Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Samsung Galaxy S21 - Voice Boost aktiviert, aber VoLTE funktioniert nicht. Kein Schalter für VoLTE-Anrufe in den Einstellungen gefunden. Hilfe benötigt!


Kurt73

Frage

Ich habe ein Samsung Galaxy S21.
Voice Boost ist in meinem Vertrag als "Zusatzpaket" aktiviert.

VoLTE funktioniert trotzdem nicht.

Auf meinems Galaxy S21 finde ich unter Einstellungen->Verbindungen->Mobile Netzwerke auch keinen Schalter, um VoLTE-Anrufe zu aktivieren.

Netzmodus ist auf "LTE/3G/2G (automatisch verbinden) gesetzt.

Habe ich was vergessen? Muss ich sonst noch was einstellen / aktivieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Hi @Kurt73
Hast du eine Magenta oder T-Mobile Sim Karte oder eine UPC-Mobile Sim?
Wenn du noch eine UPC-Mobile Sim hast, dann diese auf eine neue Magenta Sim tauschen lassen.

 

Setze auch mal die APN-Einstellungen zurück.

Diese Option findet sich in den Einstellungen unter Verbindungen -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte -> Drei Punkte oben rechts -> Auf Standard zurücksetzen.

 

LG NTM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 9 Stunden schrieb NTM:

Hi @Kurt73
Hast du eine Magenta oder T-Mobile Sim Karte oder eine UPC-Mobile Sim?
Wenn du noch eine UPC-Mobile Sim hast, dann diese auf eine neue Magenta Sim tauschen lassen.

 

Setze auch mal die APN-Einstellungen zurück.

Diese Option findet sich in den Einstellungen unter Verbindungen -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte -> Drei Punkte oben rechts -> Auf Standard zurücksetzen.

 

LG NTM

Hallo NTM,

vielen Dank!

Ja, daran wird es liegen. Ich habe noch eine UPC-Mobile-Sim. Werde diese tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Bei mir funktioniert Voice over Wifi nicht obwohl voice Boost freigeschaltet wurde... ich hab sogar eine neue Simkarte besorgt. Abgesehen davon, dass nun bei Nummer "Unbekannt" steht.... Bei meiner deutschen Nummer von Penny Mobil funktioniert VoWifi hingegen problemlos... ich bin mit Magenta am Ende... Ich werde es die nächsten Tage noch bei einem anderen Handy probieren. Mal schauen ob es da geht - ansonsten bleibt mir nur noch die Möglichkeit es mit einer Magenta SIM-Karte zu probieren wo es definitiv geht... 

Screenshot_20230616-190946.png

Screenshot_20230616-190406.png

Screenshot_20230616-190524.png

Screenshot_20230616-190602.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 2 Stunden schrieb Medientechniker:

es ist ein Cubot Kingkong Mini... mit Penny Mobil funktionierts problemlos... aber nicht mit Magenta...

So jetzt vorm PC habe ich das ganze nochmals genauer angesehen.

Du bist mit der Magenta Sim in DE nehme ich an, oder? Weil Sim Solt 1 Telekom.de (Penny Mobile?) ohne Roaming und Sim Slot 2 T-Mobile A (Magenta) mit Roaming.

Funktioniert VoLTE und VoWIFi mit Magenta innerhalb Österreich?

Wenn ja funktioniert VoWiFi im Ausland nur mit kostenpflichtigem Zusatz-Paket -> VoWifi Roaming.

Mit dem kostenloses Voice Boost funktioniert VoWiFi nur im Inland, sofern vom Gerät Magenta VoLTE/VoWiFi überhaupt unterstützt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 1 Minute schrieb NTM:

So jetzt vorm PC habe ich das ganze nochmals genauer angesehen.

Du bist mit der Magenta Sim in DE nehme ich an, oder? Weil Sim Solt 1 Telekom.de (Penny Mobile?) ohne Roaming und Sim Slot 2 T-Mobile A (Magenta) mit Roaming.

Funktioniert VoLTE und VoWIFi mit Magenta innerhalb Österreich?

Wenn ja funktioniert VoWiFi im Ausland nur mit kostenpflichtigem Zusatz-Paket -> VoWifi Roaming.

Mit dem kostenloses Voice Boost funktioniert VoWiFi nur im Inland, sofern vom Gerät Magenta VoLTE/VoWiFi überhaupt unterstützt wird.

nö, ich bin Österreich - ich habe nochmal einen Tausch versucht.... 
(Penny Mobil nimmt ist ein virtueller Anbieter von der deutschen Telekom) Wenn ich mit der deutschen SIM-Karte telefoniere wird mir WLAN-Telefonie angezeigt, wenn ich das mit der österreichischen mache, jedoch nicht...

Screenshot_20230616-224546.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden