sein. Spiel ist so unspielbar bitte um Behebung!

Danke und sG,

Nomis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 28.2.2023 um 10:06 schrieb Karo:

Hallo zusammen,

wir möchten euch dabei unterstützen und helfen, Fälle gezielt an das Technikteam für eine Überprüfung weiterzuleiten.

 

1) Wir brauchen die IP vom Hunt Server (Crytek  - Wie lautet die IP?)

2) Habt ihr die IP bekommen, führt bitte auf diese IP einen Tracert durch.

3) Schick bitte dann einen Screenshot über das Kontaktformular (https://www.magenta.at/hilfe-service/services/kontaktformular) und teilt uns anschließend die Auftragsnummer mit, welche ihr bei der Empfangsbestätigung bekommt.

Bitte vergesst nicht, beim Kontaktformular auch gleich eure Kundendaten anzugeben.

So können sich unsere Kolleg*innen vom Technikteam um eine genaue Analyse kümmern. 

LG Karo

 

 

 

Auftragsnummer 18436350, ref:_00D0N1MgJA._5005IYXg2P:ref

 

Habe ein Mail an Crytek geschrieben, keine Ahnung ob diese je Antworten werden. 

Tracer Hunt.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hier Nocheinmal ein trace+reverse-trace zu Problemetike noden, ip.twelve ist von arelion(Telia) und viele Websiten und gameserver werden über arelion(Telia) geroutet.

 

Wie man hier sieht 21uhr von ffm-b5, ein Telia server in Frankfurt, 100+ping, deswegen wird alle websiten/games die durch twelve.99 geht eine selbe hohe ping haben.  Btw bei A1 und Drei auch schon getestet, kein solche Problem dort. 

 

Links ist das looking-glass Reverse traceroute von Telia zu meinem Router, und rechts ist von meinem Router zur Telia.

ffm-b5 ist nicht das Einzige Problematike peeringpunkt, diversen win-bb ffm-bb prs-bb ldn-bb nodes zeigt fast alle probleme.

640273092239f_9uhr30tracetoffm-b5.thumb.PNG.44abd14515c2aee9bbe05ccb8b7588ae.PNG

 

----------------------------------------------------

Und nocheinmal getestet Ab 23 uhr. Hier sieht man das alles wieder normal ist, diese Problem kann man jeden Tag zur gleichen Zeiten Reproduzieren, für 3 Monate, kein einziges Tag normale ping am Abend.

 

 

6402730b515f8_23uhrtracetoffm-b5.thumb.PNG.f8f17a916e081ea8e9919c4173c9ef21.PNG

 

 

Kann ich bitte eine Antwort von Techniker von diese Problem höhren? Oder muss ich jemand zu mir zuhause shicken lassen und dann erst was Technisches höhren? Am Telefon wird nie uns Infos gegeben an was sie arbeiten und ob sie überhaupt eine Probleme sehe.

 

 @Jonathan Dorian @Karo 

 

 

 

 

PS: Ist mir gerade noch was aufgefallen, Back in November, gabts genau so eine Problem zur 1.1.1.1 , man kann das noch in LTE forum lesen, man sieht dass alle Magenta Kunden 100+ ping zur 1.1.1.1 von 17 bis 22 uhr haben. Aber das wurde nach 3~4 Wochen gelöst, hier gehts sicher um das selbe Problem, warum können wir das hier nicht auch lösen? Weiß Techniker was von der 1.1.1.1 Situation in November? 

Bearbeitet von bbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo zusammen. Das Problem habe ich in genau der Form auch. Hunt abends mit Telekom Magenta leider unspielbar.

 

Mein Workaround: VPN nutzen. Ich habe mir einen Testaccount gemacht und nu läufts. Ping ist zwar von ursprünglich 20 hoch auf 40 aber die spürbare Verzögerung ist weg und ohne VPN waren es 120 mit dem vollen Warnleuchtenkarussell.  Wenn ihr das gratis testen wollt könnt ihr bei Cyber Ghost die Bezahlversion für 24h kostenlos nutzen um zu sehen, ob das mit dem VPN euch auch hilft. (Gaming server Frankfurt auswählen) Danach könnt ihr ja bei jedem beliebigen Anbieter buchen. Oder evtl. habt ihr auch schon einen. Ich weiß, keine echte Lösung des Problems aber für alle die zocken wollen eventuell eine Übergangslösung.

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 4.3.2023 um 21:42 schrieb TastyTacco:

Hallo zusammen. Das Problem habe ich in genau der Form auch. Hunt abends mit Telekom Magenta leider unspielbar. Mein Workaround: VPN nutzen................

 

Das heißt in dem Fall die Lösung ist VPN und Magenta und die Telekom ist aus dem "Schneider"? Das ist leider zu einfach. Ich zahle sicherlich nicht 50€ im Monat, und muss mir noch einen VPN Dienst anschaffen. Und abseits davon ist es nicht die Lösung. Das Netz ist voll von Usern die trotz VPN Probleme haben.

 

Bin ebenfalls betroffen und ich erwarte mir jetzt dann schon mal, das Magenta hier Stellung bezieht und erklärt, warum ausschließlich Telekom und somit Magenta Kunden Probleme haben? Und wie oben von govindam beschrieben kenne ich auch Bekannte die bereits Magenta gekündigt haben. Das kann auch nicht die Lösung sein. Die Telekom in Deutschland hat schon mal Stellung bezogen und sagt es liege an den Servern von Crytek. Dann liebe Telekom erklären sie doch mal, warum andere User die nicht bei der Telekom und Magenta sind keine Probleme zu keiner Zeit haben?

 

Abseits davon trotzdem ein Danke an die Moderatoren die sich sich melden. Das ist weitaus mehr als man am Telefon erreichen kann. Leider...

Bearbeitet von SoulReaver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Habe heute noch folgende Antwort von Crytec bekommen, werde es nach der Arbeit probieren und Euch informieren.

 

Dear Stephan,

Just an update, we have performed some changes on our end, and it would be very interesting to know if the ping will be better starting today.

Would you have the opportunity to play the game today afternoon, and let us know if it is better for you?

Regards,
Thomas - Crytek Customer service

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor einer Stunde schrieb MrDoran:

Ich verstehe deine Enttäuschung - stevex hat die Antwort von Crytek eh gepostet - sie haben schon etwas geändert um die Verbindung zu DTAG zu verbessern und an das NetOPS Team weitergeleitet die versuchen das Problem zu lösen

aktuell habe ich so ~70 Ping und Packet-Loss hat sich deutlich gebessert

Problem startet immer erst abends und geht bis zur 23 uhr. Zum Beispiel jetzt gerade habe ich nur 20~35 ping, aber in paar stunden wird es anders schauen.

 

Ich habe Statistiken von 3 Monaten, und Problem nie zwischen 23 und 16 uhr gefunden. egal arbeitstag oder Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden